Das neue FrSky ACCESS Protokoll

helle

Erfahrener Benutzer
Was bringt den ACCESs den für den normalen Modellflieger ?
Wenig

Geringere Latenz kann jetzt openTX mit ACCST und der
Hearthbeat-Synchronisation auch,
da hat ACCESS keine Vortteil mehr.

Wer braucht den Rest an ACCESS Funktionalität imTagesbetrieb?
wenige, nett wenn vorhanden, nette Gimicks, ok.

Ob 16 oder 24 Kanäle für Funktionsmodelle ok
 
Zuletzt bearbeitet:

helle

Erfahrener Benutzer
ACCESS Sender von FCC auf EU-LBT umstellen per Script (hin und her)
für X-Lite , X9-Lite

Dateiname: isrm_mode_1.lua

Auf der SD-Karte unter SCRIPTS TOOLS ablegen und dann aufrufen.
(Aktuelle openTx V2.30 Nxx muss natürlich vorher schon drauf sein)

Bekommt man per höflicher mailanfrage nach 2-3Tagen
FrSky Service NA [mailto:naservice@frsky-rc.com]

---
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": icefox

helle

Erfahrener Benutzer
mal sehen was die X9D+ 2019 drinnen hat
wohl auch nur ein neues ACCESS ACCST ISRM HF-Modul
Der Rest ist eine normale X9D+
Das Rollrad ist mal egal
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Ich liebäugle mit der X-Lite Pro. Für unterwegs und für die Kids. Aber bei jedem Wechsel neu binden geht bei den in Frage kommenden Modellen nicht, da die Empfänger dort nicht zugänglich sind. Wireless Trainer lässt sich ja noch herkömmlich umsetzen.
 

helle

Erfahrener Benutzer
Mit X-Lite Pro und ACCESS Protokoll kannst du per Sender binden,
ohne die F/S Taste am Empfänger, muss halt einmal vorbreitet sein.
Auch auf mehrere Sender weiterreichen ist möglich.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Moin,
das ist die Doku der Schnittstelle zum Betriebssystem. Eine Seite (OpenTX) ist sowieso Opensource. ACCESS selbst, also das, was über die Luft geht, wird FrSky nie veröffentlichen.
 
Dann sollten sie doch einfach mal ein eigenes Protokoll machen, statt immer nur andere reverse zu engineeren ;) Dann zeigt sich schnell, wie hell die Köpfchen wirklich sind.

ACCST wurde auch nicht veröffentlicht. Das MM kriegt zum Beispiel kein LBT hin im LBT Modus. Es sendet einfach, ob frei oder nicht.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben