Der ArduPlane Thread

Feivel

Erfahrener Benutzer
Habe mit WPS noch nicht wirklich viel gemacht, aber warum 30ms? Die schafft er doch gar nicht und wenn sehr ineffizient. Würde vielleicht die Geschwindigkeit mal auf 18ms stellen und Wegpunkte inkl Radius realistisch legen.
Ist es sicher der richtige Parameter? War lange nicht mehr drin aber er hat ja Geschwindigkeitsparameter für sämtliche modes. Oder erfolgt es im auto mode nur über die einzelnen WPS?
Geht er ansonsten ganz vom gas runter? Hat throttle ggf noch Auswirkungen? Lenken im RTL geht ja auch geringfügig.


Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Tapatalk
 

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
Hey,

Das mit den 30 m/s war auch nur so als beispiel hatte es auch schon mit 18 oder 20 m/s getestet aber es war immer das gleiche verhalten er drosselte langsam ab bis Gas auf 0 war und würde dann denke ich auch einschlagen. Wie der stick an der Fernsteuerung steht war in dem Modus auch egal hatte es mal mit vollgas und halbgas getestet aber es war immer das selbe verhalten. Im Parameter Tree habe ich die Einsterllung nur für RTL gefunden aber noch nicht für den auto Modus.
 
Moin,
ich habe einen alten APM 2.6 den ich in ein neues Modell einbauen will. dazu ein paar Fragen:

1. Wird mir irgendwo angezeigt, welche Firmware-Version aktuell auf dem APM installiert ist?

2. Nachdem was man so liest, ist die Version AP3.3.0 die letzte Version für den APM. Die neueren Versionen werden nur noch vom Pixhawk unterstützt. Im Mission Planer wird aber die Version AP3.4 als älteste Version angeboten. Woher bekomme ich denn jetzt die Version 3.3.0? Gibt's da einen Link?

Danke Dirk
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
Im MP wird dir auch die 3.3.0 angeboten, allerdings in einer Zeile mit älteren Versionen von AR und AC.

Laut Arduplane Website ist die 3.4.0 die letzte, die habe ich deshalb selbst vor einigen Tagen geflasht. Am Boden funktioniert alles, in der Luft war ich aber noch nicht...

Viele Grüße
Maren
 
Könnte mir bitte jemand auf die Sprünge helfen!!
Wieso finde ich im Missionplanner keine Option mehr CH6-8 mit Funktionen zu belegen im Baisc-Tuning menü ???

MP1.3.39 // Arduplane V3.6.0

Vielen Dank im Vorraus...
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen .
Ich bin auf der suche nach der Lösung zu einem kleinen Problem. Das Problem gestaltet sich wie folgt .
Ich schalte den Sender ein und dann bekommt der Pixhawk mit 3.7 Plane Software Strom . Schalte Ich nach der Initialisierung in Stabalize oder anderen Flugmode ,fängt der Motor an zu laufen. Was eigentlich nicht sein sollte.
Denn der Throttlestick is unten und Deaktiviert.
Wer kann Mir helfen ?

Ich hab die gleichen Settings an einem MiniApm3.1 in ner Twinstar und da läuft kein Motor an.
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen .
Der Flieger ist komplett Initialisiert. Per Safeswitch startklar. Im Manual ist Alles normal.Aber sobald Ich ohne Gasgeben oder sonsitge Ruderausschläge in den Stabi oder FBWA FBWB Mode schalte fängt der Motor an zu laufen.
Arduplane wurde neu aufgespielt .

Ich denke Ich werde Evtl Alles nochmal von vorn machen ,wenn er den Maiden im Manual übersteht.
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Ich konnte das kleine Problem dank Docromano s Tip mit der Funkenkalibrierung abstellen.

Danke für den Tip
 
FPV1

Banggood

Oben Unten