Der Thread - Ich ärgere mich weil...

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Bild mit Schalter

Das PRoblem besteht weiter das die Motoren zwar Gas annehmen aber dann unterschielich runter regeln, an den Reglern wirds wohl nicht hängen, ich Überlege ob ich den FC nicht einfach noch mal neu flashen sollte
 
Erhaltene "Gefällt mir": Kuchenz

catdog79

Springgrasverachter
@Eisvogel
Bei dir stimmt etwas nicht.
Du hast keine Motorfreigabe in inav getätigt (Schieber steht nicht auf Freigabe), somit kannst du die Motoren nicht über den Inav Konfigurator ansteuern.
Normalerweise wird aber auch die Motorsteuerung über den Sender bei einer aktiven USB Verbindung gesperrt.

PWM outputs sind ebenfalls deaktiviert. > siehe rote Meldung oben in deinem Screenshot

Keine Ahnung wie du so die Motoren zum Laufen gebracht hast und über den INav konfigurator anzeigen lassen kannst.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Ich hab noch mal von vorne angefangen, jetzt lad ich gerade die Akkus auf und dann gehtts später weiter. Den FC hab ich noch mal geflasht, ich glaub den hab ich im augebauten Zustand geflasht. Ob das was ausmacht weiß ich nicht, aber schaden kanns nicht, ich hab den auch mechanisch kalibiert das er in der Waage liegt. Ich schreib lieber im F722 Thread weiter, sonst "ägert" sich noch der Obermotz! lol
 
Erhaltene "Gefällt mir": RZR

Totora

Well-known member
.......mich DPD heute mal wieder so richtig verars... hat. Ich habe am Sonntag bei der Bestellung, bei Drone FPV Racer, Pickup Zustellung gewählt, da sich eine Abholstation direkt neben meiner Arbeitstelle befindet.
Heute morgen dann die Meldung von DPD "Paket zugestellt an Pickup Teilnehmer". Allerdings nicht an den angegebenen Stützpunkt, sondern in einem Ort, ca. 20km weiter. Also nach der Arbeit dahin gefahren, leider kein Päckchen für mich. Die Mitarbeiterin vor Ort meinte, im selben Ort wäre noch ein Stützpunkt und manchmal gehen Sendungen dort hin. Also da auch noch hin, auch keine Sendung für mich. Frustriert habe ich mich dann auf den Heimweg gemacht. Zuhause angekommen lag das Päckchen im Flur. Ich hatte fast in die Türkante gebissen.
Auf dem Päckchen stand allerdings als Anschrift meine Adresse.
Einmal mit Profis arbeiten!🤦
 

Stefan_73

Well-known member
DPD hat mich auch schon in den Wahnsinn getrieben. Da wird auch gerne mal behauptet, dass keiner anwesend war und dann liegt das Paket weit entfernt zur Abholung bereit. Wahrscheinlich das Ergebnis nicht machbarer Tourenplanung für die Fahrer.
Hack: Bei uns ist es dörflich genug für eine Abstellgenehmigung. Seit dem gab es keine Probleme mehr.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Totora

catdog79

Springgrasverachter
Abstellgenehmigung funktioniert bei uns auch hervorragend. Sowohl DPD als auch DHL. Geht natürlich nicht überall. Bei uns wird immer alles in der Gartenlaube abgestellt. Da wir auch ein kleiner Ort sind, mache ich mir weniger sorgen um Diebstahl. Zudem ist meistens noch unser großer Hund im Garten. Der liebt unsere beiden Postfahrer, weil die immer ein Leckerli für ihn dabei haben. Meist weiß ich schon vorher wann der Postbote ankommt, weil unser Hund schon schwanzwedelnd rumrennt. 😂😉

Für mich ist immer nur Hermes und GLS ein kraus. Die klingeln nichtmal und dann steht in der Sendeverfolgung „Zustellversuch fehlgeschlagen“. GLS gibt das Packet dann im Supermarkt 2 Ortschaften weiter ab. Das ist natürlich einfacher dort alle Pakete auf einmal abzugeben, als zu den Kunden zu fahren. Hab mich da auch schon bei GLS beschwert. Wird aber ignoriert. Schaue mittlerweile bei Shops wirklich darauf mit welchem Lieferservice die versenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich gestern das erste mal auf einen Kleinanzeigen Betrüger reingefallen bin.
Leider sogar relativ unverschuldet.

Hab eine Mavic 2 Pro gefunden und nach nettem Kontakt den Betrag mit Paypal überwiesen.
30min später eine Betrugswarnung von Kleinanzeigen.

Kein Thema...hab ja Käuferschutz....dachte ich jedenfalls.
Leider habe ich beim zahlen nicht gemerkt das nur die Option Familie und Freunde zur Verfügung stand.... Und jetzt steh ich doof da.
Habe versucht bei diesem Verkäufer nochmal was zu senden über Ware und Dienstleistungenzu aber diese Option wird nicht angeboten, warum auch immer.
Habe bei PayPal erst mal ne Frage gestellt dazu...gucken was die Antworten

Kohle weg und keine Chance wieder ran zu kommen befürchte ich
 

Seppel-FPV

Well-known member
Die Option Familie und Freunde ist ein absolutes no go, selbst bei "Freunden" sollte man das nicht tun.
Aber du hattest das leider nicht bemerkt.

Mein Beileid!
 

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
Voller Vorfreude zwei Drohnen angefangen zu bauen..

Bei der ersten ist mir aufgefallen das die Kabel für die Nebula Pro Nano zu kurz sind, dazu noch die Kamera eigentlich viel zu klein und bei der zweiten wollte mein Weller nicht mehr.

Ich hab so die Fresse dick... :sick:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten