Der Thread - Ich ärgere mich weil...

Mein TS 100 kommt von der Leistung bei weitem nicht an die RDS 80 und die Lötspitze auf meiner RDS 80 ist seit 5 Jahren drauf.

FPV 24 hat noch Lötspitzen da ich hatte da vor 2 Wochen meine D24 Bestellt.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

Kuchenz

Well-known member
Mir der Arzt nach MRT und Co mitgeteilt hat das meine linke Schulter (das Gelenk) für mein Alter viel zu sehr am Sack ist. Entzündung vom Schleimbeutel, was zum Glück wieder weg geht aber dazu kommen Zeichen von Arthrose im Gelenk -.-
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Ja des kenn ich, ich bin auch schon ein Wrack, Tennisarm im Linken, Bänderdehnung an beiden Hacksen, in der Hüfte schleifts auch schon, aber zum Glück werf ich mit Rechts meine Segler.
 
Mir der Arzt nach MRT und Co mitgeteilt hat das meine linke Schulter (das Gelenk) für mein Alter viel zu sehr am Sack ist. Entzündung vom Schleimbeutel, was zum Glück wieder weg geht aber dazu kommen Zeichen von Arthrose im Gelenk -.-
eine Zweitmeinung schadet nicht, gerade bei der Schulter. Hatte den Fall jetzt bei einem "Trainingskollegen". 3 Ärzte, 3 Meinungen - von völlig im Arsch bis "bekommen wir ohne OP hin" alles dabei.
 
...weil ich 9 AMAXinno Performante 2207 V1 im Sale gekauft habe. Nach heutigem Erstflug und heißen Motoren durch Vibrationen (2 der Mopeds zeigten sich im Flug als unrund laufend) habe ich mir den Rest heute Abend auch Mal genauer angeschaut.
Von 9 laufen 5 gut. 3 haben höheren Widerstand beim Drehen mit der Hand und man hört es auch wenn man sie in betaflight hochdrehen lässt...sind also grenzwertig.. und der letzte läuft zwar, aber blockiert etwas stärker nachdem ich die Glocke beim installieren eines Props wohl zu fest mit der Hand festhielt und muss sie dabei leicht verbogen haben? Der wurde direkt bei Seite gelegt.

Geringes Gewicht bei guter Leistung durch präzise Toleranzen spricht zwar für den Motor, aber wenn ich Vibrationen dadurch im ganzen Frame habe und die Glocken schon so mit der Hand unnutzbar machen kann waren die Motoren für mich selbst im Sale ein schlechter Deal.. grml.. wird wohl auch der Grund für den Sale gewesen sein
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Ich hab mir an Amax einmal die Finger verbrannt, allerdings mit Servos, nach einbau im Flügel und Rudercheck sind 3 von 4 tatsächlich in Rauch aufgegangen, sowas hatte ich noch nie! Ich bin da vorsichtig, möchte aber auch nix schlecht machen, aber man hört und liest halt öfter negatives über AMAX.
 

Kuchenz

Well-known member
Also ich bin mit meinen AMAX 2207 1950KV mehr als zufrieden. Jedoch kann ich die dünne Glockenwand bestätigen, das merkt man echt schon beim bloßen in die Hand nehmen.
Wäre mein Frame schmaler als die Glocke, hätte ich bestimmt auchschon neue gebraucht aber ansonsten laufen meine , soweit ich das beurteilen kann, gut.

Wobei ich ja seit kurzen mit warmen Heckmotoren zu tun habe :unsure:, aber da muss erstmal nen BB Log was zeigen.
 
Wahrscheinlich war ich dann wohl mit allen meinen amax zu grobmotorisch im Umgang..obwohl ich vorsichtig war nachdem ich die erste Glocke wohl zerdrückt habe.. ich hab jetzt erstmal den Stack anders aufgebaut und sämtliche Hardware an dem Quad gecheckt und gebe den Motoren die Tage eine zweite Chance. Hab sie auf zwei Quads drauf, werde sie aber wohl mindestens von einem wieder runter nehmen und gegen was anderes Tauschen. Dann die besten der 9 Amax raussuchen und für den anderen Copter als Ersatz nehmen.

Der andere muss jedoch auch noch gemaidet werden, wenn ich dabei aber auch aufs gleiche Resultat komme biete ich die Amax gerne hier günstig an für den der will :)

So und nun wieder zum Topic und brav weiter ärgern ^^
 
Hm yoah.. mein weiterer Test war kurz. Im Garten ist mir eine Hornisse ins Gesicht geflogen als ich LOS das Quad getestet habe. Hab aus Schreck einfach disarmt, aus 2 Meter Höhe auf härteren Gras-Boden. Hat gereicht um einen weiteren der gut laufenden Amax zu kill'n (bleiben noch 4 von 9): Glocke zwar augenscheinlich okay, aber lässt sich nur noch mit Gewalt drehen.
Natürlich musste mir beim zusammenpacken noch die Funke aus der Hand fallen: ein Switch abgebrochen. Das alles innerhalb von 5 Minuten. Klassisches "nur Mal schnell".. ärgere mich über meine eigene Dummheit..

Ich bleibe bei meiner Aussage: die Amax sind einfach aus Pappe...und ich sollte die Quads nur bauen und einfach an der Wand belassen..muargh
 
FPV1

Banggood

Oben Unten