ESD? Das wird im Hobby gern unterschätzt. Aber Elektronik ist dafür anfällig. Manche mehr, manche weniger. Aus Preis- und Platzgründen wird bei unserer Elektronik gern auf Schutzmaßnahmen verzichtet.
...ich heute gute Fortschritte mit meinem Funray gemacht habe... bis es an INAV mit dem Matek F405-WSE ging.
Telemetriedaten kamen nur vom elrs rx, aber nicht vom FC.
Einstellungen erneut geprüft
Schrumpfschlauch aufgeschnitten und Kabel durchgepiepst
Update auf INAV 5.0.0-RC2, immer noch keine Telemetrie
Betaflight 4.3.0-RC7 Telemetrie!!!
zurück zu INAV -> wieder keine Telemetrie
Baud Rates durchprobiert
Am Ende ausversehen MSP auf dem serial rx Port angeklickt... Telemetrie mit INAV
MSP wurde auf dem Port nach dem Reboot übrigens automatisch wieder zurückgesetzt... zumindest im Configurator sieht alles aus wie vorher
Das waren zwei super investierte Stunden... jetzt trinke ich erstmal den Kühlschrank aus...
DHL ist nen echter Drecksladen!
Erst liegt das Paket tagelang in einem Paketzentrum in meiner Nähe.
Anschließend wird das Paket mal eben 400km weiter in ein Paketzentrum transportiert
und dort als Retoure an ein Amazon Lager ausgeliefert ???? WTF!
DHL Hotline ist unfähig wie immer.
"Vielleicht liefert Amazon das falsch zugestellte Paket ja an Sie aus!"
Na klar... LOL In dem Paket war ne schicke iFlight Nazgul Evoque F6D
...ich wohl vorhin (nur weil ich aus Versehen 1x ohne short saver gearbeitet habe) meinen DIY 900MHz ExpressLRS rx gegrillt habe.
Weiß gar nicht, was wirklich defekt ist. Ich denke es hat den esp gegrillt.
Ich mich für heute freiwillig gemeldet habe zum arbeiten.dachte wir haben zu wenig Leute.... Scheisse.... Jetzt sind wir zu viele xD und nu muss ich meinen LKW fahren anstatt Sperrmüll zu laden.... Wollte mal etwas Abwechslung bei der Stadt...... Naja shit happens. Um 10 Uhr fällt der Hammer wieder. Dann ist Gelsenkirchen wieder sauber und die Leute haben neue Mülltonnen......
... ich meinen neuen F3J doch nicht bekomme, weil der Händler mit den Lieferzeitangaben schludert,
statt "3 Tage" sollen es plötzlich unverbindliche 3-4 Wochen sein.
Sorry, das werde ich hier nicht schreiben, die Sache ist für mich erledigt, bekommt die knapp 2400€ halt jemand anderes der gleich mit offenen Karten spielt.
Sorry, das werde ich hier nicht schreiben, die Sache ist für mich erledigt, bekommt die knapp 2400€ halt jemand anderes der gleich mit offenen Karten spielt.
Ich wollte dir den Pollak aus Ansbach empfehlen, aber der hat ja was F3J angeht fast nichts mehr. Ich bin da auch schon zu lange raus, um dir andere Hersteller zu empfehlen. Bin nicht mehr auf dem neusten Stand.
Da habe ich auch schon gestöbert aber zum einen haben die gerade Urlaub und dann kann auch Pollack keine
verbindlichen und vor allem kurzfristigen Lieferzusagen machen.
Die schreiben es aber immerhin deutlich sichtbar unter die Modellbeschreibung.