Der Thread - Ich ärgere mich weil...

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Der Erstflug mit meinem Ranger ein totaler Flopp war – zum Glück ist aber noch alles ganz geblieben.
Mehr als im hohen bogen Richtung Erde ist er nicht gekommen.
Habe das Gefühl, das "Fläche" einfach nichts für mich ist ^^

Naja, zumindest hat der Aufbau Spaß gemacht
Klingt nach Schwanzlastig, der Schwerpunkt lag zu weit vorne?!
Fläche is ja wohl 100mal leichter als Copter, Aufgeben ist keine Option!
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Nicht überlegen, probieren!

Mit den richtigen Flieger ohne technische Spielereien. Nimm z.B. einen Bixler, flieg auf Sicht, ohne FC, Cam usw. Das kannst Du später in den oder einen anderen Flieger einbauen. Für den Anfang hilft ein leichter Flieger mit großer Spannweite. Fang nicht mit Exoten an und auch nicht mit unter 1m Spannweite. Schau beim nächsten Verein vorbei und hole Dir dort Anregungen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": .Markus

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Ich sag es mal so, @Kalzifer geht da mit null Ahnung was eine Fläche angeht dran, was ein gewisses Erfolgshindernis ist. Die Ahnung muss man natürlich aufbauen, ist bei Race-Coptern auch nicht anders. Mein Nick ist kein Zufall und daher fliege ich lieber Fläche ;).

Ich denk schon, dass wir @Kalzifer oder Dich per "Fernbetreuung" zu einem ersten Flug bekommen können, darum die Frage nach einen Thread dazu.
 
Erhaltene "Gefällt mir": .Markus

Kalzifer

Active member
Hey ihr lieben - kurzes "Offtopic"

Hab natürlich vor dem Start alles nochmal überprüft! (Zumindest nach besten Gewissen)
Die Ruder laufen auch alle in die richtige Richtung.

Thema Schwerpunkt - Nachdem die Technik fertig war und der Akku seinen Platz gefunden hat, habe ich ihn mit den Fingerspitzen hochgehoben. Die Finger hatte ich auf dem Punkt an dem "CG" angezeigt war.

Der Flieger war dabei Perfekt gerade (Vielleicht war das auch der Fehler?)

Nein - aufgeben werde ich nicht ;) und natürlich bin ich für jede Hilfe dankbar!

Wenn meine Frau und ich von unserem Biergarten Ausflug zurück kommen,setze ich mich an den Thread!

Danke euch schon einmal und zum Wohle ;)
 
Was oft vergessen wird ist auch die Längsachse zu trimmen. Also den Flieger am Motor festhalten und schauen ob er sich in eine Richtung dreht. Dann kann man zbsp. Münzen auf die Fläche kleben. Mit Tape...
 
Der Flieger war dabei Perfekt gerade (Vielleicht war das auch der Fehler?)
Fehler nicht unbedingt, aber für den Erstflug sagt man generell lieber einen Ticken zu kopflastig.
Ist das der volantex Ranger? Der sieht aus wie ein Trainer, der kann gar nicht nicht fliegen :D
Motor dreht richtig und Prop dreht richtig herum?


BTT: ich ärgere mich, dass ich mit meiner Freundin gerade in Corontäne bin und nicht fliegen kann :(
 
weil, ich jetzt nicht mehr furchtlos nach einem Regen ein paar Runden durch den Garten drehen kann.........

Vor drei Tagen bin ich nach dem Starkregen einige Runden im Garten geflogen, plötzlich war die Vista tot, trotz Spannung an der Vista gab die LED kein Lichtlein von sich. Eigentlich nur um besser sehen zu können was verschmort ist, habe ich das weiße Pulver entfernt. Von dem weißen Zeug kam beim auseinanderbauen übrigens noch mehr aus dem Canopy. Da ich keinen Schaden sehen konnte, habe ich sie doch noch einmal an den FC gehangen. Und welch ein Wunder, sie funktioniert wieder.

1656320074606.png

Wieder rein und fein

1656320148737.png
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Hab grad ne Rohrverlängerung /Telekop mit Polyester laminiert, leider war ich für die 3. Lage zu langsam. Mist! Des is einfach zu warm im Moment, trotz Schatten (UV-Schutz) legt die Schlonze los.
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Beim Copter ja beim Flieger geht's ohne.

Ich ärgere mich gerade weil wir auf nem Flieger treffen sind und der Wind hier ein Fliegen unmöglich macht.....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten