Der Thread - Ich ärgere mich weil...

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
Puh, an sowas trau ich mich nicht ran. Dazu ist meine Lötspitze zu dick, meine Hand zu zittrig und meine Augen sind zu schlecht.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Da bestellt man mal was in Holland und schon kommts zum Bauernkrieg! Würd gern mal anrufen aber ich kann kein Holländisch...
 
Notebook Monitor geschrottet. Wollte im Garten meine PID einfliegen (Basement Tuning) und bin wohl mit den Werten etwas zu weit gegangen. Hatte meinen ersten Fly away. Rückwärts. In Richtung Gartentisch. Genau in die Rückseite des Notebook Deckels. Der ist zugeklappt und das Teil lag dann zum Glück ohne weitere Schäden und noch laufend, auf dem Gartenstuhl. Kann man sich nicht ausdenken.

80€ plus ggf. Zoll fürn neues Panel. Hoffe das ich bis zur Lieferung noch meinen großen Monitor angemeldet bekomme und weiter machen kann.
 

Fpvomat

upside down...
...mir heute beim Funray erst der neue Turbospinner vom Mitnehmer geflogen ist (schlampige Qualität) und auch die Luftschraube massiv beschädigt hat.

Anschließend ist im langsamen Horizontalflug mein Mateksys F405-WSE ausgestiegen und hat auch den EP1 Receiver mitgehimmelt. Zum Glück ist der Flieger flach ins Feld, nur die Elektronik ist hin und es gab keine Fremdschäden.

3,3V geht nu direkt durch auf GND :mad:

Update... zumindest habe ich die Ursache gefunden. Das Kabel vom GPS hat's wahscheinlich beim Abflug vom Spinner/Haube erwischt und RX oder TX lag dann auf GND. Das Kabel ist dort abisoliert und der Stecker verkohlt. Jetzt sind also FC, RX und GPS im Eimer :eek:
IMG_20220708_012354.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
nicht mal das Fluchen hilft heute, ich wart noch auf Kabel für die LiIonen-akkus zum weiter schicken. Kreitzbirnbam und Hollerstauden no amoi!
 
Es ist Freitag Nacht, ich hab alle Teile für einen neuen Copter zusammen und bei meiner Lötstation hat sich die Keramik-Aufnahme zebröselt. Ich könnt im Kreis kotzen! Ersatzteil kostet 45€. Da kann ich gleich ne neue Station kaufen…
 

Fuha

Well-known member
@KM|fpv Ich hatte auch schon eine Druckdatei, die mich am Nutzen hat zweifeln lassen. Die Version, die ich oben gepostet habe, funktioniert hingegen Recht gut bis jetzt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten