DIY HoTT GPS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

muerzi

Erfahrener Benutzer
Aktuelle Version (funktioniert laut Wiesi) ist upgelodet.

Bitte im freien testen wo ihr mehr als 5 satelliten habt.
Wei wenigern kommt natürlich eine ungenauigkeit rein, deswegen stimmt das oft nicht.

Bzgl. Höhenanzeige:
Nur mit GPS ist das natürlich sehr ungenau!
Ich werd die messung mit gps rausnehmen und durch den baro ersetzen.
Alternativ werd ich einen Parameter im code einbauen wo ihr die messung per GPS aktivieren könnt.
Werde diese messung (über GPS) aber nicht troubleshooten oder weiterentwickeln

lg
 
G

Gast

Gast
Hallo Stefan,

jetzt funktioniert es prima.
Die Koordinaten passen super und ein BMP085 liegt hier sogar noch rum :)

Ciao
Robert
 

muerzi

Erfahrener Benutzer
Achja, der aktuellste Code zeigt euch eure (ungefähre) meereshöhe an. Die Messung ist also immer absolut.

Das werde ich aber später ändern
 
Bei der neuen Version von heute kommt am Schluß ein Fehler beim überprüfen!

DiyHottGpsExp.ino: In function 'void loop()':
DiyHottGpsExp:130: error: expected `;' before 'MultiHoTTModule'
 

Sanyo

Neuer Benutzer
So ich klinke mich mal ein.
Erst einmal ein grosses Lob an Stefan, dass du dir die mühe machst den GPS/Vario Sensor zubauen, und uns daran teilhaben lässt.:cool:

Bin vor ca 1 Monat drauf gestossen und seitdem kämpfe ich mit der Materie.
Ich bin froh, dass es hier im Forum weiter geht.

Habe heute meinen Baro bekommen, und es mit der neuen SW probiert. Leider noch mit recht wenig erfolg:(
Meine Höhe liegt zwischen 3800m bis 4200m. Wenn ich auf den Baro puste, komm ich so auf 2400m :)
Sink und Steigrate wird leider garnicht beeinflusst. Habe mich mal ein bisschen im Code umgeschaut aber da komme ich mit meinen Grundkenntnissen in C auch nicht viel weiter.
Vieleicht fällt euch ja dazu eine Lösung ein.
Werde morgen und auch heute Abend noch ne runde fliegen gehn und stehe gern für Testflüge zur Verfügung :)

Bin mal gespannt wie sich dieses Projekt noch entwickelt.

Gruss
Chris



P.S
Wiesi, den Fehler habe ich auch gesehn, du musst in zeile 129 einen punkt-strich machen(;) vor "//-start_height..."
sollte dann so aussehen:
MultiHoTTModule.GPS_altitude = alt+500;//-start_height; // from GPS in cm, +500m Offset for Hott
 
G

Gast

Gast
So, hier mal der Link zur Datei https://drive.google.com/file/d/0B_8jPbb7T1wNbVJBUlk1QnJvTWs/edit?usp=sharing . @muerzi, Du kannst die Datei natürlich bei Google hoch laden, eventuell kann siei ja Jemand gebrauchen ;-)

Die Einstellungen sind passend zu diesem NEO 6 von HK: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewitem.asp?idproduct=31135&aff=650849
Hi,

was hast du denn auf deinem "ublox Neo-6M" für eine Firmwareversion drauf, bei mir funktioniert die Config nämlich nicht.

Viele Grüße
Robert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten