DIY HoTT GPS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sanyo

Neuer Benutzer
So,erste Feldversuche abgeschlossen.

Leider mit wenig Erfolg.
Baro/Vario liefert Werte um die 3000m bis 4000m. Und was noch schlimmer war, in meinem Test aufbau daheim habe ich einen GR12
benutzt. Hier funktioniert das GPS recht gut. Heute abend in meinem Segler habe ich einen GR16 benutzt und hatte immer wieder verluste des Sat fixes. Manchmal wurden 255 sats angezeigt, dann wieder 0. Manchmal waren es 6, doch trotzdem wurde die Geschwindigkeit nicht richtig angegeben??? Entweder ist sie hängen geblieben(20Km/h obwohl schon gelandet) oder es wurde nix angezeigt.
hat da Jemand ne Idee??
Die Fw auf den beiden empfängern ist jeweils die aktuellste. Auch auf meiner Mc32 ist die neuste drauf.

daheim angekommen, habe ich das GPS wieder mit dem GR12 verbunden und bin ne runde mit dem Auto gefahren.
dort war die Geschwindigkeit ohne Problem angezeigt worden.
Könnte es ein Problem mit den Servos sein. vieleicht "strahlen" die ja ein.
Hat von euch auch schon einer diese Problem gehabt?

Also ich warte mal auf das nächste update von Stefan.

Bis dann
chris
 

Sanyo

Neuer Benutzer
Dachte ich.
Leider habe ich vergessen die SD Karte einzulegen:(
Werde morgen Das GPS an einem gr12 testen(im Model), und diesesmal logge ich mit. Vieleicht nehme ich meine Segler wieder mit dann kann ich es auch dort mit dem gr16 loggen. Ansonsten versuche ich es am Sonntag
 
G

Gast

Gast
Dachte ich.
Leider habe ich vergessen die SD Karte einzulegen:(
Werde morgen Das GPS an einem gr12 testen(im Model), und diesesmal logge ich mit. Vieleicht nehme ich meine Segler wieder mit dann kann ich es auch dort mit dem gr16 loggen. Ansonsten versuche ich es am Sonntag
Hi,

bei mir funktioniert das loggen mit SD-Karte nicht.

Ciao
Robert
 
G

Gast

Gast
Bei mir startet die fluguhr sobald gas über der nullstellung ist.
Hallo Stefan,

die Daten werden erfaßt sobald ich die Fluguhr bzw das Symbol für die SD-Karte blinkt.
Das funktioniert soweit auch, nur ausser den RX-Daten wird nix gespeichert.

Es sind im DataExplorer keine Daten für GPS auszulesen.
Die Firmware von TX und RX ist auf dem aktuellsten Stand.

Viele Grüße
Robert
 

Sanyo

Neuer Benutzer
Hey stefan.
Ich liege ca 150m nn. Werde die log daten heute abend mal posten.

Tja Wiesi, dass tut mir leid für dich, aber es wird bestimmt auch bei euch wieder besser. Seit gestern haben wir endlich wieder beseres Wetter. (SONNE!!!!!!!!!!!! wenig Wind!!) :)
Und ab Montag soll es sogar Sommerlich werden, bis 30 C . grins
 

ackerratte

Erfahrener Benutzer
Hi,

was hast du denn auf deinem "ublox Neo-6M" für eine Firmwareversion drauf, bei mir funktioniert die Config nämlich nicht.

Viele Grüße
Robert
Ich glaube da stand etwas von 7.01. Es ist aber auch das Neo von HobbyKing. Ich hab mal gelesen, dass es unterschiedliche Versionen davon gibt. Ich konnte z.B. alle im Netz befindlichen Configs nicht einspielen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten