DIY HoTT GPS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
TinyGPS funktioniert, jetzt bekomme ich noch das hier:

hottV4Setup();
DiyHottGps:133: error: 'hottV4SendTelemetry' was not declared in this scope
 

Butcher

Bill the Butcher
Jippie endlich alle teile bekommen jetz geht der bau des diy gps und diy trackers weiter:) zuerst das gps dann gehts an den tracker
 

Butcher

Bill the Butcher
und schon das ersete problem, nachdem ich erstmal ein bissel mit arduino und nem display rumgespielt habe , sollte nun das GPS dran kommen, es bekommt auch recht fix einen FIX, aber ich bekomme keine daten an die HOTT funke gesendet :(

ich habe dieses GPS modul: http://www.lipoly.de/index.php?main_page=product_info&products_id=240962 und habe einfach HINTEN von der platine VCC, GND , TX und RX abgegriffen, und dann jeweils TX an RX und RX an TX zum arduino,.... leider blinkt der arduino auch nicht oder so, sollte er ?
 

muerzi

Erfahrener Benutzer
Hast du nen 3.3v arduino? Sonst machst du den empfänger t-port kaputt!

Sendet das GPS auch NMEA Sätze oder im Binary format?
Der Anschluss des GPS passt so wie du es beschrieben hast.

Lg
 

Butcher

Bill the Butcher
habe den 3.3v arduino :) hab ich ja extra nachgeordert.

das GPS ist irgendwie mit ner special software bestückt soll aber trotzdem auch MNEA ausspucken (können)
 

Butcher

Bill the Butcher
wird gemacht, jetz musst ich aus lauter frust schon mit dem tracker anfangen^^
 

Butcher

Bill the Butcher
nen eigenen, ich will die daten von der Hott funke peer BT an den tracker-arduino senden , der trackt dann mit nem kompass der mit drauf ist,... hab ich mal an der uni angesprochen die warn begeistert und nun tüfteln wir da dran rum :) Display zeigt auch schon ganz schön GPS daten (die momentan noch keine echten sind) an, und sobald ich nen servo rumfliegen sehe wird der auch mal angehangen, da zumindest der höhenwinkel schon gehen sollte,...
 

Butcher

Bill the Butcher
Hat sich^^die baud rate des gps war nur zu klein eingestellt, mit minigps hoch gedreht und zack gings auch schon:) also daten sind an der funke, jetz muss ich sie nur noch peer bt an meinen zweiten arduino senden, das tracking sollte dort schon ansatzweise funktionieren
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten