DJI A2 Flight Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

maxraschke

Erfahrener Benutzer
Mal eine Frage zum Verhalten des A2 im Sinkflug.

Vorweg ich habe meine Taranis per SBus empfänger an das A2 angeschlossen und das funktioniert soweit tadellos.

Ich weiß, dass die A2 die motoren bei 0% Throttle am Boden abstellt, wie verhält sich das in der Luft? Erkennt die FC, dass er noch fliegt und sinkt und schaltet erst ab, wenn die höhe sich nichtmehr ändert oder sollte ich aufpassen?

Gruß und Dank,

Max
 

Santa Matze

Erfahrener Benutzer
Also in den Modi Atti und GPS kann ich den Stick auf Null ziehen und die A2 geht in den kontrollierten Sinkflug über. Motoren werden nicht abgestellt. im M-Modus habe ich das nicht nicht gewagt. Aber würde mich wundern wenn dort die Motoren abgestellt werden so lange er noch fliegt.
 
Da dürfte es wie bei der Naza eine Einstellung "Cut-Off Type: Intelligent/Immediately" geben. Bei letzterer Einstellung gehen die Motoren in der Luft aus.
 

MarinusVogl

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich will eine A2 mit einer MC22s von Graupner verwenden. Der Sender ist auf 2,4 Ghz Hott umgebaut, als Empfänger verwende ich den GR24. Im Sender habe ich SUMO 08 eingestellt.

Folgendes Problem:

Die SIgnale werden zwar zur A2 durchgegeben, allerdings kommen die Signale falsch und unvollständig an.Die AUsschlöge sind nur ganz klein und gehen in der A2 immer in die gleiche Richtung, egal ob ich Knüppel drücke oder ziehe.

Jemand eine Idee, woran das liegen kann? Wie verwendet ihr die A2 und Hott?

Gruß

Marinus
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Hallo,

also wenn man hier die letzten 10 Seiten vom Thread liest hat man ja fast zweifel ob man zum A2 greifen soll?
Ich bin etwas mit den Produktnummern/versionen verwirrt. Da gibt es das mit der Nummer 036A2 das recht günstig zu haben ist. Und das 1057, dass überall um die 1100€ kostet. Welche unterschiede gibt es?

GRuß Christian
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
nimm ein wkm

lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Was es für Dich bringt musst Du entscheiden, ich sehe für mich keinen Vorteil, der es Wert wäre.
lg Ferdl
 

Santa Matze

Erfahrener Benutzer
fliege die A2 kurz nachdem sie raus gekommen ist, habe aber bei Firmware 2.1 aufgehört. Gab für mich keinen Grund weiter Updates zu machen. Seither fliegt die A2 und fliegt und fliegt.... wie am Schnürchen.
Ob man die A2 braucht oder nicht, das muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden.
 

marco19752

.....geht in die Luft
Denke auch dass die A2 problemlos emfpohlen werden kann. Die wurden ja seit letztem Herbst mit der S900-Zenmuse Kombo grosszügig rausgehauen, also gibt es viele auf dem Markt und hier vergleichsweise wenige Einträge betreffend Problemen. Klar gegenüber einer Wookong nicht viel neues aber wenn zB ein Set mit S900 oder S1000 dann doch eher gleich die A2.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Denke auch dass ... problemlos emfpohlen werden kann. wurden ... grosszügig rausgehauen, ... viele auf dem Markt ... wenige Einträge betreffend Problemen. ... nicht viel neues aber wenn ... dann doch eher gleich ...
Also eine eindeutige Empfehlung sieht anders aus.

Es helfen eigene Erfahrungen (mit dem betroffenen Ding) mehr als Forums- und Marktbeobachtungen bzw. Interpretationen.

Bist Du mit deinem (deinen) A2 (A2s) zufrieden?

lg Ferdl
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten