Gutes Beispiel Tiger U8 mit 27-30" Propeller, nicht gerade das womit man beginnen sollte ...
Beim Abheben sieht man genau was passiert, wenn die Basic Gains zu niedrig sind, der ACC "dareisst" es nochmal, aber was wäre die Konsequenz? Sofort Landen, da so ein Abheben nicht normal sein kann. Den Mutigen gehört die Welt, also weiter, nun kommt der teilweise Abwurf des Landegestells mit mutigem Rundflug, hier steigt jetzt auch der ACC aus, oder der Pilot wechselt (versehentlich) in "manual", kann es aber nicht erkennen/"darfliegen". Es könnte auch sein, dass der Copter (zusätzlich zu allem anderen) auch zu leicht war und immer weiter stieg, deshalb der Versuch auf "manuell" zu schalten um wieder herunter zu kommen.
Gibt viele Dinge die man dem A2 zur Last legen kann, hier kam glaub ich das A2 gar nicht dazu aussteigen zu müssen, es war nicht so lange in Betrieb. Das ist eine gute Warnung an alle die es mit U8 28" versuchen möchten, es gibt Gains (auch beim A2) und es gibt Kopter die fliegen mit den Dafault-Basic Gains nicht. Die Gains sollten bei jedem Copter erflogen werden, wer das nicht mag, es nicht macht, keine exotischen Antrieben ausprobieren. Wackelt ein Kopter so derartig beim Abheben, dann ist das NICHT "im Rahmen normaler Parameter" das muss untersucht/eingestellt werden, am besten direkt nach einer sofortigen Landung. Bei einem Problem (= unbekanntes, unerwartetes Verhalten) ist es immer besser früher zu landen (wenn auch als crash) als später.
lg Ferdl
Beim Abheben sieht man genau was passiert, wenn die Basic Gains zu niedrig sind, der ACC "dareisst" es nochmal, aber was wäre die Konsequenz? Sofort Landen, da so ein Abheben nicht normal sein kann. Den Mutigen gehört die Welt, also weiter, nun kommt der teilweise Abwurf des Landegestells mit mutigem Rundflug, hier steigt jetzt auch der ACC aus, oder der Pilot wechselt (versehentlich) in "manual", kann es aber nicht erkennen/"darfliegen". Es könnte auch sein, dass der Copter (zusätzlich zu allem anderen) auch zu leicht war und immer weiter stieg, deshalb der Versuch auf "manuell" zu schalten um wieder herunter zu kommen.
Gibt viele Dinge die man dem A2 zur Last legen kann, hier kam glaub ich das A2 gar nicht dazu aussteigen zu müssen, es war nicht so lange in Betrieb. Das ist eine gute Warnung an alle die es mit U8 28" versuchen möchten, es gibt Gains (auch beim A2) und es gibt Kopter die fliegen mit den Dafault-Basic Gains nicht. Die Gains sollten bei jedem Copter erflogen werden, wer das nicht mag, es nicht macht, keine exotischen Antrieben ausprobieren. Wackelt ein Kopter so derartig beim Abheben, dann ist das NICHT "im Rahmen normaler Parameter" das muss untersucht/eingestellt werden, am besten direkt nach einer sofortigen Landung. Bei einem Problem (= unbekanntes, unerwartetes Verhalten) ist es immer besser früher zu landen (wenn auch als crash) als später.
lg Ferdl