Also hier mal meine ersten Eindrücke von drei verflogenen Akkus gestern:
Subjektiv ist der Mavic tatsächlich leiser geworden und klingt auch beim Schnellflug, inbesondere auch im Sport-Modus weniger agressiv. Ich habe jedesmal Handstart durchgeführt und hatte dabei auch das Gefühl, dass er schneller nach oben beschleunigt, also mehr Steigleistung hat.
Die Höchstgeschwindigkeit ist im GPS- und Sportmodus praktisch unverändert. Wird geheizt, dann sind die Motoren nach dem Flug fühlbar heißer als mit den alten Props, allerdings immer noch in akzeptablem Rahmen ohne sich die Finger zu verbrennen.
Das Flug- und Steuerverhalten hat sich gefühlt nicht verändert.
Insgesamt habe ich das Gefühl, zwischen 1 und 2 Minuten länger fliegen zu können.
Die andere Seite ist der Transport. Die Blätter haben mehr Tiefe und so kann es in der Tasche oder insbesondere in ausgeschnittenen Schaumstoffmulden durchaus eng werden. Schlimmestenfalls müssten die hinteren Propeller zum Transport abgenommen werden.
Gruß Gerd