Hatte heute ein "ups" Erlebnis, habe diese Patch Antenne ausprobiert:
http://www.globe-flight.de/58-GHz-zirkular-Patchantenne-13dBi-ImmersionRC-spiroNET
Bin so ca. 600m weit geflogen mit dem F550 HexaCopter und hatte dann Funkverlust, nein nicht mit dem A/V sondern mit der DX8 Steuerung. Copter ging dann auf 20m wie es sein soll und plötzlich hatte ich wieder Steuerungszugriff. Die Bildverbindung war immer einwandfrei. Dann schnell zurückgeflogen und gerätzelt woran der Funkverlust der Steuerung lag. Jetzt erst auf den Videos sehe ich das ich hinter meinem Smart stand. Kopf incl. A/V Patchübertragung ging über das Auto, die DX8 Verbindung lag da etwas tiefer und im Auto sind meine AluKoffer etc. Hatte da einfach nicht drauf geachtet. Muß aber feststellen das das NAZA GPS absolut korrekt eingegriffen hat. Puuuh, da ging der Adrenalinspiegel kurz mal an den Anschlag. Video folgt noch, wird gerade hochgeladen.
Gruß Thomas
http://www.globe-flight.de/58-GHz-zirkular-Patchantenne-13dBi-ImmersionRC-spiroNET
Bin so ca. 600m weit geflogen mit dem F550 HexaCopter und hatte dann Funkverlust, nein nicht mit dem A/V sondern mit der DX8 Steuerung. Copter ging dann auf 20m wie es sein soll und plötzlich hatte ich wieder Steuerungszugriff. Die Bildverbindung war immer einwandfrei. Dann schnell zurückgeflogen und gerätzelt woran der Funkverlust der Steuerung lag. Jetzt erst auf den Videos sehe ich das ich hinter meinem Smart stand. Kopf incl. A/V Patchübertragung ging über das Auto, die DX8 Verbindung lag da etwas tiefer und im Auto sind meine AluKoffer etc. Hatte da einfach nicht drauf geachtet. Muß aber feststellen das das NAZA GPS absolut korrekt eingegriffen hat. Puuuh, da ging der Adrenalinspiegel kurz mal an den Anschlag. Video folgt noch, wird gerade hochgeladen.
Gruß Thomas