Die Knicken doch ein beim landen oder?
Das war mal eine Kunstoffstange ,könnte Acryl sein, ist schön biegsam, aber bei meinen mit D=10mm x 200mm sind die auf die Länge gesehen recht stabil. Ich weis, sieht ziehmlich schei.... aus, aber funktioniert, erfüllt seinen Zweck und hat mit Kabelbindern nicht mehr als 2 Euro gekostet. Wie gesagt, ich bin noch in der TestPhase und rüste erst so nach und nach auf. Möchte kein teures landegestell, oder Gimbal etc. Schrotten. Das kommt dann später
Das Sonnenproblem scheint auch bei neueren Naza's so zu sein. Meine Naza Box ist neu und hat keine Löcher oder sowas an der Seite. Habe sie glaube ich erst im Dez. 2012 gekauft. Vorteil beim F550 ist wohl die große Center Plate Platte, da wird man im Sommer kaum Probleme bekommen da genügend Schatten vorhanden ist. Jetzt bei der tiefstehenden Sonne kann das bei z.B. kleinerer Center Plate (F450 oder F330) schon ein Problem werden, denke ich zumindest. Eine Abdeckung mach ich trotzdem hin, sicher ist sicher.
Das mit der Failsave Flughöhe ändern via IOC muß ich auch noch testen. Ich hoffe nicht das das Teil dann in 10m Höhe die Rotoren ausschaltet. Muß man mal sehen. Vielleicht hat es ja schon jemand ausprobiert ? Gehe aber davon aus das der Copter weiter absinkt bis er den Boden erreicht hat. Werde berichten.
Gruß Thomas