DJI NAZA Failsafe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Koiudo

werde immer besser !
Danke, habe es versucht und kann alle Werte verstellen, den Mischer krieg ich aber nicht frei geschaltet ?
An der Anzeige in der naza hat dadurch nichts geändert ??

L.G. Udo
 

Koiudo

werde immer besser !
Könnte ich nicht einfach den Kanal 8 wo das sumi drauf liegt, mit dem Schalter SW8 an und aus schalten ?

Das mit den Mischern habe ich auch nicht wirklich verstanden !

L.G. Udo
 

Koiudo

werde immer besser !
Hi, hab es jetzt nochmal so gemacht wie Kaldi.
Im Monitor wird failsave auch blau angezeigt, aber nur im GPS Mode, in den beiden anderen steht der Balken kurz neben Failsave!
Ist das so Ok.?
Und müste nicht auch die Gasanzeige auch 50% stehen ?
 

Koiudo

werde immer besser !
So, sagt mal Herzlichen Dank für all die guten Tipps!!
Wenn ich gewust hätte das ich die Einstellungen in Echtzeit machen kann, au wei dann dauert das ja nur 1 min.
Jetzt ist alles blau hinterlegt.
 
Meinen Herzlichen.

Hast'e gut gemacht :)
 
Hi,
habe heute mein NAZA verbaut und bin mir beim Failsafe auch noch nicht ganz sicher. Lt. Anleitung soll beim Ausschalten der Funke das Failsafefeld blau hinterlegt werden, wass ich allerdings nicht hin bekomme (MX-16).
Trotzdem erscheint im Monitor unten Rechts der Status "Failsafe".
Kann ich davon ausgehen, dass das Failsafe greift auch wenn das Feld nicht blau ist?
Bei den anderen Punktenwar es durch nachtrimmen kein Problem.
Gruß
Jörg
 
Wenn Du das Summensignal nutzt, ist alles ok.
Das schaltet der Empfänger mit einer neueren Firmware einfach ab, wenn er kein Signal am Eingang mehr hat.
Die Naza reagiert darauf wiederum mit Failsafe, genauso wie Du es beschreibst.

Alles gut :)
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
Failsafe müsste gehen, am besten du machst mal einen test wenn du alles eingestellt hast :)
(Falls du per SUMSI connectest geht er egal ob du es einstellst oder nicht sobald die Funke aus ist/Kein Empfang hat.)

MfG
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Und warum machst Du dazu den Sender aus? FS kann man auch sicherer testen... *Kopfschüttel*
 

Koiudo

werde immer besser !
Ja, das mag wohl sein....am Monitor...oder wie?
Sag doch wie du es testest! Statt dieses d.. Kopfschüttel.
Ich kann es schon sehr gut nachvollziehen, das man es auch 1 mal gesehen haben will, auch wenn es über einen Schalter geht,
den ja nicht jeder hat!
Jetzt hat er aber vertrauen zu seinem Kopter.
"Kopfschüttel"
 

Tommi64

ewiger Anfänger
"Scharf" habe ich es noch nicht gemacht, mir reicht zur Kontrolle, wenn die LED der VU Failsafe signalisiert, bei Sender aus.
Aber Sender aus ohne Not, wenn der Kopter fliegt ist für mich zu gefährlich.
 
@cappy, richtig Failsave ist wenn nix mehr geht Funkverlust, Steuerung aus etc. Ich verstehe schon das einer das genau wissen will und nicht nur so auf Nr. Sicher geht. Jetzt weis er das es klappt, Punkt
Wollte noch erwähnen das es sehr gute und sehr günstige Landegestelle hier gibt.
http://quadframe-de.myshopify.com/
habe da auch meins bestellt und wurde schnell und mit einwndfreier Ware beliefert. Nur so ein Tipp falls noch jemand Landegestelle sucht.
Gruß Thomas
 

autist

altersefpiwie
Hallo,

zunächst danke an alle Gleichgesinnte :)

Wie Ihr vielleicht wißt, habe ich im Flächenmodell den Automat RUBY.
Dazu schrieb mir heute Abend Jim Hall, der Produzent von RUBY
--Hi Otto, I can configure your Ruby so that the high position = RTH instead of "loiter at current position".
But also remember that if failsafe is set up correctly, simply turning off the transmitter will also cause the plane to RTH. Regards,Jim
--

Für diesen Experten ua. ist "Sender-Aus" ein fest einprogrammierter Flugmodus.
Freut mich, daß das auch für den DJI Phantom gilt.

LG
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Thomas, ich weiß schon was Failsaife ist, allerdings weiß ich auch, daß man nicht die Fernsteuerung im Flug ausschalten muß um zu testen ob das auch funktioniert ;) Solche Aktionen gehören für mich in die Schublade "vermeidbares/unnötiges Risiko"

Naja, aber es gibt schlimmeres hier, viele wissen ja noch nichtmal was Failsaife überhaupt ist oder wie man es einstellt...
 
- mutter sagt: hammer auf daumen tut weh!
- manche glauben es
- manche probieren es
gruss
dietmar
Au ja, und wenn Mama sagt "das ist kein böser Hund der will nur spielen glaubst Du das auch gell ? Will Dir nix böses, aber die Erfahrung zeigt das auch unvorhergesehene Fälle passieren. Somit ist es doch ganz in Ordnung mal alles auszuprobieren um eben "Sicherheit" zu bekommen. Wenn man das alles im Verkehrsfreiem Raum ausprobiert ist das auch ungefährlich und übrigens kann man die Steuerung im Notfall auch wieder einschalten und den Quad oder Hexa wieder übernehmen. Es ist auf jeden Fall nicht schlecht wenn man das mal vor dem GAU (Gröster Anzunehmender Unfall) getestet hat. Nix für ungut, aber ich habe das so oft getestet und verschiedene Failsave Situationen durch probiert, daß ich jetzt wirklich völlig sicher und beruhigt auch mal auf 800m oder mehr Entfernung gehen kann. Nicht nur weil Mutti gesagt hat das das eigentlich gehen sollte.....ich bin mir sicher das es geht. Das ist der kleine aber feine Unterschied.
Beste Grüße
Thomas
 
Man legt sich normalerweise Failsafe auf einen Schalter
Schaltet den ein und legt diese Position im Empfänger ab .
Jetzt kannst du trockentests machen ohne das der Kopter fliegt .
Also Funke aus und der muss hektisch gelb blinken dann hat er Failsafe kapiert
Dazu muss man nicht den Kopter in der Luft riskieren ...

Der Schalter simuliert dabei einen funkabriss und somit ist Failsafe als RTH im Kopter verwendbar ohne die Funke auszuschalten
Es gibt Funken die brauchen zum binden 3-5 Sekunden nachdem sie aus waren wenn man überlegt was ein Kopter in der zeit alles anstellen kann ohne das man was machen kann finde ich das schon etwas undifferenziert ;)

Aber besser ist das schon das mal im Wald zu testen als das der Kopter mit 50kmh im Tiefflug über die Ortschaft brettert und sich Nachbars Gewächshaus als kuscheligen Landeplatz sucht ;););)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten