Also bei mir war der Homepoint immer da wo ich gestartet bin, auch wenn ich z.B. nach einer FS Landung ohne Akku ausstecken den Copter an einer anderen Stelle wieder gestartet habe. Er kam mehr oder weniger immer an der Stelle runter wo ich zuletzt gestartet bin. War vielleicht nur Glück ? Das mit dem neuen Homepoint via IOC Schalter setzen habe ich schon mal auf Youtube bei Olishamo, oder wie der heißt, auch gesehen. Ausprobiert habe ich das selbst noch nicht und schon gar nicht während des Fluges. Ich denke wenn man auf nummer Sicher gehen will, schließt man den Akku erst am Startpunkt an. Das mit dem Sinkflug und Gaineinstellung macht Sinn, muß da mal dran schrauben.
Wenn der Copter so überhaupt nicht an der Startstelle runter kommt, könnte es auch an der GPS Antenne liegen. Vielleicht hat sie sich im Flug gelöst und etwas verdreht. Nur so ne Vermutung, wird aber in der Beschreibung gut erklärt. Auch die Kalibrierung kann zu solchen Fehlern führen.
Nur so ein Gedanke, langsam kenne ich die Beschreibung auswendig.
Was auch noch eine geschickte Sache ist, einen Schalter auf 50% Gas legen. Hat jetzt nichts mit FS zu tun, aber man kann dann den Copter regelrecht in die Luft nageln nur wenn man den Schalter umlegt.
Thomas