So mal ein kleiner Bericht.
Habe mir die DJI Goggle 2 gekauft und will kurz berichten wie dies so im Zusammenspiel mit der O3 Air Unit, Vistas, BF und INAV so alles läuft.
Zunächst mal ist alles eher ernüchternd.
Die Goggle 2 ansich ist OK. Habe mir dazu bereits den Aftermarket Face Foam geholt. Die Brille passt mit dem neuen Schaum ganz gut und ist auch bequem.
Das Bild ist gut wenn aber auch nicht signifikant besser als in der Goggle V2.
Hier der Grund:
Das Sichtfeld wird am Rand unscharf. Es gibt hierbei ein Sweetspot zwischen Augenabstand und Dioptrinausgleich, dieser ist aber sehr sehr schmal und wen man die Brille nur um einen Millimeter beim Tragen verschiebt, so wird eine Seite oder beide unscharf. Hier ist die Goggle V2 deutlich toleranter.
So nun wie macht sich die Goggle mit der O3 Air Unit und BF?
Habe direkt BF4.4 RC3 runtergeladen und wollte das HD OSD testen, aber da bin ich wohl wieder in die Falle getappt. BF4.4 unterstützt nun HD OSD, leider kann es die Goggle nicht, hierfür wird wohl noch von DJI der OSD HD Modus benötigt, da sie es wohl nur auf BF4.3 ohne HD angepasst haben.
Mit der neuen Goggle 2 funktioniert dann natürlich auch WTFOS nicht, so dass man nicht ausweichen kann.
Zusammenspiel mit den Vistas:
Hier funktioniert soweit alles, alles bis auf das OSD.
Aktuell habe ich Vistas nur noch in meinen Flächenmodellen und die laufen ausnahmslos mit INAV.
Hier ist und war mir auch vorher bekannt, dass das OSD für die O3 noch nicht funktioniert. Um die Vistas an die Goggle 2 zu binden, müssen diese per Update in den "O3 Modus" gebracht werden, damit läuft dann aber auch unter INAV kein OSD mehr. Mal schauen wann und wer das Update dafür bringt.
Alles in allem würde ich die Goggle 2 nicht mehr kaufen. Zumindest nicht bei dem Preisunterschied.
Der qualitative Vorteil beim Bild ist marginal und wird zum Teil durch die unscharfen Ränder wieder zerstört.
Aktuell ist auch das ganze Zeug noch ein wenig in Betastatus, gerade was das OSD angeht. Irgendwie funktionierts zum Teil aber halt doch nicht so richtig. Solange das so bleibt, sehe ich keinen Grund für die Goggle 2. Im Gegenteil, durch WTFOS ist die Goggle V2 hier sogar im Vorteil.