DJI DJI O3 Air Unit

jasc

Well-known member
Bei DJI kannste eigentlich nur kaufen, wenn das System Stand jetzt dich zufriedenstellt und am besten nichts weiteres erwarten. Dann wird man nur positiv überrascht :)
Ausser man dankt, ok, Sie hams verstanden und liefern jetzt ein OSD und dann findet man raus, dass dann INAV Essig ist :unsure:
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
Dann sollte man das am besten innerhalb von 14 Tagen alles testen :)
Was man leider nicht testen kann, ist ob nicht doch irgendwann der Smartphone Zwang für die O3 Unit kommt wie bei der Avata.
 
Für die Leute hier mit den Goggles2… also mit dem Update unterscheiden sich O3 und Vista/Airunit nicht mehr (klar außer das Recording)?

Also OSD-Möglichkeiten sind gleich?
Wie sieht es aus wenn man mal … in FCC-Regionen verreisen möchte? Funktioniert die naco.txt noch?
 

FlexBO

Well-known member
Ob da jemand mit unterschiedlichen Sendeleistungen unterwegs war ?
Die Vista war auf 1200mW, nach dem Update hat er nichts von der Hamcfg erzählt ...
 
Heute war Maiden mit dem Shocker Tank und der O3 mit Goggle 2.
Das ist wirklich ein neues Erlebnis. Keinerlei Störungen (mit Hamcfg) und
crystalklares Bild. Den Schalter zum Aufnehmen in der Airunit muss ich noch
finden. Aber endlich HD Aufnahmen mit OSD und GPS, sehr schön. Sehr cool ist
auch, dass sich das Bild mit bewegt wenn man den Kopf dreht. Ich bin begeistert
auch wenn das Wetter leider sehr trübe war. Bei Sonne muss das der Hammer sein.
 

FPV‘ler

…just E-Sports
Cooler Clip mit den Kamerawechsel.

Das ist wirklich ein neues Erlebnis. Sehr cool ist auch, dass sich das Bild mit bewegt wenn man den Kopf dreht. Ich bin begeistert
auch wenn das Wetter leider sehr trübe war. Bei Sonne muss das der Hammer sein.
Der Erfahrungsimpact hat wie bei V1 seine wahrnehmerische Steigerungsquote, viel Spaß im Sonnenlicht. Was meinsten mit dem Headtracking?
 
Es ist tatsächlich so, dass sich das Camerabild mit der Kopfbewegung mit bewegt. Ich hatte mich beim ersten Flug gewundert, dass mir kurz schwindelig wurde obwohl ich dafür eigentlich nicht anfällig bin. Als der Copter ruhig auf dem Boden stand hab ich's dann gesehen. Kann man sicher in der Brille einstellen. Hab mich mit dem Cameramenü gestern noch nicht beschäftigt und wollte bei der Kälte erstmal los fliegen. :giggle:
Die O3 Cam hatte übrigens keinen softmount, ist nur im Carbon richtig fest eingeschraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist tatsächlich so, dass sich das Camerabild mit der Kopfbewegung mit bewegt. Ich hatte mich beim ersten Flug gewundert, dass mir kurz schwindelig wurde obwohl ich dafür eigentlich nicht anfällig bin. Als der Copter ruhig auf dem Boden stand hab ich's dann gesehen. Kann man sicher in der Brille einstellen. Hab mich mit dem Cameramenü gestern noch nicht beschäftigt und wollte bei der Kälte erstmal los fliegen. :giggle:
Die O3 Cam hatte übrigens keinen softmount, ist nur im Carbon richtig fest eingeschraubt.
Hast du die Avatar drone oder die o3 Air unit. Hör ich zum ersten Mal dass die Air unit head tracking hat.
 
Gibt es hier jemand mit goggles 2 und neustem Firmware update und der FPV drone? Muss man jetzt nur die caddix vistas nicht mehr neue binden oder entfällt das neu binden auch für die FPV drone? Funktioniert dann bei der FPV drone auch der ham Hack?
 
Wie sieht das eigentlich mit der Sendeantenne jetzt aus? In einem Video von Bardwell wurde er in den Kommentaren kritisiert wie blöd er ist, dass er zwei 5,8ghz Antennen anstelle dieser einzelnen Antenne mit zwei ufl Anschlüssen verwendet hat. Er selbst hatte in den Kommentaren dazu geschrieben, dass das aus einem iflight bnf so kam und die würden ja wissen warum sie das tun etc.

Gibt es dazu bereits Infos? Ich meine dann müsste man auch an der Brille wieder auf die stock Dji stubbies damit auch dort 2.4ghz empfangen/gesendet werden kann. (Ich nutze noch die V2 Goggles)
 

catdog79

Springgrasverachter
Pavel Spychalski hat wohl ein Live Video gemacht. Habe es mir nicht angesehen, aber in seinem Kommentar hat er geschrieben, dass INAV wohl doch noch die DJI Air Unit unterstützen wird. Vermute mal es geht um die OSD Geschichte. Wäre natürlich klasse, wenn die INAV Devs hier über ihren Schatten springen und das funktionierende OSD von Betaflight bei sich mit reinwurschteln. Zumindest verstehe ich sein Kommentar so. Ist für die INAV Jungs halt etwas unangenehm, da ja immer wieder Spitzen von den Devs gegen Betaflight kommen, gerade von Pavel.
 
Gibt eine Lösung und wird im nächsten INAV Release vorhanden sein. Ich hab das Release mir mal erstellt und es geht, aber nach einem reboot war die Funktion wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten