DJI DJI O3 Air Unit

crizzis

Active member
Ja in der Halle macht o3 nur Sinn weil ich mir ein konsitenteren Link erhoffe und dank 120fps weniger Latenz. Und ab frühling wie das Video drüber einen kleinen Begleiter bei Radtouren.
 
Habe die O3 nun auch seit einer Woche in meiner Protek35.
Bildübertragung ist echt um einiges stabiler, klarer und die Reichweite höher als mit der Vista / alten AirUnit. Latenz ist minimal höher.

Habe nur das "Problem", dass mein OSD immer wieder verschwindet und dann wieder auftaucht. Ist so ein 50/50 Verhältnis. Denke das hängt irgendwo mit der Datenraten zwischen AirUnit und FC zusammen?

Bildwackeln mit EIS habe ich auch noch minimal. Aktuell ist die Aufnahme mit Filz gepolstert. Werde noch einmal mit einem dünnen Gummi testen.

Ansich coole Sache, allerdings nervt das ständige Binding beim Wechsel der Drohnen (O3 vs. Vista).
 

Freakk

Well-known member
Hoffentlich beheben die das. Wir gehen mal nicht davon aus das DJI die User zum O3
Umstieg „nervnötigen“ möchte.
Aus dem Grund lag meine DJI FPV 9 Monate rum, bis ich meiner Frau jetzt ne Brille gekauft hab ind sie fleißig übt. Sonst würde die Drohne nur noch rumstehen.. dji hat das Geld dafür bekommen also was interessiert es die ob es rum steht oder geflogen wird. Und jetzt gehen die davon aus das wenn es dich nervt du alles umrüsten musst.. Nach dem Motto friss oder stirb..
 

FPV‘ler

…just E-Sports
Meine FPV liegt auch nur noch rum seit dem Brillenupdate und FCC Kill im Dauermode... Ich hoff das die ein allgemeines Update für die Goggle 2 nachsteuern...
 
@BLUESCREEN_ISU
Hübscher Frame. Was kostet der denn, bis er hier in D auf dem Tisch liegt?
Zielt deine Frage auf die Versandkosten ab, oder auf den fertigen Copter?
Also das UPS shipping ist ziemlich teuer mit 66$, ich hatte aber am Black Friday bestellt
und einen Rabattcode. Daher war das insgesamt okay. Also alle 3D Teile, Frame und Versand waren genau 200$. Aber diese CMW Frames sind qualitativ einsame Spitze.

Nachdem jetzt der Lipo dran war, konnte ich die O3 auch problemlos binden :ding:
In der Goggle2 sieht alles top aus, BF OSD wird inkl. GPS Speed angezeigt, die
Anzeigen lassen sich allerdings nicht komplett an die äußeren Ränder schieben, oder gibt
es da einen Trick?

Der Low Power Mode verschwindet vermutlich beim Armen? Der FCC Hack funktioniert derzeit
nicht, oder?
 

Jo_Nopp

knowitnothing
was nutzen 20 oder 100 km wenn hinter der 3. Baumreihe in 300Meter Entfernung das Bild futsch ist....

Was ich damit sagen will: "Das jweilig eingesetzte System muss für den individuellen Einsatzzweck passen"
alles andere ist Bla.... und kann man sich nix für kaufen
 

catdog79

Springgrasverachter
Das genau hast du aber ja nicht. Zumindest ist es bei mir nicht. War damit sogar 800m hinter einigen Baumreihen und Büschen. Allerdings mit V2 Goggle und Crystal Patch Antennen.
 

Jo_Nopp

knowitnothing
mal schauen im frühjahr / sommer. im herbst/winter funktionieren alle Antennen und Systeme gut auf meiner Flugwiese. selbst analog 25mW mit selbstgebauter pigtail.
aber möchte hier nix vom "zaun" brechen jeder macht seine eigenen erfahrungen und "des menschen wille ist sein himmelreich"
 
FPV1

Banggood

Oben Unten