DJI Phantom 1 & 2 / DJI Phantom Vision

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gervais

Ich brauche mehr Details
Einen habe ich noch....die LED der ESC sind in Reihe geschaltet...könnte gut sein, dass die ein wenig zu hell werden...Übrigens, ein Ausfall dieser kann aber auch durch zu festes Anschrauben verursacht werden. Verbiegt sich das Assy, trennen die sich tw. und es fallen alle aus. (Nachlöten)
 
Sehr schön, Konkurrenz belebt das Geschäft und es ist immer gut, Alternativen zu haben. Rein vom optischen Eindruck her würde ich allerdings weiterhin der Phantom den Vorzug geben, der 350QX sieht einfach verdammt billig verarbeitet aus, das Landegestell dürfte wohl bei der ersten Bruchlandung wegbrechen. Aber so wie das Ding konstruiert ist, fängt eh die drunter hängende Gopro die meiste Aufprallenergie ab =D
 

gervais

Ich brauche mehr Details
Ich bin mir sicher, dass der Phantom als Modell ebenso wirkte. Die Oberflächen, soweit sichtbar, erscheinen wie Rapid Prototyping.

Völlig egal. Das Ding wird ein Erfolg, ungeachtet vorauseilender Kritik erfahrenerer Piloten, die auch ein IPAD Spielzeug nicht anfassen würden, welches trotzdem prima ging..

Fliegt das Ding ähnlich stabil wie der Phantom,wird es mit seiner zusätzlichen Coming Home Funktion und Preis, DJI und Parrot Vertrieb richtig ärgern.

Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft.
 
Interessant. Ggf wird der oder die PhantomnachfolgerIn nun bissel günstiger...

Vor allem ist das Teil wesentlich grösser und trotzdem einiges leichter?

Phantom 290 x 290mm und 820gr

Blade 580 x 580mm und 580gr

Die Funktionen hören sich auch gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:

gervais

Ich brauche mehr Details
Wetten: Es gibt keinen Nachfolger, sondern einfach ein Modell mehr (nach oben hin.) Den Einsteiger Markt der Spielzeugkopter (zu denen der Phantom auch gehört, auch wenn das P Piloten,gerade der ARD entwachsen*, nicht hören wollen),wird man nicht kampflos aufgeben.

*Damit bist Du nicht gemeint...
 
Wetten: Es gibt keinen Nachfolger, sondern einfach ein Modell mehr (nach oben hin.) Den Einsteiger Markt der Spielzeugkopter (zu denen der Phantom auch gehört, auch wenn das P Piloten,gerade der ARD entwachsen*, nicht hören wollen),wird man nicht kampflos aufgeben.

*Damit bist Du nicht gemeint...
Kannst mich schon meinen, mir ist egal was geschrieben wird. Ich sehe eine Phantom zwar nicht als Spielzeug (ein Spielzeug wäre zB der Hubsan), aber wer es so sieht, der sieht es so. :)
 

Badener

Erfahrener Benutzer
ich bin mir fast sicher das der Blade dem Phantom das Wasser abgräbt
hab zwar schon einen F550 und einen Phantom , aber den Horizon probier ich auf jeden Fall aus
die haben schon immer heisse Sachen raus gebracht
aber und das hab ich auch schon in einem anderen Thread geschrieben, was hat sich Horizon beim Landegestell gedacht
die arme GoPro...
 
Zuletzt bearbeitet:

Badener

Erfahrener Benutzer
naja du hast geschrieben du glaubst das die 10ner .....
glauben tut man in der Kirche
und da geh ich eh nicht hin
 

gervais

Ich brauche mehr Details
Glauben ??? Du hast sogar die Wortwahl übernommen..

Die DJI 1045 passen definitiv nicht. Und statt den DJI 8045 Weichlöffeln kann man auch Graupner E-Props in 9x5 nehmen. Indes nichts zum Üben... ein Kipper, hin.

PS: Ebensowenig passen DJI 1038 oder die sind dabei 1045 von EMAX
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten