DJI Phantom 1 & 2 / DJI Phantom Vision

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Diese Carbon-Props scheinen letztendlich alle vom gleichen Hersteller aus China zu sein. Ich habe 6 Stück davon im Rahmen einer kleinen Sammelbestellung für 50 € inklusive Versandkosten von Foxtech:
http://www.foxtechfpv.com/8045-cf-propeller-cwccw-for-dji-2212-motor-p-977.html

Das mit dem "very well balanced" ist allerdings gelogen, von meinen 6 Stück waren nur 2 ausbalanciert, die anderen musste ich selbst nachschleifen, da hatte der Praktikant wohl gerade keinen Bock.

Vom Flugverhalten und Geräuschpegel her konnte ich bisher keinen Unterschied zu den Standard-Props von DJI feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

damdidam

Erfahrener Benutzer
Ich frage deshalb, weil mir ein original Phantom-Propeller beim abheben gebrochen ist. Zum Glück fiel der Phantom nur ein paar Zentimeter nach unten. Aber wäre ich 50m in der Luft gewesen, dann wärs das gewesen.

Wie auch immer, ich möchte einfach solche "Unfälle" von Qualitätsmangel so weit es geht eindämmen. Bin ich da mit diesen Carbon Propellern auf dem richtigen Weg?

Ich bin sogar am überlegen mir die weißen T-Motoren für den Phantom zu kaufen. Da die DJI Motoren auch nicht gerade die zuverlässigsten Motoren sein sollen. Nur von Globe-Flight wurde mir gesagt dass die weißen T-Motoren nicht so prall sein sollen :-\
Gibt es denn sonst noch alternative Motoren für den Phantom die sehr zuverlässig sind?
 
Die Carbon Props fliege ich auch und bin sehr zufrieden. Bei mir ist dadurch auch der Jellow-Effekt verschwunden. Gibts auch günstiger in der Bucht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Badener

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

damdidam

Erfahrener Benutzer
Ich bin am überlegen mir die weißen T-Motoren für den Phantom zu kaufen. Da die DJI Motoren auch nicht gerade die zuverlässigsten Motoren sein sollen. Nur von Globe-Flight wurde mir gesagt dass die weißen T-Motoren nicht so prall sein sollen :-\

Gibt es denn sonst noch alternative Motoren für den Phantom die sehr zuverlässig sind?
 

gervais

Ich brauche mehr Details
Das Thema da lautet "Ersatzmotoren für DJI F550"... Kann das da gesagte 1:1 für die Phantom übernommen werden?
Im Prinzip ja. Wenn Du die 19/16mm Verschraubung, 28mm Rotor Durchmesser beachtest, zwischen 900 - 1000KV und bis max. 150W verbleibst, hast Du die freie Wahl.. >>Hier ein Beispiel eines billigen Motors, der bei mir (in der 2200er Variante) an einem größeren Kopter recht gut läuft und keiner DJI Props bedarf (freilich sind die Propmitnehmer äääh 3.Wahl)
 
Zuletzt bearbeitet:

Badener

Erfahrener Benutzer
so schlecht sind die nicht
schlecht sind die Props, die verursachen starke Vibrationen
meine Theorie ist,das dadurch die Lager der Motoren so schnell ausgelutscht sind bei mehreren Phantom Usern
ich hab gleich Graupner drauf gemacht, sind immer noch die ersten Lager und Vibrationen hab ich auch keine mehr beim filmen, brauch noch nicht mal ein Antivibrationskit sprich diese Gummidämpfer zwischen dem Phantom und dem GoPro Halter .....
flieg die doch erst mal eine Weile bis du ihn mal kräftig in den Boden gerammt hast, dann kannst du dir immer noch welche kaufen :)
 

Badener

Erfahrener Benutzer
Hallo
ich hab mir Carbon Props gekauft angeblich von DJI, leider warn sie nur noch in der Plastikhülle und der Karton am Kopf der Verpackung war schon weg
die Props sind schlecht verarbeitet (sind es vielleicht die von dem NichtDJI Händler aus China ?), sind bei 3 Props Kerben drin in der Nähe der Narbe. hat sich jemand schon DJI Props gekauft und kann mal hier berichten ?
Merci
 

gervais

Ich brauche mehr Details
ich hab mir Carbon Props gekauft angeblich von DJI, l
DJI hat keine Carbon Props im Programm. Lediglich die 8045, 1045 (Auslauf?) und die 1038, die man natürlich wuchten sollte. Üblicherweise schreiben die Anbieter DJI Style,for,fits DJI o.Ä.
 

damdidam

Erfahrener Benutzer

Koiudo

werde immer besser !
Hallo
ich hab mir Carbon Props gekauft angeblich von DJI, leider warn sie nur noch in der Plastikhülle und der Karton am Kopf der Verpackung war schon weg
die Props sind schlecht verarbeitet (sind es vielleicht die von dem NichtDJI Händler aus China ?), sind bei 3 Props Kerben drin in der Nähe der Narbe. hat sich jemand schon DJI Props gekauft und kann mal hier berichten ?
Merci

Wenn du die von Fox... meinst die hatte ich auch, und brauchte die auch nicht zu wuchten!!

L.G. Udo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten