DJI Phantom 1 & 2 / DJI Phantom Vision

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Koiudo

werde immer besser !
Hätte ich bestimmt, nur hat mich der Aufbau mit den vielen Abstürzen vom Giganth so viel Geld gekostet, das ich den Phantom verkauft habe !
Den Giganth habe ich aber geschlachtet, keinen Bock mehr gehabt !
Jetzt bin an einem Y6-950 dran!
Alles Carbon und nicht eine Plasikschraube, und da past wirklich alles, ohne Centerplatten drehen und Löcher aufbohren.

L.G. Udo
 

Badener

Erfahrener Benutzer
SUPER

ich habe versucht den Vibrationsdämpfer zum Frame des DJI zusätzlich zu entkoppeln ...
habe einen Gelfahrradsattel im Keller gefunden und hab mir daraus Gelwürfel geschnitten
nach dem 3ten Flugtag ist das passiert, Toll - ist ja wirklich eine wertige Hülle, es ist und bleibt eben nur Spielzeug ....
die Hülse hat es einfach durch die Vibration heraus gerissen während dem fliegen
man könnte die ja einfach wieder hinein kleben aber das gefällt mir nicht
eigentlich bräuchte ich nur das vordere Stück Plastik mit dem Akkudeckel, muß aber eine komplette Hülle kaufen (keine Einzelteile der Hülle im I-Net gefunden), 51 Euro weg für nichts
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Physik nennt sich das, Man muss sich doch vorher über die Beschaffenheit des Gehäuses schlau machen bevor man irgendwas dran baut wie "Würfel aus einem Gelfahrradsattel". Die Zusätzliche mechanische Spannung die du dadurch auf die Schraube und somit auf die Buchse gewirkt hast, hat natürlich alles rausgerissen. Allein durch die Vibration die du damit direkt auf die Schraube ausübst (längerer Hebelweg = höhere Belastung). Aber naja, Was sind schon 51€. Kommt davon wenn man RTF kauft. ;)
 
Sage ja nicht, dass es nicht reparabel ist. Ich spreche nur davon, dass sich manche auch nicht bewusst sind, dass ein RTR / RTF Modell ausm Karton heraus einwandfrei ist. Auch wenn Hersteller es immer wieder den anderen schmackhaft machen "auspacken und losfahren" (komme aus dem On/OffRoad Bereich".
 

Badener

Erfahrener Benutzer
ihr zwei schreibt hier eine bornierte Sch...., mir fallen gleich meine restlichen Haare aus.
Natürlich habe ich mir den Würfel zurecht geschnitten und wie ich meine meinen Copter reparieren zu müssen ist meine Sache.
Flicken gefällt mir eben nicht, so hab ich den Batteriedeckel ausgetauscht und verkaufe den Rest der Hülle.
Warum geht ihr davon aus das alle die einen Phantom fliegen keinen selbstgebauten Copter zuhause haben ? Komisches Volk
Wenn hier immer gleich so überhebliches von manch einem User hier kommt der meint sich hier ausleben zu müssen,
wird hier in der Phantom Rubrik bald nichts mehr geschrieben.
Ich wird auch auf den folgenden Mist der hier gleich kommt erst garnicht antworten.
Ich kenn sowas schon zur genüge aus anderen Foren.
 

gervais

Ich brauche mehr Details
Borniert ? Du warst derjenige, der sich beschwert...

... muß aber eine komplette Hülle kaufen (keine Einzelteile der Hülle im I-Net gefunden), 51 Euro weg für nichts
Und da liegt auf der Hand, dass man Dich darauf hinweist, dass so etwas nicht grundlos passiert und sich potentiell wwiederholt und eine Rep.erheblich billiger ist und zudem schneller geht. Z.B. mit einem eingelegten CFK Rest, wie der versetzte Einbau der erwähnten Blindnietmutter

Dürfte für jemanden der Copter selber baut und sich über 51€ beschwert, alternativlos sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

gervais

Ich brauche mehr Details
Darauf kannst Du Deine Halterung ja umbauen. Platte direkt an den Copter bolzen (verdeckt auch den Schaden). Gummis entsorgen , Alphagel Würfel drunterkleben, 2.Platte drunter und diese präventiv mit Angelschnur sichern (wenn Deine Klebung nichts taugt ;-). Ich würde indes die Würfel schmaler machen und dafür niedriger, damit die GoPro nicht aufschlägt.
 

Badener

Erfahrener Benutzer
so, ich hab den Vibrationsdämpfer dran gebastelt, ich bin begeistert !!
Genau wie ich es erwartet habe , das ist ein Antivibrationsdämpfer ! (auch auf Zug funzen also die Gelheimer)
Morgen probier ich es mal mit den orig. Props .....
Spart euch den Kauf von allen angebotenen in den Shops (eventuell noch die bei Globe mit den weicheren Gummipuffern. Am Besten baut euch eine Aufhängung mit Gelwürfel und alles ist gut.
Wer nicht basteln möchte oder aus irgend einem Grund nicht kann, kauft bei CopterWorx das musste jetzt sein. (keine Werbung für den Shop - bezahle mein Zeugs genauso dort).
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten