DJI Phantom 1 & 2 / DJI Phantom Vision

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sünde

Erfahrener Benutzer
Hat jemand Informationen bzgl. Differenzen und Eigenschaften zu der Phantom V1, V2 und Vision?
Ich komme da leider nicht mehr ganz mit, und dann gibt es noch eine V1.x?

Wann kommt die V2 raus und zu welchen Konditionen?
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
Nein, es ist definitiv keine V2 verbaut...
 

Badener

Erfahrener Benutzer
Hallo OGR
falls du dann immer noch welche übrig hast würde ich auch 4 nehmen
hast du zufällig auch die Akku Halter mehrfach ?
Gruß Badener
 
Zuletzt bearbeitet:

Badener

Erfahrener Benutzer
Gute Nachricht für Neukunden und Alteigentümer, schlechte für den Gebrauchtverkauf :

Soweit ich verstanden habe: Alte Phantom Modelle (V1, V1.2) werden billiger und es gibt für die V1 Kundschaft vorm Promo Stichtag Rabatte auf den kommenden Phantom 2 (Das ist nicht der Vision oder die Version 1.2 !) und auf den Vision...

http://www.dji.com/a-special-promotion-with-significant-discounts-on-the-phantom/

Google Übersetzung, für Leute wie mich ...
DJI freut sich, eine spezielle Förderung mit erheblichen Rabatten auf den Phantom verkünden, spart über 200 USD. Diese Aktion ist Teil unserer kontinuierlichen finanziellen Unterstützung unserer Partner und Kunden, ohne weitere Unterstützung von Ihnen, ist unser Erfolg nicht möglich.

Promotion Plan: Neue Förderung MAP ist gültig ab 9. September 2013. Für Endkunden, die ein Phantom vor 9. September 2013 gekauft haben, werden DJI bieten einen Kredit von 150 USD. Das Guthaben kann nur verwendet werden, um eine Phantom II oder ein Phantom Navi kaufen, sobald sie veröffentlicht werden. Der Plan ist, die spannende Phantom II und Phantom Vision-Produkte im November 2013 kurz vor der Weihnachtszeit veröffentlichen. Das Guthaben wird am 31., Dezember 2013 erlöschen, wenn nicht verwendet. Um die 150 USD Kredit zu bekommen, müssen die Endkunden kontaktieren Händler, um die Kredit-Phantom Formular ausfüllen. Und geben Sie es an die Händler sie den Kauf der Phantom II oder Phantom Navi aus

Erste int. Händler bieten jetzt die RTF Version bereits für 499$ an (excl. Sales Tax) und deshalb solltet Ihr als Käufer jetzt nicht Gutes von Gestern zum alten Preis kaufen...bzw. als Verkäufer zügig bei ibäh inserieren... bevor es sich herumspricht und auch deutsche Händler reduzieren...

Leider gibt es zum Phantom 2 noch keine konkreten Infos
 
Gute Nachricht für Neukunden und Alteigentümer, schlechte für den Gebrauchtverkauf :

Soweit ich verstanden habe: Alte Phantom Modelle (V1, V1.2) werden billiger und es gibt für die V1 Kundschaft vorm Promo Stichtag Rabatte auf den kommenden Phantom 2 (Das ist nicht der Vision oder die Version 1.2 !) und auf den Vision...

http://www.dji.com/a-special-promotion-with-significant-discounts-on-the-phantom/

Google Übersetzung, für Leute wie mich ...
DJI freut sich, eine spezielle Förderung mit erheblichen Rabatten auf den Phantom verkünden, spart über 200 USD. Diese Aktion ist Teil unserer kontinuierlichen finanziellen Unterstützung unserer Partner und Kunden, ohne weitere Unterstützung von Ihnen, ist unser Erfolg nicht möglich.

Promotion Plan: Neue Förderung MAP ist gültig ab 9. September 2013. Für Endkunden, die ein Phantom vor 9. September 2013 gekauft haben, werden DJI bieten einen Kredit von 150 USD. Das Guthaben kann nur verwendet werden, um eine Phantom II oder ein Phantom Navi kaufen, sobald sie veröffentlicht werden. Der Plan ist, die spannende Phantom II und Phantom Vision-Produkte im November 2013 kurz vor der Weihnachtszeit veröffentlichen. Das Guthaben wird am 31., Dezember 2013 erlöschen, wenn nicht verwendet. Um die 150 USD Kredit zu bekommen, müssen die Endkunden kontaktieren Händler, um die Kredit-Phantom Formular ausfüllen. Und geben Sie es an die Händler sie den Kauf der Phantom II oder Phantom Navi aus

Erste int. Händler bieten jetzt die RTF Version bereits für 499$ an (excl. Sales Tax) und deshalb solltet Ihr als Käufer jetzt nicht Gutes von Gestern zum alten Preis kaufen...bzw. als Verkäufer zügig bei ibäh inserieren... bevor es sich herumspricht und auch deutsche Händler reduzieren...

Leider gibt es zum Phantom 2 noch keine konkreten Infos


Hi ich bin Neuling und wollte mir als ersten multicopter eigentlich den F450 zulegen,
aber wow 400€ inzwischen für den phantom? Dafür krieg ich ja für den F450 nichtmal ne Fernsteuerung.
Ich denke ich werde wohl zugreifen, aber so wie ich das verstanden habe kriegt man den Gutschein nur wenn man den Phantom vor dem 9. September gekauft hat??

Eigentlich möchte ich den phantom vision, da ich als kompletter noob noch nichmal ne kamera habe (gopro black edition wäre ja allein schon 350€) und der soll ja schon ne 14 megapixel eingebaut haben, klingt alles gut genug.

Wenn ich den Rabatt kriege, würde ich beide kaufen weil ich will nicht bis Dezember warten (und dann im Schneesturm fliegen lernen???), aber woher krieg ich dieses "Phantom credit form"? vielleicht würde es mir ein netter Händler dennoch unterschreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo
glaube kaum das du da einen Händler findest .
der bekommt die Kohle ja von DJI nur für bereits verkaufte Copter.
Und wenn 2 Phantom kaufst gibst du mehr Geld aus als dir gleich einen andern holst.
Die DJI taugen eh nicht wirklich was
Gruß Friedhelm
 

gervais

Ich brauche mehr Details
Hi ich bin Neuling und wollte mir als ersten multicopter eigentlich den F450 zulegen,
aber wow 400€ inzwischen für den phantom? Dafür krieg ich ja für den F450 nichtmal ne Fernsteuerung.

.....
Eigentlich möchte ich den phantom vision, da ich als kompletter noob noch nichmal ne kamera habe (gopro black edition wäre ja allein schon 350€) und der soll ja schon ne 14 megapixel eingebaut haben, klingt alles gut genug.
Ich würde dennoch zum F450 raten. Den gibt es mit der Lite als Kit für unter 300 und auch häufig im Forum schon für 350- 400 fertig zusammengebaut. 150 dazu, für eine Graupner MX 12 bzw. eine gebrauchte Phantom Funke für nen 50er... fertig.

Was die Qualität der Vision Cam angeht, ist nichts bekannt. Was die Megapixel Anzahl angeht, bin ich dennoch sicher, dass die Bildqualität einer alten Olympus, Canon, Nikon mit 3 Megapixel besser ist...und das eher Handyqualität geboten wird. MP Aussagekraft : Null komma Null. Für 1080 er Videos sollen nur 30FPS geboten werden, aber nichts Genaues weiß man nicht.
Bei der GoPro weißt Du wenigstens was Du bekommst, Fisheye inklusive..

Schneesturm: Bevor nach der Fanboy Meute erste und reichlich Erfahrungen mit dem Vision öffentlich sind, ist es ohnehin Sommer 2014. Insofern brauchst Du keine Schneestürme zu fürchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
glaube kaum das du da einen Händler findest .
der bekommt die Kohle ja von DJI nur für bereits verkaufte Copter.
Und wenn 2 Phantom kaufst gibst du mehr Geld aus als dir gleich einen andern holst.
Die DJI taugen eh nicht wirklich was
Gruß Friedhelm
Was taugt denn was? Gaui 500 mit Naza? Ich bin komplett verwirrt jeder sagt was anderes, ich möchte auf jedenfall ein naza system weil man dazu einfach am meisten hilfe und tutorials im netz findet.
 
Ich würde dennoch zum F450 raten. Den gibt es mit der Lite als Kit für unter 300 und auch häufig im Forum schon für 350- 400 fertig zusammengebaut. 150 dazu, für eine Graupner MX 12 bzw. eine gebrauchte Phantom Funke für nen 50er... fertig.

Was die Qualität der Vision Cam angeht, ist nichts bekannt. Was die Megapixel Anzahl angeht, bin ich dennoch sicher, dass die Bildqualität einer alten Olympus, Canon, Nikon mit 3 Megapixel besser ist...und das eher Handyqualität geboten wird. MP Aussagekraft : Null komma Null. Für 1080 er Videos sollen nur 30FPS geboten werden, aber nichts Genaues weiß man nicht.
Bei der GoPro weißt Du wenigstens was Du bekommst, Fisheye inklusive..

Schneesturm: Bevor nach der Fanboy Meute erste und reichlich Erfahrungen mit dem Vision öffentlich sind, ist es ohnehin Sommer 2014. Insofern brauchst Du keine Schneestürme zu fürchten.

ok, reichen denn die (8 oder weniger?) kanäle der MX12? Mir wurde auch schon gesagt man brauche die M20, aber wozu so viele Kanäle, evtl. wenn man später noch fpv-funktionen damit betätigen will?
 

gervais

Ich brauche mehr Details
Ich weiß nicht was Du planst...aber ich komme blendend mit der MX-12 (6 Kanäle) zurecht und bin darüber hinaus der Auffassung, dass man bei seine ersten Gehversuche keine GoPro3 Black demolieren muß.

Hast Du Geld wie Heu und brauchst für wichtige Sachen wie für alberne LED Lichtspiele zwei Kanäle, sind vermutlich bald sogar 24 Kanäle erforderlich. Für FPV freilich nicht. Dann würde ich aber weitergehend konsequent einen S800 mit A2 kaufen...

Mein Tipp ist aber...halte es zumindestens anfangs einfach und überschaubar.
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
Phantom steht vor der Tür

Wieso taugen die DJI-Produkte nix? Der Phantom ist (zumal für den Preis) das beste Produkt für den Einstieg, Du kannst Ihn (da Naza M) um den CAN-Bus für alle möglichen Erweiterungen aufrüsten, und er fliegt extrem störungsfrei und gutmütig.
Wenn Du Dir nen F450 holen willst, dann nimm m.E. nach anstelle ner Graupner MX- Steuerung lieber ne Futaba, dort ist nämlich auf der Rückseite nen Schieberegler angebracht, mit dem Du mit einer Hand im Flug ein evtl. nachzurüstendes Gimbal vernünftig ansteuern kannst.. (Hat Graupner leider erst bei den deutlich teureren MC-Pultsendern).

Zum Thema Gutschein: DJI stellt den 150$-Gutschein für alle Käufer aus, die VOR der Preissenkung am 09.09. den Phantom gekauft haben, insofern wirst Du nicht beides bekommen.. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Badener

Erfahrener Benutzer
@Neurotoxin
da du neu bist wie du ja selbst schreibst, würde ich dir erst mal einen Blade Nano QX - Walkera Ladybird - Blade MQX
empfehlen. Das schont erst mal den Geldbeutel.
Damit kannst du super deine Flugkünste verbessern bevor du tiefer in die Tasche greifst.
Darüber hinaus vergesse bitte nicht den Sicherheitsaspekt beim fliegen und die zusätzliche Versicherung die du auch brauchst - findest hier im Forum jede Menge Infos darüber.
Gruß Badener
 

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo

Wieso taugen die DJI-Produkte nix? Wenn Du Dir nen F450 holen willst, dann nimm m.E. nach anstelle ner Graupner MX- Steuerung lieber ne Futaba, dort ist nämlich auf der Rückseite nen Schieberegler angebracht, mit dem Du mit einer Hand im Flug ein evtl. nachzurüstendes Gimbal vernünftig ansteuern kannst.. (Hat Graupner leider erst bei den deutlich teureren MC-Pultsendern).
Bitte mal richtig lesen nicht hier etwas in die Welt setzen.
meine Aussage dem DJI Sender
Und du bist dir auch darüber im klaren das es die Schieberagler bei Futaba erst ab der T 14 SG gibt
und dafür sind 550 Euro fällig.
ich würde eine MX 16 nehem gbit zur Zeit bei Lindinger für 279 Euro mit 3 Empfängern
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten