DJI Phantom 1 & 2 / DJI Phantom Vision

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rubberduck

Erfahrener Benutzer
Phantom Low Akku wie reagiert der Phantom?

Halloo,
Hat schon einmal jemand einen echten Low Akku Fall bei seinem Phantom erlebt?

Also nach der zweiten Warnstufe.

Ich denke einen Return to home seitens der Software einzuleiten macht ja keinen Sinn mehr.

Kommt der Phantom wenigsten sauber senkrecht runter?

Jürgen
 

Badener

Erfahrener Benutzer
das glaub ich nicht so recht, beim schweben mag das funktionieren aber während dem fliegen denke fällt er runter.
 

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo
Bei der zweiten Warnung werden die Regler zu 90 % geöffnet
damit er nicht gleich vom Himmel fällt
Stellt man im Voltagemonitor die zweite Stufe zu niedrig ein.
Bricht irdendwann der Akku zusammen und er fällt runter
 

gervais

Ich brauche mehr Details
V1.1.1 mit Naza V2 und anderem RC Empfänger (2.4 GHz):
FUTABA FASST kompatibel ,und damit auch verändertes Sender Innenleben + X1 Leverhebel hinten inkl..
Über die Versionsverwirrung haben wir hier schon gemeckert;-). Auf RCGroups wurde auch von V1.3 gesprochen und es gab einen Käufer mit FASST Empfänger und NAZA V1. Da lohnt wohl genaues Fragen vor dem Kauf, zumal sogar noch V1 im Umlauf sind.

Daher wäre gut zu wissen: Wie lautet die Bezeichnung Deines Modells auf dem Karton ?
 

Ecstacy

Erfahrener Benutzer
FUTABA FASST kompatibel ,und damit auch verändertes Sender Innenleben + X1 Leverhebel hinten inkl..
Über die Versionsverwirrung haben wir hier schon gemeckert;-). Auf RCGroups wurde auch von V1.3 gesprochen und es gab einen Käufer mit FASST Empfänger und NAZA V1. Da lohnt wohl genaues Fragen vor dem Kauf, zumal sogar noch V1 im Umlauf sind.

Daher wäre gut zu wissen: Wie lautet die Bezeichnung Deines Modells auf dem Karton ?
Die aktuellste Version des Phantom mit NAZA-M V2 ist die V1.1.1
 
Phantom 1 verkaufen und 2 Vision kaufen?

Hallo,

brauche von euch mal ne Empfehlung:

Ich habe nun seit knapp 8 Monaten den Phantom 1 mit einer schwarzen Gopro...bin ziemlich viel geflogen in diesem Jahr und konnte viel lernen.

Jetzt lese ich ja, dass der Phantom 2 im November heraus kommt!

Was sagt ihr? Lohnt sich da ein Umstieg? Ist die kamera besser als die Gopro black?

Danke euch
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
ob die viel besser ist, wird sich ja erst zeigen, wenn die unter Realen Bedingungen getestet wird, geht aber erst nach dem der Verkauf startet

Aber anders gefragt, hast du ein Iphone, bzw ein Ipod Touch, nur da drauf wird das Bild per Wlan angezeigt
Dann ist auch die Frage, ob man noch eine Brille anschliessen kann, ich kann mir aktuell nicht vorstellen wie das gehen soll

Wenn du nur auf Sicht fliegst, und Aufnahmen mit der Black machst, wird der Unterschied wohl kaum den Aufpreis gerechtfertigen, ist aber nur meine Meinung
 
Ich kann mir auch fast nicht vorstellen das die kamera mit ner Gopro3 black mithält!

Aber das Interesse an einer Liveübertragung des Flugs ist schon groß bei mir :) ich sehe ja momentan immer hinterher am PC erst alles....

Ich habe ein Samsung Galaxy S4 und ein Samsung Tablet....dachte es wird auch eine Android App geben?
 
ja das geht 30m weit das kannste vergessen!

Daher reizt mich das ganze schon auch mit der Halterung fürs Handy an der FB...falls es mit Android auch geht!
Nur die frage ist halt ob es sich jetzt lohnt meinem Phantom und die Gopro3 zu verkaufen und dann ab November den neuen zu holen :/ Preislich durch den 120€ Gutschein lege ich dann ja kaum drauf!

Schwere Entscheidung....klar einfacher ist natürlich warten auf die ersten Tests....nur kann es dann sein, dass ich für meinem Phantom noch weniger als jetzt schon bekomme^^
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Gebt das Geld doch lieber für einen Videosender und eine Brille aus. Dann kommt Ihr weiter als 100 Meter und habt Spaß! Was Ihr da plant, ist die Abrüstung eines Phantom zu einer AR.Drone!

Wenn Ihr unbedingt das Bild auf Eurem Android-Handy haben wollt, dann kauft Euch folgendes, das kostet knapp über 100 Euro und machts das gleiche:

http://www.carson-modelsport.com/de...mpfaenger/produktdetails.htm?sArtNr=500501010

Mit einem anständigen USB-Wifi-Dongle könnt Ihr ggf. noch deutlich weiter kommen. Es können verschiedene Dongle angeschlossen werden und sogar 2 Kameras. Aber letztlich lässt sich weder mit dem Wifi von DJI noch mit diesem Wifi ordentlich FPV fliegen, denn die Verzögerung und ggf. ruckeln, bzw. komplette Bildausfälle anstatt schwächerem Bild sind die Nachteile der digitalen Übertragung.

Also doch lieber einen Sender und die Low-Cost-FPV-Brille 2.0 und mit unter 200 Euro seid Ihr bei echtem FPV!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten