DJI Phantom 1 & 2 / DJI Phantom Vision

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Phantom 2 Akku mit externem Ladegerät laden?

Hallo,



wie viele andere,habe ich den DJI Phantom 2 vorbestellt.Ich habe mir ein externes Ladegerät geleistet (220 €) und muß nun feststellen,daß der größere Akku wohl nur am Phantom geladen werden kann.Wie auf den Videos zu sehen ist,fehlen dem Akku die zum externen Laden nötigen Anschlußkabel.Weiß jemand,ob ein Laden des Akkus mit einem externen Ladegerät dennoch möglich ist?



Vielen Dank!



Gruß

Wolfgang
 

Domi

Neuer Benutzer
Habe heute den Phantom 2 mit Zenmuse getestet. Fliegt sich wirklich super und die Aufnahmen sind einfach genial.
Kein Rolling Shutter, kein Jello Effekt. Macht einfach Spaß.

Jetzt aber zu meiner Frage. Ich habe 2 Akkus geflogen. Teilweise nur schweben lassen und teils Aufnahmen und schnellere Runden. Ich hab dabei die Akkuzeit, also bis das Ding von alleine runter geht gestoppt und kam immer auf höchstens 18 Minuten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen - ich dachte die halten ein wenig länger. Und Ersatzakkus gehen ja ziemlich ins Geld. :)
 

MisterMartini

Erfahrener Benutzer
Also,
habe gestern meine Phantom 2 mit Zenmuse bekommen.

Habe ihn heute mal aufgemacht und wollte meinen Graupner GR-16 einbauen. - GEHT NICHT.

In der NAZA Software ist es nicht möglich, den Receiver auf PPM Summensignal umzustellen,
sie ist Standardmäßig auf D-BUS eingestellt und lässt sich nicht verändern.

Und nu????

Die DJI Fernsteuerung passt leider nicht im meinen FPV-Pult, jetzt habe ich das Problem meinen Empfänger und Monitor zu befestigen.

Graupner verkaufen und Futaba rein?
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterMartini

Erfahrener Benutzer
DJI Phantom 2 und Futaba - Ist das möglich???

Hi, ich nochmal

Bei meinem Phantom 2 gibt es in der Naza nur eine Einstellung für den Receiver, und zwar D-BUS.

Kann ich da problemlos einen Futaba-Empfänger anschliessen? Ist der kompatibel?

Danke für euer Feedback

Gruss Olli
 

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo
Hatte mal bei robbe deswegen angefragt und dort sagte man mir das nur die Version 1.1.1 Fasst kompaktibel ist
 

Buma

Erfahrener Benutzer
Das kann ich dir nicht sagen weil es sowohl S Bus als S Bus 2 gibt und was davon die Naza unterstützt keine Ahnung
In meinen Augen ist der Phantom 2 eine Sackgasse auch wenn die Naza wie eine V2 aussieht ist es keine
 

redsheep

Neuer Benutzer
Wenn ich mich nicht irre dann ist im Phantom 1.1.1 & Phantom 2 die gleiche Naza-M v2 verbaut.
Somit sollte auch ein Binding mit einem Futaba Sender möglich sein. BTW habe ich ein Video gefunden in dem an die Naza ein SBUS Empfänger angeschlossen wurde und ohne weitere Konfiguration mit einer T8 funktioniert hat.
Muss dieses Video noch einmal suchen ...
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
Die Naza V2 hat nix mit dem verbauten Empfänger zu tun, da es auch hier unterschiedliche Konfigs gibt. Nen Futaba-tauglicher Empfänger ist sowohl in V 1.2 als auch in V 1.1.1 (der neuesten Phantom-Version) verbaut.

Da der DBus nen Futaba-eigenes Protokoll ist, müsste beim Phantom2 sich der Empfänger eigentlich auch direkt mit der Futaba-Funke binden lassen, beim V1 gehtsauf jeden fall...
 
Zuletzt bearbeitet:

redsheep

Neuer Benutzer
Was ich mitllerweile gefunden habe, ist die Aussage, dass das DJI DBUS mit dem Futaba FASST kompatibel ist.
Würde also bedeuten, dass folgende Varianten möglich sind (ohne in der SW Einstellung etwas ändern zu müssen)

1) Futaba Sender mit dem Phantom binden
2) Phantom aufschrauben und einen SBUS Empfänger an den vorgesehenen Naza Port anstatt des verbauten Empfänger anschließen

PPM geht derzeit nicht, da es hierfür noch keine Eistellungsmöglichkeiten in der SW gibt.
Nachdem ich ohnedies von Spektrum wieder auf Futaba wechslen möchte, werde ich mir Heute beim LHS meines Vertrauen eine T14SG holen und das Ganze am Nachmittag testen und meine Erkenntnisse posten

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
Ja, ist es...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten