DJI Phantom 1 & 2 / DJI Phantom Vision

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Boarder

Erfahrener Benutzer
Bald gibt es ein paar Updates für den Phantom Vision :
We are very excited to announce that with a firmware update, the Phantom 2 Vision will be able to capture and store pictures in Adobe DNG RAW format in-camera. The update will be released in late December.

Additionally, a separate firmware and mobile phone App update will be released providing the Phantom 2 Vision with Ground Station capabilities including waypoint editing and autonomous waypoint navigation. The update will be released around the end of December or early January.
 

MisterMartini

Erfahrener Benutzer
Phantom II - Graupner Steuerung - Geht das?

Hi,
habe vor mir einen Phantom II zu bestellen.

Würde dann mein Zenmuse Gimbal vom meinem Phantom I an den Phantom II bauen, soll ja funktionieren.

Desweiteren würde ich ihn auf meine Graupner Sendeanlage 2,4 Ghz und mein FPV-System 5,8 Ghz umbauen.

Sollte ja eigentlich funktionieren, oder?

Was meint ihr?

​Gruss Olli
 

gervais

Ich brauche mehr Details
Eine intelligente Batterie ?

Und ja Mr. Martini, das funktioniert.



Quelle DJIGuys http://www.djiguys.com/Forum/download/file.php?id=724&mode=view

PS: Der Phantom Vision/VISION II Gutschein für frühere Phantom Käufer soll lt. UAV Objects nur für VISION und V2 ZENMUSE(!) Combo gelten...

Da sehe ich ein paar ZENMUSE (ohne GCU) Angebote auf ibäh einrollen gefolgt von frustrierten Käufern, die gar nicht wissen was das ist...Narrenstreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterMartini

Erfahrener Benutzer
Eine intelligente Batterie ?

Und ja Mr. Martini, das funktioniert.



Quelle DJIGuys http://www.djiguys.com/Forum/download/file.php?id=724&mode=view

PS: Der Phantom Vision/VISION II Gutschein für frühere Phantom Käufer soll lt. UAV Objects nur für VISION und V2 ZENMUSE(!) Combo gelten...

Da sehe ich ein paar ZENMUSE (ohne GCU) Angebote auf ibäh einrollen gefolgt von frustrierten Käufern, die gar nicht wissen was das ist...Narrenstreich.
Hi,
so wie ich das lese hat also der Phantom 2 sowieso ne 2,4 Ghz funke. Das ist ja super.

Dann kann ich alles FPV von meinem 1er im 2er verwenden, richtig??

Danke und Gruss
Olli
 

MisterMartini

Erfahrener Benutzer
@gervais

Da hast du recht :)
Aber wieviel brauche ich für den 1er um die Flugzeit zu erreichen? Das geht auch in die Summe.

Ich habe in meinen 1er fürs Gimbal (DJI Zenmuse), Fernbedienung Graupner MX16 und ImmersionRC FPV, HD-Monitor
und FPV-Pult einiges ausgegeben.
Alles was mir jetzt fehlte war eigentlich Flugdauer. Da der Phantom mir von der Optik perfekt gefällt, ist das
die ideale Lösung um mein Zeug weiter zu verwenden.

Nochmal bevor ich bestelle:
Laut Innenleben kann ich meinen GR 16 einbauen und mein iOSD mini auch und mein Gimbal richtig?

Gruss Olli
 

Alex84

Erfahrener Benutzer
wahrscheinlich die längeren Flugzeiten...

ICH würde an deiner Stelle auf den Phantom 2 Zenmuse warten...
der ist darauf ausgelegt die Zenmuse zu tragen und kommt ohne die olle Vision-Kamera.
Alle die sich jetzt den Vision geholt haben, aber eigentlich ein Brugi wollten,
werden bald etwas bekommen^^

Habe da den 14.01.2014 im Kopf right?
Dann soll er doch kommen als Phantom 2 pro? oder wie war das...
naja, kann ja auch sein, dass Olli den meint?
Sry, habe jetzt auf die schnelle nicht die Seiten vorher gelesen, ansonsten meinen Post bitte einfach ignorieren...

Alex

Edit: Mist, der Post war direkt auf CamperHBs Posting bezogen...
Geht es jetzt hier um den Phantom 2, der demnächst rauskommt, oder den Phantom 2 Vision, der jetzt schon erhältlich ist?^^
 
Phantom mit H3 2d und OSD Mark 2. Was brauche ich noch und was ist kompatibel

Hallo,
ich möchte jetzt doch auch mal in die FPV Fliegerei einsteigen. Jetzt weis ich leider nicht genau, was ich noch alles benötige.
Ich habe bereits einen:
Phantom 1.1.1
Ein OSD Mark 2 (keine Ahnung ob das zum Phantom passt?)
Eine H3 2D Gimbal
Eine Fat Shark Dominator Videobrille mit Empfänger und Akku
Gopro 3 Black mit Kabel.

Einen TX Sender 5,8 Ghz habe ich noch nicht.


Brauche ich denn für das DJI iOSD Mark II dieses PMU V2, oder ist das bei dem NAZA 2 schon im Phantom verbaut?

Wird denn für diese Kombi OSD Mark2 mit H3 2D und Gopro ein spezieller Sender benötigt?

Entschuldigung wegen der kurzen Schreibweise, Ist mit dem Smartphone etwas müsig.
 
Phantom 2 Unboxing

Phantom 2 Unboxing+ H3-2D Phantom 2 version
Lieferumfang:



Can-Bus Stecker für iOSD mini:

5200mAH identisch zum Phantom Vision:

Gimbal Control Stick vorinstalliert + leich zugänglicher USB Anschluss:


Zenmuse H3-2D Phantom 2 version:


 
Zuletzt bearbeitet:
DJI Phantom + Zenmuse H3 2D+ FPV welche Propeller??

Hallo, ich fliege momentan noch einen Kk2.0 Quadro aber ich werde mir nächste Woche ein oben genanntes Set kaufen und habe gehört dass die Orginalpropeller zu stark flexen. Bei dem zusätzlichem Gewicht der Zenmuse und Fpv ist dies natürlich noch ungünstiger. Ich habe mich nun schon informiert und gelesen dass die Graupner Eprops 8x5 besser sind, nur habe ich keine Berichte mit einer montierten Zenmuse gefunden. Was sollte ich da für Größen der Props nehmen? 8x5 oder doch lieber 9x5. Muss ich dann auch die Gainwerte verändern?

Grüße Flo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten