DJI Phantom 1 & 2 / DJI Phantom Vision

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

damdidam

Erfahrener Benutzer
Weiß jemand ob der Phantom Wi-Fi Range Extender mit dem ImmersionRC 5,8Ghz Sender kompatibel ist? Wäre nicht schlecht das Livebild auch auf dem iPhone anzuschauen.
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
Achso... das Videobild ist beim Vision Wifi? Ich hab angenommen es ist Analog 5,8 Ghz und wird dann durch den Wi-Fi Range Extender in Wifi zum iPhone gewandelt.
 
Der Phantom Vison mag ja in einigen Attributen von Vorteil sein, aber durch die fehlende Rollcontol der Cam wird sie für die Filmerei uninteressant.

Da hat der Phantom 1 mit Brushles Gimbal mehr zu bieten.
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
Stimmt, mit Zweiachs-Gimbal wäre er schon eine Versuchung, auch wegen seiner langen Flugzeit.
Das wird dann nächstes Jahr der Vision 2 ;)

Gruß Gerd
 

leo19663

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute, habe heute wegen meines Absturzes mit dem Vision direkt von DJI Europe eine Antwort bekommen. Ich fasse mal ganz kurz und knapp zusammen: "speziell bei dem Phantom Vision sind noch nicht alle Fehlerquellen lokalisiert".
Lasst bloß eure Vision am Boden bis eine "Lokalisierung" erfolgt ist! Viel mehr möchte ich hier nicht dazu zum besten geben ;-)
 

QuadSN

Erfahrener Benutzer
Phantom Motherboard, Strom- bzw. Spannungsfetigkeit & sontige Fragen

Moin zusammen,

da ich hier von der Phantom/Zenmuse Aufrüstung noch eine "altes" Phantom Motherboard ( die Version ohne GCU on board ) rumliegen habe überlege ich mir über den Winter noch einen Kopter drum herum zu bauen. Weiss jemand wieviel Ampere das Teil abkann ? Hat jemand Ahnung ob es auch evtl. 4S aushielte ( beim Phantom sollen ja angeblich die ESCs das Nadelöhr sein...) ? Wofür ist das Hühnerfutter auf dem Board & bietet sich durch Austausch von Kondis evtl. ein 4S fest-machen an ? Fragen über Fragen :)
Gruß Klaus

Nachtrag: Hat jemand Ahnung wie viel A die DJI 30A OPTOS wirklich abkönnen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

cemo

Erfahrener Benutzer
Hi Leute

Passt der Vision 2 Akku in den normalen Phantom rein, wenn man ihn aus dem Gehäuse nimmt???
Was sind das für Motoren und Props auf dem Vision??
 

leo19663

Erfahrener Benutzer
Phantom Vision steht vor der Tür

Muss man aber nicht da es werksseitig nicht eingestellt ist ...
Hört man auch schon beim Einschalten: einmal piepen = CE
 

cemo

Erfahrener Benutzer
Danke Gervais :)....

Die Motoren haben die mehr Leistung?? Die Phantom Props sind 8 Zoll groß die Vision 2 9 Zoll.

Habe ich bei den 9ern mehr schub ??
 

leo19663

Erfahrener Benutzer
Davon ist auszugehen wenn sie länger sind 😉. Der Vision marschiert auch ganz schön los gegenüber dem Phantom 1 von mir
 

cemo

Erfahrener Benutzer
Die Motoren sind aber die selben oder?? Wenn das so ist könnt ich auf meinen jz die 9x5 Grp drauf packen. Sind von der Form wie die Vision Props
 

leo19663

Erfahrener Benutzer
Kann ich nicht sagen. Glaube das aber nicht bei den größeren Props
 

gervais

Ich brauche mehr Details
Kann ich nicht sagen. Glaube das aber nicht bei den größeren Props
Die Annahme ist falsch, denn bislang war bzw. ist das so. Zwar werden diese lt. DJI ständig weiterentwickelt

http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=26771007&postcount=12

Primär werden da Lager und Fertigungsqualität angeführt.

aber sie entsprechen (jetzt von der Glockenfarbe und R/L Gewinde abgesehen) den roten DJI 2212 die auch mit 1038 bzw. früher mit 1045 Props betrieben wurden, indes mit Bullets und einfarbigen Kabeln.

Guter Vergleich zwischen 8045 und den aktuellen 9443:

http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=26676327&postcount=10

Zusammengefasst, etwas effizienter, vibrationsärmer aber auch deutlich (bruch)empfindlicher....

....und wenn man bemerken darf, derzeit 3x so teuer.

Die Graupner 9" haben eine andere Charakteristik. Steifer zudem. Das Problem besteht für Anfänger darin, diese korrekt aufzuweiten und zu fixieren.

PS: Die Lagerwechsel Anleitung gilt nach wie vor für alle aktuellen DJI 2212, ob silber, rot oder im Vision verbaut

http://fpv-community.de/showthread....stausch-Motorlagerwechsel-mit-Bildern-gezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten