DJI Phantom 1 & 2 / DJI Phantom Vision

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du als Fachmann würdest das so machen, aber du kaufst dir ja auch nie nich ein Phantom ;). Wo soll er das dann am Akku anschliessen, denn am Phantom 2 Akku schaut nicht einfach ein Kabel raus.

Ich befürchte, bei eurem Projekt "Lösen eines fachlichen Problems ohne Fachkenntnisse" wird wohl noch eine Menge Rauch aufsteigen. Wenn ihr von TBS die Info habt, dass dort kein Spannungswandler nötig ist, dann nehmt sie beim Wort und lasst euch von denen genau erklären, wo ihr die nötigen 5V am Phantom 2 herbekommt und wie ihr das alles anschliesst. Sonst ist der TX schneller kaputt als ihr ihn wieder zurückgeben könnt.

Gruß Jörg
Hallo Jörg,

ohne unhöflich zu sein, aber das ist so ein Beitrag den wir irgendwo ein wenig unnötig finden.

Was willst Du uns denn sagen? Man kauft keine Phantom, weil... ok..wir sehen Deinen Smiley!

Aber "Lösen eines fachlichen Problems ohne Fachkenntnisse" ist doch ein Grund warum man hier ist und fragt, eben um diese Kenntnisse zu erlernen. Wenn wir merken, dass wir das nicht hinbekommen, werden wir wahrscheinlich eine stationären Fachmann aufsuchen, aber vorsichtiger Selbstbau ermöglicht uns mehr Einblick bei Fehlerquellen. Rücksprache mit TBS wurde und wird geführt.
Als Filmproduktion haben wir es mit vielen Gerätschaften zu tun und sind nicht ganz technisch unbegabt! ;-)

Aber wenn sich jemand nicht gleich eine RED, Alexa oder BMCC kauft, sondern Rat bei einer z.B. einfachen Canon 550D braucht, dann geben wir ihm im entsprechenden Forum Rat und nicht zu verstehe, dass er eh nur ein billiges Anfängerteil besitzt. :)
 
Lohnen sich die Anti Gravity fürs Phantom I?

Überleg mir gerade die Motoren zu holen. Für den Preis von 150 Euro sollen sie ja schon Verbesserungen bringen. Hat die jemand im Einsatz und kann sie weiter empfehlen? Ist die Flugzeit wesentlich länger oder nur paar %
Ich bin sicher keiner der nur Motoren drauf macht wegen besseres Optik *G*

Gruß Robert
 
OK ich hab eben in einem anderen Forum gelesen nicht wirklich. Flugzeit etwa ne Minute länger ---- und bisserl mehr Power. Dann werde ich mir nun doch ein 2tes Phantom holen für 369.- ist bisserl mehr wie die Hälfte wie nur die Motoren.
 

EddX1

Neuer Benutzer
DJI Phantom2 GPS Signal für TeleFlyPro

Hi,

ich hab einen Phantom 2 mit dem dji iOSD mini und will zum tacken den MyFlyDream AutoAntennaTracker nutzen. Wo kann ich am besten das GPS Signal fürs TeleFlyPro abgreifen wenn ich die Verbindung nicht direkt an das GPS Modul löten will?

MfG
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
Phantom 2 Gain-Werte

Es gibt zwar schon einen Thread für den Phantom 1, aber ich denke die beiden sollte man besser auseinander halten, also neuer Thread.

Ich habe die Version mit Zenmuse Gimbal, GoPro 3+ BE, iOSD und NanoStinger Sender. Die FC ist in den NAZA-M Modus geschaltet.
Die Positionshaltegenauigkeit hat mich doch ziemlich enttäuscht, das lag mindestens im Bereich von +/-10m, wenn nicht manchmal noch mehr. Und beim Gieren um 360° flog er einen großen Vollkreis mit Versatz.
Die Gains von Roll und Nick habe ich inzwischen von den originalen 120 auf 170 erhöht und damit scheint es jetzt besser zu werden.
Wie sind eure Erfahrungen bisher?

Gruß Gerd
 

CNC1

Erfahrener Benutzer
Welches Gimbal passt am Phantom?

Hallo,

da es ja immer mehr Kameragimbals gibt und das für den Einsteiger oft nicht
einfach ist wollte ich mal fragen , welche 2-Achs Gimbals ihr so für den Phantom verwendet
und wie ihr damit zufrieden seit,

Steffen
 

sun_

Erfahrener Benutzer
Wenn es ohne weiteres passen soll würde ich das DJI Zenmuse nehmen...
für Phantom v1 brauch man allerdings noch das Phantom Connection Kit - insgesamt dann eine recht kostspielige Angelegenheit :(

Das Zenmuse macht aber definitiv sehr sehr gute Bilder und Videos möglich - gibt genug Beispiele dafür bei vimeo oder youtube!
 

Norf

Erfahrener Benutzer
Phantom 2 auf anderen Empfänger umbauen?

Hi,

stimmt es, dass man im Phantom 2 nicht mehr den Empfänger tauschen kann, weil im naza Fest D-Bus eingestellt ist?
Also kann man kein Summensignal verwenden?

Grüße Norbert
 

damdidam

Erfahrener Benutzer

GerdS

Erfahrener Benutzer
Ich habe sie gerade runtergeladen und installiert. Die Software meldet, mein Main Controller benötige eine neue Firmware, jedoch wird dann keine gefunden. Offenbar stimmt das DJI-Timing nicht so ganz und der Installer war vor der Firmware online...
Einen Change-Log habe ich bisher auch noch nicht gefunden.

Gruß Gerd
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
Main Controller Firmware:
1.Supported of iPad Ground Station and PC Ground Station functions. When using iPad Ground Station, the BTU firmware should be upgrade to V1.0.1.3 or above.
2.Added Flight Limits functions, including Max Height and Max Radius limits.
3.Added LED indicators warning, if non-DJI smart battery is detected, the LED flight indicators will be solid red.
4.Optimized compass calibration algorithm to increasing its resistance to interferences.
5.Improved battery level detecting methods to make low battery level warning more precise.
6.The maximum descending speed is limited to 3m/s.
7.Fixed the bouncing problems after landed.

Central Board Firmware:
1.Supported of iPad Ground Station and PC Ground Station functions.
2.Supported Flight Limits functions

Assistant Software:
1.Added Flight Limits page in Phantom working mode.

User Manual:
1.Added connections when using Ground Station functions.
2.Added instructions of flight limits.

Notes:
1.Upgrade the main controller and central board firmware to the latest version using PHANTOM 2 Assistant Software V2.00 otherwise there will be malfunction caused by version mismatch.
 
Ich habe alles upgedatet. Der Phantom 2 fliegt absolut einwandfrei.

Aber:
Habe mein Data link von einem anderen naza-Copter abgenommen und an den P2 angeschlossen.
Verbindung zwischen Ground end und Air end wird zuverlässig hergestellt.
Das Btu zeigt auch dauergrünes licht.
Doch leider hat meine iPad ground Station APP den "Main Controller" nur 1x erkannt.
Ich durfte ein neuen modellnamen und ein Passwort eingeben, dann ging die App auch - kurz!

seit ich alles noch einmal gestartet habe, bekomme ich keine btu-Verbindung mehr.
Habe es x-mal in allen Varianten versucht. "Can Not find Main Controller" heißt es seitdem.

Alles auf neuestem update-Stand.
Bin jetzt ratlos. Hat irgendjemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Phantom 2 Problem über Wasser

Hallo Zusammen, ich hab ein merkwürdiges Phänomen. Wenn ich mit meinem Phantom 2 über Wasser fliege, See oder Fluss, springt der immer in den Failsafe Mode. Satelliten hat er immer mindestens 6. Kennst einer dieses Problem oder? Weil es gibt viele Videos wo über Wasser geflogen wird.
Danke für eure Hilfe
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten