DJI Phantom 1 & 2 / DJI Phantom Vision

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

GerdS

Erfahrener Benutzer
Komisch, auf der Höhe sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Ich würde an Deiner Stelle mal einen Reichweitentest am Boden machen, denn aller Wahrscheinlichkeit nach ist a was faul.

Gruß Gerd
 

gervais

Ich brauche mehr Details
Das klappt alles ohne Probleme. Sobald es dann übers Wasser geht, failsafe und er kommt zurück
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du einen Reichweitentest am Boden gemacht hast. Waren es 300m oder mehr ?

Wenn die Phantom Funke (Ist es die alte Version mit einer Antenne?) bei freier Sicht innerhalb von 100m aussteigt, ist diese defekt.(Antennenseele getrennt o.Ä.) Bei verschiedenen Gewässern an unterschiedlichen Orten kann man ja lokale Störungen ala Reflektionen, Richtfunkstrecke usw. ausschliessen.

Fazit: Da ein normaler Phantom nicht weiß, dass er über Wasser fliegt (und so zu Fischfutter wird) , ist Deine Schilderung unvollständig oder falsch.
 
Wie soll das jemand testen? Die Variante gibt es doch noch gar nicht. Bei dem Link kann man auch nur vorbestellen.
 

jaracim

Neuer Benutzer
Phantom V1: wieviel Strom aus 5V verfügbar ?

Hallo,
mein FPV Sender braucht 3,3V. Ein Regler aus der 3S Lipo würde mir zu viel verheizen.
Gerne würde ich aus den 5V für die NAZA speisen.
Weiß jemand, ob man daraus schadlos 400mA ziehen kann ?
Danke
Jara
 
Das sollte gehen. Ich habe bei meinem V1 eine Horizon HD angeschlossen. Da es sich bei dir um den VTX handelt, wäre es vielleicht von Vorteil, einen Ferritkern dazwischen zu stöpseln.
 
Phantom 1 mit ner Jeti - Funke?! Kanäle? Wie wo was.

Hallo,
habe sehr günstig einen Phnantom mit Gimbal bekommen allerdings ohne eine Fernsteuerung. Mein Vater nutz eine Jeti, einen Empfänger dafür hätte ich noch.

Was mir fehlt, ist irgendwie ein Anleitung, wenn es geht auf Deutsch, wie man die Kanäle einstellt und welche man überhaupt belegen muss.

Habe das WWW schon von oben bis unten durch, aber so richtig geholfen hat mir nix, hoffe mal hier bin ich richtig.


Danke schonmal im vorraus.

Paula.
 

QuadSN

Erfahrener Benutzer
also Schnellanleitung:
Phantom auf, org.Rx raus, Jeti rx rein( Anschl X2 ), im Asi input auf ppm stellen, Kanalrichtung und Zuordnung im Assi überprüfen, fals nicht stimmt Papa rufen und in der Funke anpassen ( kenne die Jeti funken nicht hab nur auf Jeti gepimpte Graupner ), Jeti Rx checken ob er auf PPM 20 steht, Funke kalibrieren los gehts ....
Viel Spass Klaus
 

QuadSN

Erfahrener Benutzer

QuadSN

Erfahrener Benutzer
.... was vergessen: schau mal ob Vattern noch nen MUI 35 Sensor in der Schublade hat, wiegt nüscht und Du hast damit den aktuellen Strom/Spannungswert des Koters immer auf dem Display!
 

GTILasi

Erfahrener Benutzer
Kurze Frage zu Hott sendern und dji phantom 2

Hallo vielleicht kann mir schnell wer die frage beantworten!
Den dji phantom 2 kann man ja ohne empfängerumbau mit futaba hott sender pairen!

Geht das auch mit graupner hott sender?

Wäre dankbar wenn mir das wer beantworten kann :)
 

QuadSN

Erfahrener Benutzer
Hallo vielleicht kann mir schnell wer die frage beantworten!
Den dji phantom 2 kann man ja ohne empfängerumbau mit futaba hott sender pairen!

Geht das auch mit graupner hott sender?

Wäre dankbar wenn mir das wer beantworten kann :)


.... glaub ich nicht, Futaba macht Fasst bzw. Fasstest ich glaube nicht das der P2 Rx sich auf ne Hott binden läst
Gruß Klaus
 

cemo

Erfahrener Benutzer
Hi Leute

Ich bin seit paar Tagen am überlegen ob ich mir den Phantom 2 mit dem
Neuen Zenmuse H3-3D kaufen soll??

Habe da allerdings die eine oder andere frage,

Was für eine Flugzeit habe ich mit Gimbal und allem ?? Laut Dji hab ich ne Flugzeit nackt ohne alles von 25 min...

Wie sieht's mit den Akkus aus, kann ich welche z.B. von dymond usw verwenden, wenn ich einfach die passenden Stecker anlöte??
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten