DJI Phantom 1 & 2 / DJI Phantom Vision

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Btucher,

danke fuer die shcnelle antwort! glaube ich habe das hier im falschen forum gepostet, ich bin neu hier und dachte ich mache einen neuen beitrag auf.

jedenfalls: du sagst den Arduino mit Ultraschallsensor vor die Naza haengen, ueber welche schnittstelle und vor allem welches protokoll kann dese dann mit der Naza sprechen? ich dachte alles ist closed source... was meinst du mit fc? danke fuer die hilfe!!!
 
Ah du meinst der Arduino kann die Daten vom Receiver empfangen, also die Futaba. Muss halt noch rausfinden wie der arduino mit naza und futaba verbudnen werden kann und welche sprache die sprechen
 

GTILasi

Erfahrener Benutzer
Kurze Frage, hab mir jetzt doch auch spaß auch noch den P2 mit h3-3d gimbal geholt! Das gimbal ist wirklich erste Sahne!
Was mir allerdings negativ auffällt, der P2 hat beim Start und auch so unter dem Flug zeitweise extreme Vibrationen, also den ganzen Copter schüttelts her. Props sind die Originalen! hat da jemand Erfahrungen damit?
 

GTILasi

Erfahrener Benutzer
Also ich hatte auch den phantom 1 und wie jeder das jello problem!
Jetzt muss ich sagen das funtioniert out of the box absolut problemlos ohne den geringsten jello!
Von den aufnahmen des 3d bin ich fasziniert, das is echt ein so stabiles bild als würde man mit stativ in der luft rumstehen, und das auch bei wind! Egal ob sinkflug oder sonstiges....bild ist absolut stabil! Klar kaufempfehlung für das 3d!
 

Christof

Erfahrener Benutzer
@ MaxMustermann...

Ich würde mich an deiner Stelle mal ein wenig(bzw sehr viel) mit der Theorie beschäftigen, bevor Du hier mit WayPoints und der gleichen anfängst. Lerne erst mal mit deinem Phantom zu fliegen (nicht GPS-Mode- denn das hat nichts mit fliegen zu tun).

Wenn Du dann später tiefer in der Materie bist- auch aus juristischer Sicht- dann kannst Du über WayPoints und autonomes fliegen nachdenken- aber auch nur nachdenken.

Grüße!

CH
 
Quadrocopter in Ich-Perspektive mit Oculus Rift

Gibt es dazu schon eine Diskusion hier?
War lange nicht mehr da und hab auf die Schnelle in der Suche nichts gefunden.
Damit wird das Thema wieder richtig interessant.


Meiner fliegt übrigens immer noch (mit 14,8V) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kritzelkratzel ist mit dem NerdCam3D Projekt, das nun in Serie gehen soll, immer noch die erste Wahl?
 

joe535

Neuer Benutzer
Phantom geschrottet...

Hallo zusammen,

ich habe gerade meinen neuen Phantom 2 testen wollen, soweit ging alles gut. Habe in der Futaba T14SG dann den Throttle so anpassen wollen, dass er früher beginnt, aber dafür dann sich über den gesamten Bereich des Gasknüppels erstreckt.
Naja - Ergebnis war, (logisch, hinterher zumindest) dass die Notabschaltung ich mir damit auch eliminiert hatte..
Also Copter fliegt gegen Hantelbank, Motor blockiert und es riecht nun von einem Motor nach verschmortem Kupferlack..
Nun habe ich den fehler "2nd Level low voltage alert"..
Motorsteuerung für den einen habe ich bereits mal abgezogen, ändert nichts.. Eigentlich hat ja jeder Motor eine eigene Treiberplatine.. Kann da an der Hauptplatine was kaputt sein?? USB Verbindung mit PC geht, Steuersignale der Fernsteuerung werden sauber erkannt. Aber er lässt sich eben nicht mehr starten.

Jemand da schon Erfahrung sammeln müssen??

Danke & Gruss
Joe
 
Klingt nach einem Kurzschluss: die Spannung bricht soweit ein, dass der "low volteage alert" eingreift.
Ich würde den betroffenen Regler mal komplett abklemmen (Strom und Steuerleitung).
Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass der Motor etwas abbekommen hat.
Mein Beileid!

Gruß
Ralph
 

joe535

Neuer Benutzer
Hallo,

seltsam, ich habe es mal zerlegt, alle Steuerleitungen zu den Motoren abgeklemmt, mal eingeschaltet. Dann piest es natürlich rum. Dann wieder alles angestöpselt und das Problem ist verschwunden... Den Motor werde ich dennoch tauschen und später auch die betroffene Steuerplatine im Rotorarm.. Naja - vielleicht nochmal Glück im Unglück.. Aber bin ich selbst schuld, wenn man nicht alles 3-fach hinterfragt bei den Einstellungen mit Steuerknüppeln usw. Lernen kostet :)
 

joe535

Neuer Benutzer
Na mal schauen, wie lange :) Bin mir schon sicher, dass der eine Motor geschädigt ist. Der Kupferlack ist ja nicht umsonst auf den Spulen im Motor, und wenn der mal gelitten hat, ist da ein Spätschaden vorprogrammiert.. Drum wird er gleich getauscht..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten