DJI Phantom 1 & 2 / DJI Phantom Vision

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Passt das hier?
Die bei 1:02 und 2:10 sind wohl die Dümmsten.....:
https://www.youtube.com/watch?v=iWV1HtyC28I
Also rückwärts fliegen ohne zu wissen was dahinter ist? Hmm.....

@joe535
Teste den Regler vorsichtshalber zuerst bei einem Motor, den du nicht mehr brauchst. Es kommt sehr häufig vor, dass Motor und Regler gemeinsam beschädigt werden. Sonst hast du gleich die nächste Käfergrillparty.....
 

sünde

Erfahrener Benutzer
Ich finde es hier ziemlich unübersichtlich, alle Phantoms in einen Thread zu zwingen aber nun zu meinen Fragen:

1. Wird die neue Phantom 2 Vision Plus die Funktionalität haben Sie am iPhone/iPad (wie mit dem dji bluetooth data link Modul) auf Wegpunkte zu programmieren?

1.1 Wenn ja: Auch auf dem iPad?

1.2 Wenn nein: Ich gehe davon aus, dass man aufgrund der Luftschnittstellen kein dji bluetooth data link Modul parallel Einsätzen kann, richtig?

2. Wird es möglich sein das Live Video auch auf einem Ipad zu betrachten?
(iPhone Screen ist schon ziemlich klein)

3. Ist das Live Video flüssig genug?

4. Gibt es wieder mehrere Versionen, sprich die gesetzlich bedingte Reichweitebeschränkung (durch Sendeleistung) in Deutschland? Gibt es weitere unterschieden zwischen den Versionen?
 

joe535

Neuer Benutzer
Servus,

habe heute draußen den ersten Flug absolviert, ging auch mit dem besagten Motor ohne Probleme.
Also der Regler funktioniert somit auch noch.. Ich habe schon gesucht, aber die Reglerplatine finde ich nirgends als Ersatzteil. Ich gehe aber mal davon aus, dass dort irgendein FET drin steckt und den könnte ich ja auch selbst tauschen.. Dann werde ich auch gleich mal für jeden Motor einzeln VOR die Motorplatine eine 20A Sicherung einbauen. Hat mal jemand den Strom bei Vollast an einem Motor gemessen?
Trotzdem - Motor wird in jedem Fall getauscht, der Kupferlack ist ja sicher an einigen Stellen dünner und somit anfällig.. Solange es also nur bei 40 Euro Lehrgeld bleibt, alles cool :)

Schönes "Spielzeug" übrigens, bis auf das Fischauge der Gopro :) Aber 60° Objektiv für hunderte Euro tauschen lassen. nöööö...

Gruss
Joe
 
Hab letztens auch fast ne Stromleitung erwischt.....Irgendwie war da was komisches, dunkles quer im Bild. Dachte erst an ne Störung und hielt erst mal an. Nach nem kurzen Gieren nach links, fing mal das Herz an zu pochen......Strommast daneben heisst Leitung vorne.....Mit dem Flieger hätt ich die voll erwischt....
 
Es gibt ne Geschichte zu dem zerlaufenen Phantom.
Sie wurde auf Ebay verkauft.

Zitat vom Verkäufer auf Ebay:

So here is my DJI Phantom for sale . It has met with some tough time as you can see. So here is the skinny I Was doing a little Ariel acrobatics and it ended up in the water, so I go fish it out, it was submerged for about a minute , so I get it out and disconnect the battery immediately and put it in the oven for 5 hrs on low heat, I shut the oven off and go to bed with great hope that all will be well in the morning. Instead someone decided to use the oven at 6: 00 am to make breakfast, the oven was preheated to 350 and now we have cooked drone ! (Breakfast didn't taste to good) so what we have is this. If I plug the battery in it lights up and beeps about every sec. Not sure what that means but I assume that there is a electrical component that is not functioning, The components that I know are good are the props (carbon fiber 9") super stiff x4 and all the fasteners . I also have 6 guapner E props 9" brand new . So the props alone are worth over $100. The components that I know are bad is the frame, as you can see its dis formed. All the other electrical stuff may work ... The motors should work but i make no guarantee on any of it. i would try and fix it but I am going to a bigger drone capable of caring a DSLR . I also have a futaba T8 controller for sale that I was running this thing with also I have 2 batteries

und

On Jul-24-13 at 10:58:39 PDT, seller added the following information:

Also everything appears to be in normal condition on the inside except the NAZA, it looks like it got kinda hot

Quelle:

http://www.ebay.com/itm/Dji-Phantom...Control_Parts_Accessories&hash=item4ac73809f8

:D
 

QuadSN

Erfahrener Benutzer
neuer Phantom zwo vibriert

Also, neuer P2 ( Sa. geliefert ) ich will ihn einfliegen und stelle von Anfang an fest das Ding vibriert wie nix Gutes, hatte ich weder bei seinem Vorgänger ( auch P2 ) als auch bei den beiden P1en die hier noch rumschwirren und ist wie gesagt flammneu..... Ich habe alle Schrauben am Gehäuse auf Sitz geprüft aber nichts gefunden.
Unter folgendem Link gibts ein IPhonevideo das vor allem am Anfang die Vibrationen gut zeigt:

https://www.dropbox.com/s/gz9l2zobyyjfi0d/IMG_0737.MOV

Unwuchtige Motorglocken oder was, wer hat eine Idee :confused: ?
Gruß Klaus
 
Du musst den Akku schütteln damit sich die Elektrolyten gleichmässig verteilen. Sonst ziehts immer auf einer Seite runter....

Propeller kontrolliert auf Unwucht? In der Regel stimmt das nie, wenn mans nicht selber macht....
 

QuadSN

Erfahrener Benutzer
.... Leutz das weis ich aber die P2 Propeller lassen sich in meiner Propwage nicht einspannen Punkt eins, Punkt zwei dieser Propellersatz ist vom ersten P2 und der zeigte out of the box nicht diese Vibes, also mit diesem Satz Löffel fliegt ein P2 sauber&ruhig und der Andere ist einfach nur schwebender Wackelpuding ( siehe Video )...... Also wenn dann wären es wohl eher die Glocken......
 
Laß halt mal ohne Props laufen und guck ob dann was vibriert. Danach erst einen Prop drauf probieren dann 2 und so weiter bis den Übeltäter hast. Zum Wuchten musst dir halt was basteln dann.
 
Unterschied Zenmuse Phantom Version

Hallo zusammen,

ich suche gerade ein Zenmuse Gimbal für meinen F550 und überlege, ob ich dieses im Set mit einem Phantom 2 kaufe. Nun habe ich jedoch gesehen, dass ds "Phantom Versionen" des Zenmuse gibt. Kann ich diese überhaupt am F550 mit Naza V2 benutzen? Wie unterscheidet sich die Version zur normalen Version des Zenmuse?

Gruß Michi
 

QuadSN

Erfahrener Benutzer
die Phantom Zen kommt ohne GCU, das ist die schlechte Nachricht, die GCU der H3-2D funktioniert aber mit der H3-3D, das ist die gute Nachricht ..... Nach einiger Zeit des Betriebes an einer 2D GCU wird der Horizont leicht schief, dann muss die 3D zurück an den P2 und dessen GCU geklemmt werden dort kalibriert sie sich offenbar wieder perfekt und kann zurück an die GCU der 2D.
Ist alles vom Rücken durch die Brust ins Auge aber funktioniert........
Gruß Klaus
 
Hey,

danke schonmal für die Antwort. War das denn auch so bei dem Phantom 1, bei dem das Zenmuse H3-2D mitgeliefert wurde? Oder war damals die GCU dabei?

Gruß Michi
 

QuadSN

Erfahrener Benutzer
die GCU war dabei, war aber für den P1 sehr unpraktisch weshalb es dann recht schnell das P1 330er Motherboard mit integrierter GCU gab
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
Einfach zurückschicken und neuen Phantom 2 liefern lassen...
 

gervais

Ich brauche mehr Details
. Dann werde ich auch gleich mal für jeden Motor einzeln VOR die Motorplatine eine 20A Sicherung einbauen. Hat mal jemand den Strom bei Vollast an einem Motor gemessen?
Ja, sowohl beim Phantom 1: http://fpv-community.de/showthread....ung-der-maximalen-Stromaufnahme-Gen%FCgen-20c als auch für den Phantom 2 (Der DJI E300 Propulsion Test zeigt, was Du mit Phantom 2 Motoren und 9443 Props zu erwarten hast)

Sicherungen solltest Du aber keineswegs verwenden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten