DJI Phantom 1 & 2 / DJI Phantom Vision

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
naja finger auf den ausleger, nur den motor(propeller ab!) starten und fühlen.... rappeln stufe 5/10.
ca 1x1cm tape auf den motor irgendwo, motor an, finger drauf.... rappeln stufe 7/10... falsche stelle
tape 5mm weiter nach rechts... motor an, finger drauf.... rappeln stufe 6/10... besser immernochnicht gut.
.... (wiederholen)
tape 5mm weiter nach rechts... motor an, finger drauf.... rappeln stufe 3/10... besser richtige stelle, nicht 100%ig
tape größe verändern bis die vibration möglichst klein ist.
 

yvl

Neuer Benutzer
DJI Phantom II Vision+ Video Sammelstelle

Hallo,

Ich mache mal einen Beitrag auf zum Sammeln von Flugvideos vom DJI Phantom II.

Wäre cool wenn es nur verlinkungen von dem Kopter als Vision+ oder als Zenmuse+GoPro geben würde.

Hier mein 1.Flug mit dem Vision+:

http://www.youtube.com/watch?v=TZz3kQzj-9Y

Ich fühlte mich gleich wohl beim steuern... Einfach nur Spaß.
 

sünde

Erfahrener Benutzer
Warum muss hier alles in ein Thread rein??
Kann man nicht mal einen DJI Phantom II Vision+ Thread oder noch besser Unterforum anlegen?
Habe das Gefühl, dass sämtliche neue Thread hierher verschoben werden --> admins, was da los?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Ein Durchdrehender Moderator, der alle Themen wo nur Naza Lite, V1, V2, Phantom erwähnt werden, in die 4 Themen verschiebt, und es zu 4Unübersichtlichen Themen macht.
Und wenn dann ne Frage auftaucht, kommt nur angeblaffe "Nutz doch die Suche du Ar...." frei Übersetzt;)
 

sünde

Erfahrener Benutzer
Ist die Phantom 2 + als reines FPV Gerät in Kombination mit einem iPhone / iPad zu gebrauchen?

Wie sieht es mit der Latenz der übertragenen Videos aus? Will nicht gegen die Wand fliegen und in Nachhinein versuchen gegenzusteuern!
 

RomeoBravo

Erfahrener Benutzer
Hab heute den Erstflug mit meinem P2 hinter mir. Flog sehr gut.
Was mir aufgefallen ist: beim Gieren bleibt er nicht auf der Stelle stehen, sondern versetzt seine Position. Kann man das noch irgendwie einstellen??
 

yvl

Neuer Benutzer
Nun das ist bei mir (DJI PIIV+) im GPS Mode genau so, nach einiger Zeit wenn er mehr Sats hat (>7) wird das besser. Aber rund läuft er nur im Atti Mode bei Windstille und in der Halle. Das ist aber bei jedem Kopter so den ich bisher hatte.
Das Zusammenspiel von Kompass, GPS und Sensoren wird beim Gieren besonders gefordert... da schlagen alle an und vieles ändert sich.
 

yvl

Neuer Benutzer
Ist die Phantom 2 + als reines FPV Gerät in Kombination mit einem iPhone / iPad zu gebrauchen?
Wie sieht es mit der Latenz der übertragenen Videos aus? Will nicht gegen die Wand fliegen und in Nachhinein versuchen gegenzusteuern!
Ein Fliegerkollege mit Cinemizer hat sich per HDMI Adapter an mein IPhone gestöpselt und wir konnten das Live probieren. Die Latenz ist da, aber wirklich sehr gering, ich würde sie schwankend bei bis zu 0,5sec einordnen.
Natürlich erfordert es Übung durch Häuserschluchten zu fliegen aber der Blinkwinkel der V+ Cam ist schon gut darauf ausgerichtet. Man hat eh immer das Gefühl man ist viel näher dann, soll heissen du lenkst automatisch gegen, obwohl da noch massig Platz ist :).
 
DJI Phantom Sender von Mode 2 auf Mode 1 umrüsten

Hallo zusammen,

ich fliege Copter im Mode 1, habe aber einen gebrauchten Phantom mit Mode 2 gekauft, bei dem die alte Version der Fernbedienung ohne USB Anschluss bei liegt. Nun meine Frage:

Kann ich durch tauschen der beiden Steuerknüppel Stecker an der Platine von Yaw und Roll den Sender auf Mode 1 umstecken? Falls dies nicht gehen sollte, welchen Tip könnt ihr mir geben?

Danke und Gruß

Michi
 

Anhänge

iOSD an Phantom

Hallo zusammen,

ich fliege den Phantom 1 mit nachgerüstetem Zenmuse Connection Kit. Funktioniert super, das Videosignal greife ich ebenfalls an der Platine ab. Nun würde ich jedoch gerne mein iOSD mit anschließen, um auf dem per FPV Sender gesendetem Bild die Telemetriedaten anzeigen zu lassen.

Welche Möglichkeiten habe ich, um das iOSD anzuschließen? Muss ich eine PMU kaufen, oder geht es auch einfacher?

Gruß Michi
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Kurze Frage an die Phantom-Besitzer

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Bitte an die Phantom-Besitzer, die einen Zollstock Ihr eigen nennen ;-)

Folgende Maße bräuchte ich:

1) Abstand vorne zwischen den beiden Landegestell-Beinen:





2) Abstand zwischen dem Drehgelenk der GoPro-Befestigung und dem Boden:





3) Abstand zwischen dem GoPro-Drehgelenk und dem vorderen Ende des Landegestells (angenommen sie lägen auf einer Ebene:





Das wäre superklasse, und eine gute Tat zum Wochenanfang ^^

Viele Grüße,
Nic
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
1. 12,8 cm nach oben weniger
2. 9,5cm OHNE den gopro halter.
3. kann ich leider nix zu sagen da kein halter dran war ;/
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten