DJI Phantom 1 & 2 / DJI Phantom Vision

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#61
Hier die Anleitung :)
 

sct

Erfahrener Benutzer
#63
Hier ein kurzes Video. Habe ich mit meiner GoPro Hero 3 Silver aufgenommen. Einstellungen: 720p, 60fps, protune.

[video=youtube;UWNIifa7Z40]http://www.youtube.com/watch?v=UWNIifa7Z40[/video]
 
#67
Ah supi! Besten Dank.

Wie ist die Qualität des Quadros?
Eher billig oder doch recht wertig?

Mal abgesehen vom Naza. Das wird ja dass gleiche sein wie immer.
 
#68
Da hast Du was zum einlesen.
 

sünde

Erfahrener Benutzer
#69
Nach den Bildern zu urteilen ist es sehr schade was DJI da "halbherzig" entwickelt hat.

Ich sehe beim Gehäuse keine Sollbruchstellen, keine andere Möglichkeit einen lokalen Schaden am Gehäuse ordnungsgemäß zu beseitigen ohne gleich ein neues kaufen zu müssen.

Auch sind meiner Meinung nach alle Platinen viel zu groß geraten, bei einem entsprechenden Absturz erhöht sich das Risiko in Bezug auf innere defekte.

Zudem sehe ich hier keine neue Innovation:
Das Kabel zum Kompass geht erst hoch zur GPS Einheit und von dort aus zur Naza!
Hier hätte man eine dedizierte Einheit in betracht ziehen können.

Leider wird man bei einem Absturz mit einem Regler-Defekt dennoch zum Lötkolben greifen müssen!

RTF bedeutet in dem Fall eben nicht RTR(epair) - schade!

In Bezug auf Wartung und Ersatzteilmontage ist das DJI F450 Kit zu bevorzugen.
Wenn man die beiden überhaupt aufgrund des Größenunterschiedes vergleichen kann.

Zudem habe ich beim überfliegen des Manuals keine vorgesehene Möglichkeit der Kamerastabilisierung über Servos gesehen, möglicherweise ist diese Funktion sogar Firmware mäßig bewusst abgeschaltet!
In dem Fall würde dies die Fetaures des Produktes künstlich mindern, um einen Grund für den Kauf einer regulären NAZA, für größere Projekte bereitzustellen.
Wir erinnern uns - dji wookong Besitzer hatten sich über die Naza geärgert, da sie viel günstiger zu erwerben war und ein GPS nachgerüstet bekommen hat, was sie für manche(!) eben wertig mit der dji wookong gemacht hat!


edit:
Kann jemand was zu Funkanlage sagen?
Ich habe auf den Bildern keinen Empfänger sehen können.
Die 300m Reichweite sind gut - für die ersten Flüge.
Auf dauer würde man da eher etwas mit mehr Reichweite haben wollen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
#70

sct

Erfahrener Benutzer
#71
Hallo,
wir haben vorhin einen kleinen Outdoortest gestartet. Es war relativ windig und meine GoPro war der Saft ausgegangen. Daher hatten wir keine Zeit, die Cam besser auszurichten. Man sieht leider einen Teil des Copters. Zudem war eine falsche Einstellung an der Cam... das andere Videomaterial habe ich mit meiner Sony NEX-5 gefilmt.

Ich habe keinen Anspruch auf einen spannenden Film gehabt, wir wollten es lediglich testen. Zudem sind wir absolute Anfänger, was das Fliegen mit Quadrocoptern angeht. Aber vielleicht kann der eine oder andere dem Video ja etwas abgewinnen.

[video=youtube;5wpMuPXDsYE]http://www.youtube.com/watch?v=5wpMuPXDsYE[/video]
 

blueskygreen

Erfahrener Benutzer
#74
Nächste Woche ist es bei mir endlich auch so weit. :D
Ich würde mir gerne schon mal ein paar Akkus dazu kaufen, natürlich am besten die in etwa gleichen wie die beim Phantom dabei sind. Habt ihr eventuell ein Tipp oder eine Empfehlung?
Wie siehts mit dem Ladegerät aus, kann man das verwenden oder sollte man sich auf dauer ein etwas besseres kaufen?
 
#75
Wo gibt es denn noch welche zu kaufen, sind irgendwo noch welche vorrätig?
 

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
#76
also Lipos mit 2200 Mah sollten nahezu allem mit Xt60 passen.
Ich habe noch vom Dji naza450 die Turnigy Nano mit 2200 und die sind vom maß genauso.
Nur für diese lipos und auch 4 s reicht das ladegerät.Es kann bis 3 A laden
 
Zuletzt bearbeitet:
#77
Moin,

zuerst einmal....die Gerüchte mit Hauptdistributor oder Nebendistributor sind absoluter Quatsch..
Es gibt keine Haupdistributoren es gibt Distis, die sind auch auf der DJI Webseite aufgeführt und gut ist.

Und es gibt zahlreiche Händler, die mittlerweile auch DJI vertreiben aber nicht auf der Webseite stehen, die haben keinerlei direkten Informationsfluß zu DJI und man sollte sich überlegen, ob es Sinn macht, da zu kaufen.

Bezüglich Phantom...

Wer zu faul zum Bauen ist, für den ist das Ding sowieso nichts, man spart den Bauaufwand, hat aber im Reparaturfall mehr Arbeit als bei einem normalen Copter... Ob man jetzt einen normalen Copter mit DJI Rahmen nimmt oder Phantom, das muß dann jeder für sich entscheiden.

Gruss
Hans-Willi
 
#78
Den Phantom kauft man bestimmt nicht, weil man "zu faul" zum bauen ist.
Ich zitiere mich selbst:
Wenn man richtig Ahnung von der Materie hat und richtig viel Zeit sich die Teile auszusuchen und zusammenzustellen, sorgfältig aufzubauen, Hard- und Software abzugleichen, dann gebe ich Herrn Stein vollkommen Recht...
Das handwerkliche können allein reich bei weitem nicht, das lese ich hier in jeder Ecke des Forums.

Auch ein DJI Rahmen bringt einen nicht weiter, da sich z.B. bei den Motoren die Geister schon wieder scheiden :(
Und so weiter und so fort.
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#79
Naja auch beim Phantom wirst du früher oder später den Lötkolben ansetzten müssen.

Eine DJI Kit mit Naza wie den F550 /450 habe ich in 3 Stunden fertig aufgebaut und eingestelllt.
 
#80
Angeblich kommt die "Phantom Assistant Software" in den nächsten 48 Stunden, schreibt der "CEO of DJI's North American HQ" hier.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten