DYS 3 Axis Smart Gopro Brushless Gimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

artur1102

Erfahrener Benutzer
Kann mir jemand sagen wie ihr das Gimbal an eure Kopter montiert habt? 25x60mm , habt ihr zufällig eine adapterplatte zu 45x45 oder 30x30???

mfg Artur
 

kirschi

Händler
Händler
Mein Gimbal funktioniert nun nach der zweiten Kalibrierung perfekt :)

Vielen Dank für eure Hilfe!!! Vor allem an Roman für die PIDs!


@Artur: Ich habs momentan nur mit Kabelbindern montiert :(
Adapterplatte werd ich mir demnächst eine bauen.
 

kuvera

Erfahrener Benutzer
Hier das Video vom Erstflug.
....Was mir noch gar nicht passt, ist der Ausgleich auf Yaw. Wie kann man das weicher machen?
Hat jemand von Euch ne Idee, wo man auf der Yaw-Achse im Follow-Mode Einstellungen machen kann bei der Firmware 2.40? Wie man bei mir auf dem Video sieht, gibts immer so "Ecken" bzw. ruckartige Stopps bei geflogenen Kurven. Hat jemand eine Idee? Any help?
 

yang

Erfahrener Benutzer
Pitch sieht doch ganz gut aus, mit Ausnahme ganz am Anfang, wo Du absichtlich sehr schnelle Bewegungen machst.
Du planst das Accel Limit auf Pitch deswegen zu erhöhen, richtig?
 

KaiH

Neuer Benutzer
Servus!
Ich habe bisher kein Gimbal und mich dazu entschlossen das DYS Gimbal zu kaufen. Ich wollte eigentlich das Tarot Gimbal kaufen, aber nachdem ich von den Mikrovibrationen des Tarots und anschließend diesen ganzen Thread gelesen habe, ist mir die Entscheidung natürlich ganz leicht gefallen.
Mit dem Gimbal brauche ich auch ein neues Landegestell, welches ich mir möglichst direkt mit den passenden Camrails kaufen möchte. Um das ganze planen zu können, fehlt mir jedoch die Info welchen "Achsabstand" die Aufhängung hat. Ein Shopbetreiber schrieb mir, dass die Rohre einen Abstand von 55mm haben müssen, auf folgender Seite steht jedoch 60mm (http://helikopter-ersatzteile.de/tarot-der-kardanaufh%C3%A4ngung-haken-tl68a01-4-st%C3%BCck-p-5008.html).

Wäre einer von euch so freundlich und könnte mal nachmessen? Ich möchte mir nämlich diesen Frame kaufen um meinen Mikrokopter in X-Form zu bringen um dann möglichst keine Props im Bild zu haben. Der frame hat vorne bereits Cam-Rails mit einem Achsabstand von 59mm bei 12mm Außendurchmesser.

Vielen lieben Dank schonmal!! Für andere Vorschläge bin ich immer offen, dann aber wohl besser per direkter antwort, damit der Thread hier nicht zerpflückt wird.

VG Kai
 
Zuletzt bearbeitet:

paderborn

Erfahrener Benutzer
Kann man eigentlich beim dem DYS Gimbal die SD-Karte aus der Kamera operieren, ohne die Kamera abzuschrauben?

Und ich habe irgendwo gelesen, dass die Gopro nicht 100%ig balanciert sitzt, stimmt das?
Ich schwanke derzeit zwischen dem DYS und dem Rctimer IMP.
Hat jemand mal beide in der Hand gehabt?
 

kirschi

Händler
Händler
Du brauchst keine Naza V2 dazu. Du kannst die Kanäle deines Empfängers fürs Drehen/Schwenken des Gimbals verwenden.
Ich glaube du kannst die Kanäle sogar durch die Naza schleifen? (please correct me if i'm wrong)
LG, Walter
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten