WING Eagle Eye Mini FPV Wing - 120cm - zerlegbar - der optimale Rucksacknuri von MB Joost!

Gestern hab ich die 2te Tragfläche fertig gebügelt. Dummerweise sind beide nicht identisch, die eine liegt an allen punkten deutlich mehr auf als die andere. Ich hab das während des bügelns schon bemerkt und die Folie nochmal gelöst, das hat aber nicht geholfen. Ist das ein Problem und wenn ja welcher der beiden ist nun im Eimer?
 
Flachsstäbe hab ich keine daher auch nix eingeklebt :) ich hab gerade geschaut, der rechte ist im Eimer er passt nicht mehr in die Form. Der Linke sitzt wie angegossen. Ich glaub da brauche ich nen neuen Flügel oder stellt der sich wieder her wenn ich die Folie ab mache?
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Hey Micha,
wie kommt es das du auch einen Eagle Eye willst? Bist du mit deinem Caipi nicht zufrieden?
Weil ich zu viele copter habe und im Moment mehr Lust auf Flieger, der Caipi zumindest mein Caipi fliegt toll!
Aber da ich den EE Mini einfach gut durchdacht finde und ich einen Flieger mal komplett mit allem ausrüsten möchte, finde ich den EE Super
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nen Caipi, ob der ee besser fliegt muss sich noch zeigen :) Der Integrationsgrad für die Komponenten vom Caipi ist aber schon echt klasse und robust ist das Ding ohne Ende und dabei noch schnell gebaut auch für Leute ohne skills (wie mich :)).
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Soderle, da ich ja eigentlich ein paar Seiten vorher schon vom Mini angefixt war und heute bei den Einstellflügen meinen grade fertiggestellten Bixler2 eingebombt habe, muß nun wohl doch ein EE her :D

Ob es der Mini sein soll, weiß ich noch nicht und hoffe da auf Eure Hilfe: Ich suche einen sehr ruhigen/gemütlichen Flieger mit langer "Airtime" ab 25-30 Minuten aufwärts, schnell muß er auch nicht sein. Ich habe mir den ganzen Thread hier eben nochmal durchgelesen, habe allerdings nichts zu den Laufzeiten bei den diversen Ausstattungen gefunden. Ist die gewünschte Zeit mit 'nem EE Mini problemlos zu erreichen? Eine Klappluftschraube möchte ich nicht einsetzen um hinten möglichst wenig Gewicht zu haben, und mit meinem Bixler2 Motor komme ich dann wohl auch nicht wirklich weiter beim EE Mini.

Ich müsste gleich mal den Bixler zerpflücken, dann könnte ich sagen was noch an Zuladung rein muss falls das eine Rolle spielt.

Welche Motor/Regler/Prop Kombi würdet ihr mir für obige Anforderungen empfehlen?
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Hallo Cappy,

prinzipiell ist die Flugzeit schon möglich. Das ganze hängt aber auch stark davon ab wie nervös dein Gasfinger ist ;)

Den Motor könntest du schon weiter verwenden. Hast du ihn mit 2 oder 3S betrieben und mit welchem Prop?

Wenn du richtig lange fliegen möchtest wäre aber der 1,6er trotzdem die bessere Wahl weil der einfach deutlich mehr Kapazität tragen kann.

Grüße Helmut
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Hab den Motor bei den 4 Flügen heute mit 3S an 6x4 und 7x5 getestet, ohne Segeleinlagen war nach 5-6 Minuten Schluß. Ich entnehme Deinem Text das die Flugzeit von 30 Minuten und mehr eher einem Optimum als der Regel entspricht bei dem Mini...liege ich da richtig? ;) Ich denke dann sollte ich nochmal im anderen EE Thread vorstellig werden und mich da nach einer guten Kombi umschauen, irgendwo da hatte ich was von bis zu 60 Minuten Flugzeit gelesen. Der 1,6 er hat wahrscheinlich auch deutlich bessere Segeleigenschaften, oder?
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Was hast du denn da für einen Akku dran? Die 5-6 Minuten kommen mir sehr wenig vor. Gut die 2200kv sind für 3S schon recht viel.

Prinzipiell segelt der 1,6er besser, was aber nicht heißt dass der Mini nicht Segeln würde.

Aber du wirst kaum einen Antrieb finden mit dem du 30 Minuten heizen kannst, egal bei welchem Modell! Wenn man lange fliegen will muss man das schon etwas gemütlich angehen!

Ich bin gerade nicht Zuhause, daher kann ich nicht nachschauen welchen Motor ich am Mini habe, aber mit dem Fliege ich mit 3S2200 locker 12-15 Minuten. Dann sollten mit 3S4000 auch 25 Minuten drin sein.
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Sorry, ganz vergessen, war ein 2200er Lipo. Aber egal, ich denke ich hole mir lieber einen passenden Motor, egal ob nun 120er oder 160er. Fliegen würde ich beide mit 3S da ich davon genügend zur Verfügung habe. Mir geht es halt rein um die Flugzeit, aber auch in dem anderen Thread habe ich dazu nicht viel gefunden. Was die Flächen angeht bin ich völlig überfordert eine sinnvolle Kombination zusammenzustellen, deswegen muß ich mich da durchfragen :) Evtl. hat hier ja noch jemand mal eine Info zu seinem Setup und Flugzeit. Wie gesagt, Vollgas fliegen will ich nicht, eher FPV Cruisen :)

Ich frag auch nochmal im anderen Thread nach nem Setup für den 160er.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Also bei meinem Rumpf (ist ja der Prototyp gewesen) waren die Flächen noch 2cm weiter vorne. Da brauche ich schon etwas Blei. Aber bei der Serie sind die Flächen weiter hinten und da kann ich die Schwerpunkt Problematik nicht verstehen.

Außerdem lege ich beim Mini inzwischen nur noch 75er Folie bei. Die 125er bringt nur unnötig Gewicht und das zumeist hinter dem Schwerpunkt.

Grüße Helmut
 
FPV1

Banggood

Oben Unten