WING Eagle Eye Mini FPV Wing - 120cm - zerlegbar - der optimale Rucksacknuri von MB Joost!

Jujo

Erfahrener Benutzer
Grundstellung 3-4mm nach oben. Höhenruder +/- 10mm, Querruder +/- 15mm

Das sind Grundwerte für den Erstflug und können natürlich nach belieben variiert werden.

Grüße Helmut
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Gelten die Ruderausschläge auch für den 1.60?
 

Ronny1337

Erfahrener Benutzer
Das sollt ich hinkriegen :)

Jemand ne Idee was für Flugzeiten man rausholen kann bei folgendem Setup mit 5000mah 3s:

Motor BL2839/11 1000kv
Regler 40A
Aeronaout CamCarbon 9x6

Gruß,
Ronny
 

Maximum

Erfahrener Benutzer
An alle EE Mini Piloten: Wo liegt bei euch der Schwerpunkt? Ich hab im Thread etwas von 120-125 mm gelesen. Um den einzuhalten musste ich 256Gramm Gewicht vorne in die Nase packen. ( Ohne GoPro, diese wiegt aber auch nur 75g)
Von wo aus wird der Schwerpunkt gemessen? Ich messe am vorderen Ende des Flügels direkt am Rumpf nach hinten, ist das so korrekt?
Hat jemand den Schwerpunkt schon ausgereizt und getestet wie weit man ihn nach hinten verschieben kann?

Mein erst Flug mit mit 120-125mm ist zwar geglückt, musste recht viel hochtrimmen und 256g Gewicht erscheint mir sehr sehr viel. Geflogen bin ich mit 3S 2200mhA.

Gruß
Maximum
 
Hi,
Bei meinem liegt der Schwerpunkt bei 120 mm gemessen wie du es beschrieben hast. Ich hab aber 2 der genannten drin +noch 60 Gramm hinter der gopro. Damit fliegt er wunderbar. Der Akku wiegt ca. 450 g.

Gruß
Alex
 

Maximum

Erfahrener Benutzer
Danke für die Antwort Alex.

Ich war heute wieder auf dem Feld, fliegen tut er ganz gut. Es war wieder leicht windig und er wobbelte etwas hin und her. Ich bau jetzt mal ein KK 2.0 als Stabi ein, mal sehen ob das wobbeln damit wegzubekommen ist.

Sag mal wie landet ihr den Flieger? Ohne Witz der geleitet ja so gut und weit!!! Ich bekomm den selbst auf einem recht großen Feld kaum gelandet, da er selbst mit Motor aus noch ewig weit segelt. Man muss schon richtig weit ausholen um zur landung anzusetzen.
Gibts da einen Trick den Landeweg zu verkürzen?

Gruß
Maximum
 

nique

Legal-LongRanger
Sinkflug ;)

Wenn er so schön gleitet, ist er noch zu schnell. Langsamer anfliegen, so dass de anstellen kannst ohne gleich wieder zu steigen.
 

Maximum

Erfahrener Benutzer
So heute liefs richtig gut mit dem Mini. Ich hab jetzt zwei 3S 2200mhA Akkus vorne reingemacht und 95g Gewichtig anstelle der GoPro in die Box. Es herrschte Windstille und er ist ohne zu wobbeln super geflogen! Hat richtig Spaß gemacht, muss jetzt unbedingt das FPV Zeugs einbauen.
Ich muss ihn jetzt nur noch einmal bei Wind testen, ob er dann wieder mit wobbeln anfängt. Evtl sind meine Winglets zu groß für viel Wind, keine Ahnung :)
 

VikiN

Flying Wing Freak
ich würden mal die Flugzeiten ( bei gemütlichen Rundflug ) interessieren

mit welchem Antrieb und welchen Akkus habt ihr welche Flugzeiten ?
 

nils1982ks

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

bin nun auch mehr oder minder stolzer Besitzer. Hab mich gefragt, ob es für den kleinen auch große passende Flächen gibt? Die man vielleicht zusätzlich erwerben kann?

Dann wäre es natürlich sinnvoller, wenn alles außer den Servos Platz im Rumpf findet, ist das bei euch auch so?

Viele Grüße
Nils
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Ja man kann die Flächen von den großen EE's auch ranmachen. Kannst du bei mir kaufen. Die 1,6er gehen gut, die 2,0er werden wegen dem Schwerpunkt schwierig.

Grüße Helmut
 

nils1982ks

Erfahrener Benutzer
Das klingt gut, dachte nur irgendwo vorne gelesen zu haben, dass das doch nicht passen würde? Konnte die 1.6m Flächen im Shop nicht finden, nur 2.0er und die wären mir wohl auch zu teuer ;-) Kannst du den Link posten oder mir ne PM schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten