WING Eagle Eye Mini FPV Wing - 120cm - zerlegbar - der optimale Rucksacknuri von MB Joost!

Jujo

Erfahrener Benutzer
Daniel ich würde noch ein Röhrchen in die Fläche kleben und einen Dorn an die Winglets. Weil seitlich werden Winglets doch ganz ordentlich belastet. Ich habe es mit meinem 1000W Motor am 1,6er EE bei schnellen Rollen schon geschafft, fest verklebte Winglets abzureisen ;)
 

mcbird

Erfahrener Benutzer
Daniel ich würde noch ein Röhrchen in die Fläche kleben und einen Dorn an die Winglets. Weil seitlich werden Winglets doch ganz ordentlich belastet. Ich habe es mit meinem 1000W Motor am 1,6er EE bei schnellen Rollen schon geschafft, fest verklebte Winglets abzureisen ;)
Danke, dann schau ich mal was ich noch so in der Teilekiste rumliegen habe.

Ich empfinde mein ZII mit dem 440 w O.S.-Motor ja schon als Senkrechtstarter wie geht dann bitte ein 1,6er EE mit 1kw Motor ab?

Für den EE-Mini habe ich hier noch einen T-Motor MT2216 900KV (220 w) liegen - mal schauen, ob der dann überhaupt abhebt ;)

Danke und Gruß,

Daniel
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Naja ich habe halt mal probiert ob man ihn in der Luft damit klein bekommt: Ich habe es nicht geschafft. Ist ein 1600KV Heli Motor an ner 8x8 mit 4S5000. Das einzige was eben nachgegeben hat waren die Winglets. Selbst die EPP Ruder (einfach gebügelt) haben standgehalten!

Für den Mini, v.a. dann mit dem längeren und damit leichteren Rumpf reichen die 220W zum normalen fliegen locker aus.

Grüße Helmut
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Sorry hatte vergessen zu antworten. Ja normal liegen da 4 Stück dabei. Kann dir noch 2 zuschicken, schick mir einfach ne PN.

Grüße Helmut
 

Moffa

Flächenfuzzi
Super, danke für die Antwort.

Noch eine kleine Frage ...

Ich habe vor, statt den Aluholmen welche aus GFK (1mm Wandstärke) zu verwenden. Reicht das zusammen mit Laminieren ohne die CFK-Flachstäbe ?
Ich will halt möglichst wenig leitendes Material verwenden.
Evtl. - habe ich mir überlegt - will ich auch etwas längere Holme reinmachen.

Übrigens - ansonsten ist das echt ein cooler Bausatz - schaut gut aus das Ganze. Bin schon mal gespannt. Ich versuche auf jeden Fall, den Schwerpunkt auch mit dem kleinen Rumpf hinzukriegen, wobei, bei der ersten Trockenprobe könnte das mit Video-TX und RC-RX in der Fläche mit einem 2200er schon knapp werden ... aber ich lasse mich überraschen.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Ich habe es ehrlich gesagt nicht ausprobiert. Ich denke aber, dass es beim Mini (noch etwas abhängig vom Gewicht) schon funktionieren kann. Allerdings bin ich mit Pultrudierten Rohren sehr vorsichtig. Diese sind zwar erstmal fester als gewickelte, aber können leichter beschädigt werden.

Grüße Helmut
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Ja klar,

in der kommenden Woche baue ich die beiden Prototypen und dann liegt es nur noch am Wetter wann ich diese testen und dann zum Kauf anbieten kann.

Grüße Helmut
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Der erste Rumpf ist fertig:



Mit einem 3S3000 komme ich auf 1050g und der Schwerpunkt mit Akku ganz vorne stimmt ohne Blei! Mit einem 3S2200 und FPV Cam und Sender vorne im Rumpf sollte es nun auch passen.

Ich muss morgen noch einen Propeller besorgen dann ist Erstflug. Meiner hat noch 125µ Folie auf der Fläche, die Serie wird mit 75µ*ausgeliefert und somit sollte man die 1kg Marke unterbieten können wenn man das möchte.

Der zweite Rumpf mit GoPro Halterung ist auch schon zu 75% fertig, evtl. schaffe ich es heute noch den ebenfalls fertig zu machen.

@Daniel 1550g ist relativ viel, aber durchaus noch fliegbar.
Grüße Helmut
 

mcbird

Erfahrener Benutzer
@Daniel 1550g ist relativ viel, aber durchaus noch fliegbar.
Danke, dann versuche ich nächstes Wochenende mal mein Glück damit. Ansonsten melde ich mich schon mal für den langen Rumpf mit GoPro Halterung an, denn aktuell wüßte ich nicht wo ich noch "bequem" einen Autopiloten unterbringen sollte.

Grüße aus Hamburg,

Daniel
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Und die Nr.2 mit GoPro. Fertig bis auf das Case von der GoPro, da habe ich heute keine Lust mehr...



Mit 3542 1000KV, 60A Regler, 4S3300 und GoPro1 jetzt 1280g. Den Antrieb würde ich als ziemlich oversized ansehen. Also kann man mit GoPro sicher auch deutlich unter 1200g bleiben.

Grüße Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:

Jujo

Erfahrener Benutzer
Ich habe gerade die kurze Zeit wo die Sonne durchkam genutzt und die beiden Rümpfe mit den Mini Flächen geflogen. Absolut super, keinerlei Probleme! Mit dem 3542/1000kv an 4S geht er ordentlich ab! Ich stelle die Sachen gleich in den Shop und poste es dann hier.

Grüße Helmut
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Hier die Links zu den Artikeln. Bitte alle über den Shop bestellen, nicht über PN.

Kompletter Flieger mit GoPro Halterung:
http://shop.modellbau-joost.de/eagle-eye-mini.html

Ohne:
http://shop.modellbau-joost.de/eagle-eye-mini-ogp.html

Rumpfkit mit GoPro Ausschnitt:
http://shop.modellbau-joost.de/zubehoer/ersatzteile/eagle-eye-mini-rumpf.html

Rumpf ohne Ausschnitt:
http://shop.modellbau-joost.de/zubehoer/ersatzteile/eagle-eye-mini-ogp-rumpf.html

Grüße Helmut

PS: Falls im Shop ein Fehler ist bitte per PN melden.
 

s.ziegler

Neuer Benutzer
Eagle Eye Mini FPV Wing - 120cm - zerlegbar - der optimale Rucksacknuri von M...

Beim komplett Kit ist aber ein gopro Gehäuse dabei oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten