hi manu,
ist ein bisschen schwierig zu sagen .... "ändere diesen wert, dann passt es" ohne zu wissen welche werte du jetzt hast und welcher flieger ...
aber versuchen wir mal das prinzip abzuklären.
die "Gain" werte sind sozusagen die verstärker der regelung. je höher der wert umso ausgeprägter die reaktion.
pitch ist höhe ... und stabilisiert die längsachse (x)
roll ist quer .... stabilisiert die querachse
turn ist die drehung ... stabilisiert die hochachse (z)
overall ist die gesamtstärke
responsiveness gibt an wie schnell der guardian auf eine lageänderung reagieren soll
erstmal stell alle werte wieder auf default.
dein pendeln, so sag ich mal, ist um alle achsen ... dann solltest du den gain runterdrehen. aber nicht um ein klein bisschen, sondern gleich mal einen grossen sprung. damit man sieht ob dieser parameter der richtige ist. z.b von 8 auf 4 ... wann´s das war sollte kein pendeln mehr da sein, nur der flieger stabilisiert nicht mehr so ganz => den wert stufig solange erhöhen bis es wieder pendelt und dann 1 retour.
wenn dann z.b. die querlage noch immer nicht perfekt ist, dann am roll-gain nachbessern (erhöhen)
wenn der flieger aber nur um eine achse pendelt, dann lass den overall wie er ist und vermindere nur die eine achse
es gibt noch eine möglichkeit ... dein flieger ist zu träge und deine responsiveness überfordert den flieger ... sozusagen steuert die regelung wie wild und der flieger kann das gar nicht umsetzen. dann wirds auch pendeln, weil sich die regelung und dein flieger aufschaukelt.
ich hoffe das hilft dir mal ein bisschen weiter.
grüße Thomas
p.s. ich setze voraus, dass der flieger ohne guardian sauber eingeflogen ist und auch der rc-wizzard mit den vollen knüppelausschlägen gemacht wurde.