Eigenbau Mini Variometer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Hast du zufällig ein Bild, wo man sieht wie das Vario mit dem 434Mhz Sender ohne Schrumpfschlauch aussieht? Habe mir überlegt auch so eins dranzulöten, dann kann ich es auch ohne FPV benutzen...

Gruß
 

Rene

Erfahrener Benutzer
Nein leider habe ich kein Bild mit angelötetem Sender.
wenn ihr einfach ein Kabel an die 3V (Roter Kreis) dran lötet ...
6869
 

Anhänge

FPVer

Erfahrener Benutzer
Hallo,

wie macht ihr das im Moment eigentlich mit dem PIC Programmieren,
oder habt ihr euch dafür alle das pickit zugelegt ?

Beste Grüße:

Alexander
 

Johnsn

Erfahrener Benutzer
Hallo,

hab mein Solar-Vario jetzt ordentlich getestet und bin sehr zufrieden.
Ich benutze es beim Gleischirmfliegen.
Wenn allerdings die Thermik sehr stark ist, dann kommt das Vario irgendwann mit den Tönen fast nicht mehr höher rauf =D
Es zeigt jedoch selbst kleinste Thermiken an und die Verzögerung ist max. 0,5sec.

Super Vario, danke nochmal.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
Hi,
Hab deine PN schon gelesen, man munkelt das es noch mal Ca. 15 geben wird mir evtl einem anschluss fürs sendemodul.
Wenn ich welche bestell bekommst du neben PIC hab aber gerade keine da.

Nach den 15 weder ich evtl. Noch bisschen was an den Varios ändern aber dazu mehr wenn es dazu kommen sollte.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
Schau mal ein paar Seiten weiter vorn, da habe ich einen link eingestellt von einem kleinen sende und empfangsmodul. Damit kann man das Varios auch unabhängig vom FPV Einsatz nutzen, brauchst nur 3V von der Varios platine, Masse und die Signalleitung.
Die letzten 2 Sachen sind die wo der Porto dran hängt es fehlt nur noch 3V dann kann man entscheiden ob man den Piezo oder das uni- Sendemodul dran hängt.

Das kleine Sendemodul geht bei mir weit über die Sichtgrenze hinaus also für den nicht FPV Einsatz bestens geeignet.
 

xquarkx

Neuer Benutzer
Hi Leute
Kann ich irgendwo noch ein Vario kaufen?
Bin nicht sehr versiert in Sachen Elektronik. :(
 

Rene

Erfahrener Benutzer
Zur Zeit hab ich keine PICs mehr da aber die muss ich auch wieder bestellen da ich noch 15 Vario Platinen rumliegen hab ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten