Einstellung Spektrum DX6i für DJI NAZA GPS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Wackes80

Erfahrener Benutzer
Nach der Anleitung von Globe Flight bin ich die ganze zeit gegangen. Danach müsste es jetzt endlich Funktionieren. ich geh nachher mal auf den Platz und Versuche RTH. dann bin ich mir sicher ob es geht. Natürlich via FPV um jederzeit eingreifen zu können.


Werde dann berichten!



Achja, im GPS mode hat die LED ca nach ner Minute nur noch Grün Geblinkt. also mehr als 6 Sats. Demnach müsste die Kallinrierung erfolgreich gewesen sein. Oder?

Gedreht wurde im Uhrzeigersinn.
 
Die Kalibrierung ist nur für den Elektrischen Kompass. Bei der Kalibrierung guckt der Kompass was ihn an deiner Drohne alles beeinflusst und merkt sich das. So kann er diese Ablenkung raus rechnen. Guck mal das du deine Drohne im GPS PH schweben lässt und achte darauf ob sie sich um die eigene Achse dreht. Wenn nicht kannst du mal vorsichtig versuchen die von Hand zu drehen und gucken ob sie diese Änderung rückgängig macht. Wenn ja dann ist das GPS gut kalibriert.

In welche richtung du sieh drehst ist egal. Wichtig ist das du erst wagerecht drehst. Wenn die LED dasnn durchgehend grün ist kippst du die Drohne um 90° und krehst sie dann von dir aus gesehen weiter in die gleiche richtung bis die LED aus ist.
 

Wackes80

Erfahrener Benutzer
Dann hat das gar nichts mit dem GPS zu tun?? Owe, ich seh, ich muss noch viel lesen und lernen!


Also, war eben aufm Platz und hab mal drauf geachtet ob der Copter sich Dreht und ich muss sagen, er hält die Richtung wie ne eins! Hab dem Copter auch mal nen schubser gegeben dass er sich um die eigene Achse dreht und er hat gleich gegengesteuert und die Richtung gehalten. Dann müsste es ja jetzt passen! oder?
Kallibriert hab ich so wie du es Beschrieben hast.
 
Ja dann sollte es nach meinem Wissen so gut sein. Ich kann dir die übersetzte Anleitung von GlobeFlight empfehlen. Diese ist auch um einige Kommentare und so erweitert worden. War heute auch wieder fliegen. Habe den kleinen Indoore Quadro von nem Kumpel verfolgt und ein paar nette lustige Bilder gemacht.

Dann mal guten Flug.

Fo3r5ter
 

Wackes80

Erfahrener Benutzer
Ja, Danke. Wünsche ich dir auch. Und für deine Geduld auch ein Riesen Dankeschön!!!
Alleine hätte ich wohl ewig gebraucht
 
Glaub mir wenn ich dir sage das andere auch für meine Fragen viel Geduld haben mussten. Es ist also nur recht wenn ich das jetzt für den nächsten habe. Mein Fragen-Pool ist auch noch nicht leer.
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Naza Flightmodes mit DX6i - brauche hilfe mit Mischern / Einstellungen

Hallo,

ich hab nun eine Naza V2 hier rumliegen und hab gestern versucht sie so weit fertig zu machen. Leider komm ich mit den Mischern meiner DX6i nicht ganz klar, und bekomm es nicht so eingestellt wie ich es gerne hätte. Vorallem die abhänigkeit von TravelADJ, SubTrim und Mischer macht mich ratlos...

Was ich gerne hätte:

Die mir wichtigen, da Gewohnheitstier:
Code:
- [Alle Schalter] UP -> ATTI only
- [F-Mode] DOWN -> FAILSAFE
- [AIL/DR] DOWN -> GPS
Optinal und gerne auch anders:
Code:
- [GYRO (FLAP)] DOWN -> HOME LOCK
- [ELEV D/R] DOWN -> Manual
Wobei es mir am liebsten wäre wenn jeder Schalter für sich alleine ist. Also nicht 3 Schalter umlegen für GPS, irgendne wilde mischung aus 2 anderen für MANUAL, sondern gerne alle zurück und anderen umlegen.

Ich war es halt bisher so von MutliWii / APM gewohnt. Bei den Setups die ich im Internet gefunden habe fehlte entweder der Manual mode (Irgendwie will man es ja doch mal machen...) oder er war als Standard eingestellt.
Ich möchte aber einfach nicht drauf achten müssen das erstmal ein Hebel umgelegt ist wenn ich losfliege.

Falls jemand einen Tipp hat wie es mit einer anderen Belegung geht, aber trotzdem alle FlugModi erreichbar sind bin ich auch offen :)



Gruß
Max
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Hab es hin bekommen :)

ImageUploadedByTapatalk1386707655.464581.jpg ImageUploadedByTapatalk1386707662.363720.jpg ImageUploadedByTapatalk1386707668.630579.jpg ImageUploadedByTapatalk1386707675.315670.jpg ImageUploadedByTapatalk1386707681.613532.jpg ImageUploadedByTapatalk1386707687.163971.jpg

Jetzt ist es so:
Code:
GEAR | ELEV D/R | FLAP | AIL D/R
0      0          0      0        -> GPS
1      0          0      0        -> MANUEL
0      1          0      0        -> ATTI
0      0          0      1        -> FAILSAFE


0      0          1      0        -> GPS + IOC (HL)
1      0          1      0        -> MANUEL + IOC (HL)
0      1          1      0        -> ATTI + IOC (HL)
0      0          1      1        -> FAILSAFE + IOC (HL)

0      0          0      1        -> FAILSAFE
1      1          0      1        -> FAILSAFE
Jeder Schalter macht exklusiv etwas, ne Mischung aus zwei Modi macht Failsafe.
So find ich es am einfachsten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

phan

Neuer Benutzer
DJI F550 + DX6i Probleme Grundeinstellung

Hab zu Weihnachten einen DJI F550 mit NASA M Lite und einer Spektrum DX6i bekommen.
Komme jedoch nicht weiter, habe nur gelbes blinken und die Software erkennt ebenfalls keine Knüppelbewegungen etc., könnt ihr mir vielleicht helfen?

Habe den DJI F550 laut Anleitung zusammengebaut. Den Empfänger AR6210 habe ich mit NASA-M folgend verbunden:

THRO -> T
AILE -> A
ELEV -> E
RUDD -> R
GEAR -> X2
AUX 1 -> U

Den Sender und Empfänger habe ich lt. Anleitung gebunden, hoffe ich halt, habe oranges dauerleuchten.
Muss ich noch etwas bei der DX6i einstellen?
Stimmt die Verkabelung?

Bitte um Hilfe!
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Hi,

Ändert sich denn die LED am Empfänger wenn du die Funke an/aus machst?

Hast du den Empfänger auch richtig rum angeschlossen? Also das Sognal auf Signal liegt?
 

phan

Neuer Benutzer
Danke für die rasche Antwort.

Ja ändert sich, wenn ich sie ausschalte blinkt der Empfänger, nach dem einschalten oranges dauerleuchten.

Was meinst du mit richtig rum angeschlossen?
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Die Leitungen von Naza zu Empfänger. Die kannst du ja beim Empfänger falsch herum stecken. Auf der Naza und am Empfänger sind minus (-), Plus (+) und Signal (S). Kontrollier das mal.
 

Windelwilli

Erfahrener Benutzer
S ist weiss, + ist rot, und - ist schwarz
Steht auf dem orangenen ausgedruckt drauf.... Augen auf !!!
 

Windelwilli

Erfahrener Benutzer
Evtl Stecker drehen ... Beim binden, bindplug dran, dann naza an bei Funke aus..... Dann bindschalter betätigen, und halten, dabei funkke ein und weiter halten bis es durchleuchtet...... ( hast du ja schon gemacht) kann aber sein, das es net gefressen hat ..... Bei der Funke ein modell nehmen (Acro) nicht heli !!! Und alles neutral lassen !!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten