Vielen Dank für die Beschreibung. Ich werde mich als Anfänger in den nächsten Wochen auch an den Einstellungen versuchen. Im Trockenmodus (nur Manuals von DX8 und Naza) ist mir noch nicht ganz klar, was eingestellt werden muss. Wird sich aber sicher ergeben, ansonsten melde ich mich. (Intuitiv ist das ganze ja nicht wirklich
)
So nach ein paar Stunden Studium komme ich nun mal zu folgendem Ergebnis. (Flächenmodel)
Kanal Mapping:
Schema:
<DX8> -> <AR8000> -> <Naza>
Standardsteuerung (Kanal 1-4):
K1 -> Aileron -> A
K2 -> Elevator -> E
K3 -> Throttle -> T
K4 -> Rudder -> R
Zusätzliche Kanäle (Kanal 5 und 8):
K5 (Fahrwerk) -> Gear -> U
K8 (Klappe) -> Aux3 -> X2
Nun habe ich noch ein paar Fragen:
1)
Warum legt man Klappe nicht auf K7. Dann würden die Bezeichnungen zusammenpassen. Sprich:
K7 (Klappe) -> Aux 2 -> X2
Scheint mir zwar nur Kosmetik zu sein, aber zum Verständnis würde es durchaus beitragen.
1)
Ist es korrekt das in dem Setup nicht beschrieben wurde wie man die Gaskurve an der DX8 für den Schalter "Rudd/D/R" einstellt? (in der Übersicht der Schalter steht es zwar dann aber darüber wird es nicht beschrieben) Ist es dann auch korrekt das mir immer noch ein Kanal frei bleibt über den ich die Gain Werte verstellen kann.
Wäre dann von mir aus:
K6 -> Aux1 -> X1
2)
Kann mir jemand noch sagen was das "Gas aus" im Naza direkt bewirkt? Beim Cut off type gehe ich nun vom Intelligent Mode aus. Ist das korrekt? Auf Naza Seite würde ich dann ein einleiten der Landung erwarten, ist das korrekt?
3)
Und noch eine letzte Frage. Was passiert, wenn ich im Preset Failsafe des Spektrum Empfängers (AR8000) den Gasweg auf 0% programmiert habe und den Schalter für Failsafe aktiviert habe. Ignoriert die Naza dann den Gasweg und wickelt seinen eigenen Failsafe Modus ab (Return to home Landung oder nur Landung)?
Vielen Dank für eure Hilfe.
VG