So, nicht wundern, ich hab den kompletten Thread nun in einem Rutsch gelesen und antworte mal auf die Sachen (die sich nicht von selbet geklärt haben) in einem Abwasch. In den meisten Foren ist dies ja auch gewollte.
Also nicht vom Posting erschlagen lassen!
muvid hat gesagt.:
hmmm,
ich denke das das nicht mehr lange dauern kann....habe meinen Flyduino Okto schon mit allen sensoren die es gibt ausgestattet also das freeimu 3.5 ms.....fehlt also nur noch GPS. Jetzt habe ich von Paul Bake das GPS Board( http://flyduino.net/Flyduino-FMP04-GPS-Bob) bestellt und vorgeschlagen wird das FMP04....und das fehlt mir halt noch.
Du kannst SMD-Löten? Nimmst du die "Heißluft-" oder die "Herdplattenmethode"?
Ben_der hat gesagt.:
Warum mache ich das ganze überhaupt?
Es missfällt mir auf ein Hex-File angewiesen zu sein das nicht offen gelegt wird. Es missfällt mir das die Anwender nicht über Arduino flashen und modifizieren können. Es missfällt mir das Anwender keine möglichkeit haben zu verstehen was wie und warum so funktioniert. Das verhindert weitere diversifizierung des Codes um neue Entwicklungen zu ermöglich.
Woran liegt das eigentlich? Ich dachte für die GPS-Sache gäb es einen eigenen Fork im MultiWii-Branch? Oder habe ich da etwas mißverstanden? Oder liegt es auch daran weil so viele Leute parallel an einer Lösung arbeiten und keiner von ihnen commited Code? Ich blick da noch nicht wirklich durch... wahrscheinlich bin ich einfach was die Programmiersache angeht einfach ein noob!
muvid hat gesagt.:
Hallo,
einfach genial von Paul....nun hat er das GPS Modul (FMP04) auch in seinem Angebot. Find ich richtig gut das er auf Kundenwünsche reagiert! Super weiter so !!!!! Habe eben bestellt.... und freue mich wenn es ankommt ....mein Mega freut sich ebenfalls
Hier der Link:
http://flyduino.net/FMP04-GPS-Modul
Sehe ich das richtig, 8 2,54mm-Rasterpins? DAS kann man ja dann problemlos selber löten. Mir gruselte es schon nur an SMD und Herdplatten zu denken...
jjk hat gesagt.:
Nein, der kleine Arduino hat nur eine serielle Schnittstelle und die ist ja für den FTDI reserviert. Du brauchst ein MegaBoard, wie z.B. das Flyduino ...
Wie jetzt? Ich dachte, es läuft nun alles über I²C? Nun doch wieder nicht? Dabei hatte ich alle Seiten (jetzt eben am Stück) mitgelesen... uff.
jjk hat gesagt.:
Oder Du machst es so:
Keine Probleme mit verschiedenen Spannungen, nur 4 Kabel, fertig.
Hast du die dicken Servokabel genommen? Und sind die von "unten durch die Bohrungen" verlötet? Sieht zumindest so aus als wären sie "reingesteckt".
Ich war ein wenig zimperlich mit den dicken Drähten und habe zu CAT5-Adern gegriffen.
Nachweihnachtliche Grüße!