Endlich GPS für Multiwii

muvid

Erfahrener Benutzer
Hallo Männers,

immer wenn ich raus wollte war das Wetter nicht das Beste....habe heute noch ein wenig gefrässt...während des fräsens verbesserte sich natürlich das Wetter....und drei mal dürft ihr raten wie das Wetter wieder jetzt ist nach dem Fräsen....könnte kotzen!!!!

Eben hat mich noch ein Vereinskollege angerufen...wollen morgen auf den Platz mit Copter &Co...betet das das Wetter passt.
Gruß Ertan

10385
 

Anhänge

muvid

Erfahrener Benutzer
Danke für die Blumen...hier die ersten Testflug-und Einstell-Videos des Okto´s im Sommer mit dem Freeimu.
Das zweite hat eine Freund aus den Forum (RCN) zusammengeschnitten:)

http://www.youtube.com/watch?v=2fqYKYdW9MA





http://www.youtube.com/watch?v=lpprq6TxW3w
 
Soweit ich das auf den Bilder / Video sehe, ist das dochn Mega von Paul.

Das ist ja kein echter MultiWii mehr. Unter MultiWii verstehe ich nen Pro Mini / Nano mit Wii Komponenten bzw ne IMU von Drotek. Da waere GPS der Knaller. Da gehts ja um die Frage, ob I²C oder Seriell usw.

Mitm Mega ist GPS ja kein Ding.
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Hallo RC Fan,

der Regen ist weg aber leider haben wir ein bisschen zuviel Wind . Es ist mir aber zu schade den Okto bei diesem Wind zu testen...sorry, also keine Neuigkeiten.

Verstehe nicht was du meinst Chris mit "nicht echter Wii"?....nur weil ein Mega drin steckt? Wenn du danach gehst muss nur ein Pro-mini und WM+ und max noch ein NK drin sein und nicht mal ein Imu.
Für mich ist es ein echter Wii auch wenn ich ein Mega 2560,Freeimu 3.5ms und GPS drin habe.
 

RC FAN

Erfahrener Benutzer
naja , genaugenommen kannst du ja nen mini pro nehmen und damit gps nutzen ;)
schmeiss einfach die komplette serielle komunikation von der gui raus , und stelle bei gps port einfach 0 ein ;)
 
muvid hat gesagt.:
Hallo RC Fan,

der Regen ist weg aber leider haben wir ein bisschen zuviel Wind . Es ist mir aber zu schade den Okto bei diesem Wind zu testen...sorry, also keine Neuigkeiten.

Verstehe nicht was du meinst Chris mit "nicht echter Wii"?....nur weil ein Mega drin steckt? Wenn du danach gehst muss nur ein Pro-mini und WM+ und max noch ein NK drin sein und nicht mal ein Imu.
Für mich ist es ein echter Wii auch wenn ich ein Mega 2560,Freeimu 3.5ms und GPS drin habe.
Sehe ich genauso Muvid
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Hallo,

morgen habe ich leider keine Zeit...Donnerstag kommt ein Freund vorbei ebenfalls mit einem Okto wo wir auch GPS einbauen werden.... wenn das Wetter passen sollte werden wir es versuchen.

Gruß Erti
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Hallo,

gestern haben wir beim Freund sein GPS verbaut...das GPS von Paul ist extrem gut...man hat schon nach einigen sekunden Sateliten!!!
Gestern war es sehr windig hatten aber trotzdem versucht mit festhalten über Kopf. Also Kopter eingeschaltet über Kopf, leicht "Schwebe-Gas" gegeben dann ACC an und 15-20 meter in eine Richtung gegangen. Dann haben wir GPS eingeschaltet um zu sehen ob er sich richtung Startpunkt drückt . Leider haben wir kaum was gemerkt ob er zum Startpunkt wieder wollte. Ich denke das man noch ein bisschen mit den Werten P und D spielen muss. Leider war es zu windig und kalt das wir deswegen abgebrochen haben.

Gruß Ertan
 

RC FAN

Erfahrener Benutzer
Hi ,

versuch mal den P wert zu erhöhen ,
Der P wert ist dazu da , um einzustellen wie weit der kopter in bezug auf der entfernung sich neigen soll .
Und der D wert ist der maximale winkel ;)
wenn du den wert um eins erhöst , erhöst du den winkel um 0,1°
 

JUERGEN_

Generation 60++
muvid hat gesagt.:
...
gestern haben wir beim Freund sein GPS verbaut...das GPS von Paul ist extrem gut...man hat schon nach einigen sekunden Sateliten!!!
ACH,
das ist aber eine Freude. :D

das hat meiner sogar ohne Multiwii. ;)


:rot:
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Hallo,

jetzt scheint sich was zu tun an der Front...einer (EOSBandi) vom Multiwii-Forum hat es ausprobiert(Return to Home) und es funktioniert.

Hier schreibt er was dazu:
http://www.multiwii.com/forum/viewtopic.php?f=8&t=649&start=90

Und hier das Testvideo (Ton einschalten) :
http://www.youtube.com/watch?v=pJJKG6uWqv4

Sieht gut aus....mal abwarten wann das Wetter gut wird dann mache ich mich nochmal ran.
Gruß Ertan
 
FPV1

Banggood

Oben Unten