Endlich! OSD für DJI Naza/GPS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chichi

Erfahrener Benutzer
Um das Öffnen und Anlöten im GPS komm ich also nicht drumrum, richtig? Garantie fällt damit weg. ;-( Oder kann ich das OSD ohne Öffnen des GPS-Deckels anbinden?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Ausser du findest herraus, welche Form die Daten vom GPS haben müssen, und baust ein 2. ein, es wird ja nichts anderes gemacht, wie den TX Anschluß vom GPS ab zugreifen, sollte somit mit jedem anderen GPS auch gehen
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
Es wird sogar ein Upgrade für einen SD Card Reader geben :

I am considering adding support for a barometer and a SD card writer (GPS track log to SD card), both have been requested a few times.

With the set of boards going out next week (white color PCB), it should be very simple, basically plug and play. With the first set of boards that I sent out (green color PCBs), it will also work, but you'll need to have moderate soldering skills (a couple of wires will have to be added). I'll update more on this as I get further along in the design with it (it's not too complicated, but want to get the gimbal stuff done first).

Jay
 

BR1962

Erfahrener Benutzer
auf zum Zoll, bin neugierig :D
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Naja warte noch auf meinen Attopilot Stromsensor (hier aus dem Forum) und auf den Postboten mit meinem ALEXMOS BLG Kontroller..... mal gespannt wann meine 2 RCTIMER GImbals die am 01.05. in DE ankamen was von sich hören lassen.

Da ich 25km zum Zoll habe will ich mal abwarten ob heute oder morgen evtl. noch eine Benachrichtigung vom Zoll kommt, dass ich nicht 2x hin fahren muss
 
Laut DJI sollte das OSD aber auch für die V1 funktionieren, also auch für den Phantom... Man müsste dann aber die PMU der V2 verwenden. Vorteil wäre, daß man in naher Zukunft dann auch via Bluetooth die Werte der Naza abändern kann.
 

Frosch2006

Konstruktions-Freak
Ich habe mir jetzt die 12 Seiten durchgelesen und finde es mega interessant da ich noch neben FPV und Gimbel noch nen OSD mit GPS für meinen Jungfräulichen Copter will... .
Kann man das hier erwähnte OSD via Menu einstellen?
Zeigt dieses OSD die Gesamtspannung vom Haupt LiPo?
Hat es wer schon Live testen können?


Gruß Frosch
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
War leider noch nicht beim Zoll, da ich mnir gedacht habe dass ich da nächste Woche eh 3 oder 4 mal dran vorbei fahre wenn ich arbeite.... kann ich mir den Sprit für die 50km sparen ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten