Endlich! OSD für DJI Naza/GPS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

carbon

Neuer Benutzer
#61
Wie konntet ihr das einzeln bestellen. Der Butten ist im Shop immer noch nicht anklickbar, oder gibt es noch eine andere Order zum anklicken
 

Koiudo

werde immer besser !
#64
SKYRC GPS Speed Meter for RC Airplane Helicopter

Hatte mir den schon bestellt, damit ich die Höhe usw. nicht immer schätzen muss.
Aber eine Anzeige auf der Funke und nicht im Kopter wäre schon geiler.


Udo
 

carbon

Neuer Benutzer
#65
Über den Contact habe ich mal meinen Wunsch angeschrieben wenn wieder welche auf lager sind..........
Wenn einer von den glücklichen sein Goldenes Bord bekommen hat, kann derjenige sein Anschluss Setup hier mal mit Bilder posten
wäre super

gruss
carbon
 
#66
Bilder gibts doch schon. Da sieht man, wo was dran kommt.
 

carbon

Neuer Benutzer
#67
na ich meinte , wie es im Copter verbaut wäre mit zusatz Akku oder von einer BEC die Versorgung abgreifen...
mein plan war es in den TBS zu verbasteln
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#68
Ich habe mir eben nochmal das Demo-Flugvideo angesehen, aber irgendwie bin ich noch nicht so ganz überzeugt, oder verstehe es nicht ganz: Der künstliche Horizont scheint mir falsch herum dargestellt zu werden, reagiert echt träge auf Lageänderungen, ebenso verstehe ich die Voltanzeige (1,7V) nicht ganz ???

Kann man die OSD-Positionen konfigurieren ??
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#69

phischi

Erfahrener Benutzer
#70
du hast recht. Der künstliche Horizont ist echt nicht der Hammer. Ich persönlich brauche den aber auf dem Copter nicht unbedingt.

Die OSD anzeigen sollten sich über das MinimOSD hoffentlich schon einstellen lassen, weil mir wäre der Bildschirm so auch etwas zu voll gefüllt ;)

Er kann erst wieder ab 6.5.13 liefern. Hab mal eines bestellt.
 
#71
Jop, einfach ne Mail schreiben. Hatte auch netten Kontakt mit Jay.
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
#72
du hast recht. Der künstliche Horizont ist echt nicht der Hammer. Ich persönlich brauche den aber auf dem Copter nicht unbedingt.

Die OSD anzeigen sollten sich über das MinimOSD hoffentlich schon einstellen lassen, weil mir wäre der Bildschirm so auch etwas zu voll gefüllt ;)

Er kann erst wieder ab 6.5.13 liefern. Hab mal eines bestellt.
Hi!
Da hat einer endlich gleich mehrere Opensource Projekte vernünftig kombiniert! Wenn der Horizont nicht so prall sein sollte, dann frage ich mich warum er nicht statt der grotten Gimbalausgänge nicht eine 5€ MPU 6050 verwendet hat. Vielleicht schlägt ihm das jemand vor? Als Hardwarealternative wäre auch das billigste MinimOSD und die billigste multiwii mit acc machbar.
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#73
Er will ihn ja auch noch verbessern..... er stellt die Tage auch den Sourcecode online.


Finally, before I take off I'll post all the source code to everything, so that maybe the community at large can improve on the software in my absence!
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#74
Als Hardware ist doch auch nichts anders als ein Arduino und der MinimOSD vorhanden, das ganze mit einem MPU zu erweitern dürfte nicht so das Problem sein.
Die Veröffentlichung vom Sourcecode ist eine gute Alternative, die Platine ist zwar Nett, aber für den Phantom oder dem 450er Rahmen unbrauchbar
Wenn man den Arduino und den MinimOSD aber Frei verlegen kann, dürfte das sicher sehr gut passen
Müsste man nur noch die Datenleitungen entsprechend anbringen
 
#76
Habe heute ein Arduino Mini Pro mit der aktuellen FBOSD-Soft bespielt und mit einem MAVLink-OSD verbunden. Das Naza-GPS mit dem zusätzlichen Kabel modifiziert und ans Arduino Mini gesteckt. Satelliten, Position, Höhe und Spannung( 5V) wird angezeigt. Ging auch soweit problemlos, da man das sehr gut hier ableiten konnte: http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1841246 . Auch ist klar wo das 3DR Radiomodul rankommt. Ich würde aber gerne noch Roll-Nick, Flugmodus, Strom und die ganzen anderen Daten im OSD anzeigen lassen. Und da liegt mein Problem, mir ist klar wo ich die Daten für Roll- Nick, Flugmodus und für Strom - Spannung abnehmen muss. Aber leider ist mir völlig unklar welche Eingänge am Aduino mit dem Naza , LED-Modul und AttoPilot verbunden werden. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, welche Eingänge am Arduino mit was verbunden werden. Oder gibt es irgendwo einen Anleitung die ich übersehen habe?
 
#79
Ja, gerne

-Stecker der vom LED-Modul (BEC) zum Naza geht, folgende Reihenfolge: rot, orange zu A2 am Arduino, orange zu A1 am Arduino, braun, verantwortlich zur Anzeige des Flugmodus.

- zusätzlich ins Naza-GPS eingelötetes Kabel geht zu RX1 am Arduino, zuständig für GPS -Daten.

- F1 vom Naza an 2 am Arduino, F2 vom Naza an 3 am Arduino, zuständig für künstlichen Horizont.

- TX0 vom Arduino an RXD vom MAVLink-OSD. Beides mit 5V versorgen. Kann man gleich vom Naza nehmen.

- Taster an 5 am Arduino und gegen Masse.

Ich hoffe das man das versteht was ich da geschrieben habe, alles richtig ist und ich nix vergessen habe.

AttoPilot habe ich noch nicht angeschlossen, da er noch in einem anderen Copter verbaut ist. Werde mir eine neuen bestellen, da ich ihn nicht erst ausbauen möchte. Muss ab morgen früh die ganze Woche durcharbeiten, also wird das auch nicht so schnell werden mit dem AttoPilot.
 
Zuletzt bearbeitet:

BR1962

Erfahrener Benutzer
#80
hat schon jemand das Teil in Betrieb????
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten