Eure besten FPV Racer Videos

-evil- wird zur legende mit Epic V2 cobra 2208 2000KV mit S5 akku. Top
Wer oder was wird zu Legende? Immer größere Motoren und immer mehr Zellen ohne Mehrgewinn zu verbauen? Was da im Video zu sehen ist geht mit jedem guten 4S Setup mit 2206 oder gar 2204 schneller. Bei so einer Strecke bringt 2208 als auch 5S Null Mehrgewinn bzw. Speed, sofern es das überhaupt auf irgendeiner Strecke bringt (dazu muss das Setup gut und mit Hirn sein) und der Pilot es einsetzen/beherrschen kann (was ich dem hier mal unterstelle, aber den meisten nicht).

Und bezüglich "testing new pids" ist das Setup hörbar noch ausbaubar, so wird es jedenfalls auch auf gerader/längerer Strecke kaum mehr Power als 4S bringen.
 

Dawnduran

Erfahrener Benutzer
2204 halte ich für ein gerücht. 2206 mag gehen - da stimm ich zu, an einem gutes 4S-Setup.
Aber 2204 sind zu schwach und zu durstig für 4S 6045-Props. Und mit kleineren Props wird das nicht so schnell (Beschleunigung und Speed). 2204 würden zudem nicht lange leben. Ebenso wie Regler und Akkus :p
 
Nochmal zu Klarstellung: Ich rede nicht von dem, was 2208 generell bei richtigem Einsatz gegenüber 2206/2204 an mehr Power liefern kann (davon hatten wir beide es ja schon), sondern was da im Video zu sehen ist, das ist dicke selbst mit 2204 und 4S möglich (und z.B. 6030 oder 5045), da gibt mit 4S es Eindrucksvollers im Netz oder man schaue sich metalldanny in Bexbach an.
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Wer sagt 2204/4S/5x4 hat nicht genug punch und power, dem fehlt einfach nur der Skill, und wer dann vorher "aufstockt" auf 5S, 2208/6045 und meint es geht nicht anders, der hat zudem noch keine Ahnung :D

Auch der 5S 2208er Pilot aus dem Video eine Seite vorher fliegt da sowas von überhaupt nicht am Limit, wäre wie Jodi schon sagt alles mit einem durchschnittlichem 4S setup machbar.

Naja aber jedem das seine bei dem Schwanzvergleich, muss jeder selbst wissen wieviele Hundert Euros er in seinen Copter steckt der dank des hohen Mehrgewichts beim ersten richtigen Crash total im Arsch ist...

Edit:
Da einige sich auf den Schlips getreten fühlen selbst wenn sie gar nicht direkt angesprochen werden, und auch einen kleinen OT Post direkt als fressen aufnehmen selbst OT auszurasten, halte ich mich einfach mal bedeckt.
Jodi, es sind einfach nicht alle solche Logiker wie wir^^

@ Ofenheimer:
hättest du nur dein eigenes Video hier gelassen wär erst gar keine Diskussion aufgekommen. Wie oft du schon mit solch dummen Mist aufgefallen bist. naja, wayne.
 
Zuletzt bearbeitet:

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
Wer oder was wird zu Legende? Immer größere Motoren und immer mehr Zellen ohne Mehrgewinn zu verbauen? Was da im Video zu sehen ist geht mit jedem guten 4S Setup mit 2206 oder gar 2204 schneller. Bei so einer Strecke bringt 2208 als auch 5S Null Mehrgewinn bzw. Speed, sofern es das überhaupt auf irgendeiner Strecke bringt (dazu muss das Setup gut und mit Hirn sein) und der Pilot es einsetzen/beherrschen kann (was ich dem hier mal unterstelle, aber den meisten nicht).

Und bezüglich "testing new pids" ist das Setup hörbar noch ausbaubar, so wird es jedenfalls auch auf gerader/längerer Strecke kaum mehr Power als 4S bringen.


Nochmal zu Klarstellung: Ich rede nicht von dem, was 2208 generell bei richtigem Einsatz gegenüber 2206/2204 an mehr Power liefern kann (davon hatten wir beide es ja schon), sondern was da im Video zu sehen ist, das ist dicke selbst mit 2204 und 4S möglich (und z.B. 6030 oder 5045), da gibt mit 4S es Eindrucksvollers im Netz oder man schaue sich metalldanny in Bexbach an.
Wer sagt 2204/4S/5x4 hat nicht genug punch und power, dem fehlt einfach nur der Skill, und wer dann vorher "aufstockt" auf 5S, 2208/6045 und meint es geht nicht anders, der hat zudem noch keine Ahnung :D

Bestes Beispiel ist hier MrSteele

Auch der 5S 2208er Pilot aus dem Video eine Seite vorher fliegt da sowas von überhaupt nicht am Limit, wäre wie Jodi schon sagt alles mit einem durchschnittlichem 4S setup machbar.

Naja aber jedem das seine bei dem Schwanzvergleich, muss jeder selbst wissen wieviele Hundert Euros er in seinen Copter steckt der dank des hohen Mehrgewichts beim ersten richtigen Crash total im Arsch ist...

-Jungs der Fliegt noch keine 12 Monate ich finde es eine Gute leistung.

-Jungs Ob man 4 Zylinder 2Liter Turbo Japaner Leichtgewicht oder oder V8 Corvette Boliden mit 6,2Liter
Ist doch Geschmack Sache nicht ?

-übrigens finde ich persönlich es schwieriger mit viel Leistung zu fliegen wie mit schwächeren Motoren, habe aber Ehrlich gesagt noch keine Ahnung bin Anfänger.

-Seit ihr schon Cobra 2208 6x45 geflogen s4 oder s5 ?

-Sein Flieger Epic V2 könnt ihr nicht mit kleinen leichten 250er vergleichen.

Er rüstet ihn schon bald auf cobra 2213 2000KV auf.

kommt einer auch von euch ans FWF2015 Treffen ?

Ich übrigens Stehe auch auf solche Bomber zum fliegen, ist echt geil.
https://www.youtube.com/watch?v=lwiDNGGp9d4
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

-evil-

Neuer Benutzer
Hi ich bin der aus dem Video.

1. Danke @ ofenheimer

2. Zur Legende Werde ich nicht wegen dem Flug ;) da bin ich sicher aber trotzdem danke siehe Punkt 1. Echt nett gemeint.

3. @ jodi2 und potracer ich finde eure aussagen echt abschätzig was los mit euch. ?
Hab ich im Video irgendwo geschrieben das ich der schnellste oder beste bin?? Nein hab ich nicht.

Weiters hat einfach nur ein Pilot in Video gepostet das ihm gefällt.
Es ging dabei nicht um die Geschwindigkeit sondern darum das ich neu pids probiert hab.

4. Ja das gesehene geht mit 4s auch.

5. Auf dieser strecke reicht auch 3s aus um alles rauszuholen.

6. Das ich 5s Fliege hat nichts mit nem schwanzvergleich zu tun sondern damit das ich Technik Interesse hab und es mich interessiert hat.. Ach ja nächste Woche werde ich das erste mal meinen 6s Kopter testen und ein Video hochladen ;) auch da werde ich anfangs nicht schneller fliegen ;)

7. Und das it das geilste für mich die echt guten Piloten die es gibt ( boris.b,metal danny,...)haben noch nie ne blöde Aussage zu nem solchen Video geschrieben das machen immer nur die die Glauben ja ach so viel zu wissen und die die glauben ja so überlegen gut zu sein. ....

P.s: ich Fliege seit nem halben Jahr Sorry das ich noch nicht besser bin....

In dem Sinn ... Viel Spaß beim fliegen
 
PotRacer, die Kraftausdrücke brauchen wir doch nicht, erhöht nur die Emotionen...

Ich wollte nicht an den Fähigkeiten des Piloten in Deinem Video rumkriteln, evil, Du kannst besser fliegen als ich. Aber auf dem Kurs und ähnlichen bringt 2208 und 5S Null Vorteile (niemandem), Du wärst mit 2204 und 4S dort schon genauso schnell. Ich würde Dir ja einen 2204/2206 Racer zum Vergleich iun die Hand drücken, aber ich hänge noch so an ihm...
Aber ofenheimer hat das Video angekündigt a la "Seht, wie geil und wie schnell 2208+5S ist!" und genau das ist eben anhand dieses Videos Null zu sehen/da kennnen wir schnelleres schon mit 4S und kleineren Motoren (was aber nicht am Piloten leiogt, sondern einfach an der Kurslänge/am Kursprofil).
Nicht mehr, nicht weniger wollte ich sagen.

>Ach ja nächste Woche werde ich das erste mal meinen 6s Kopter testen und ein Video hochladen auch da werde ich anfangs nicht schneller fliegen

Sieh aber zu, dass die Pids bei Vollgas passen/die Props sauber bei Vollgas klingen, sonst bringt die zusätzliche Zelle da wenig. Mit welchen ESCs machst Du das? DYS o.ä.? Ich bin skeptisch oder drücken wir es positiv aus, gespannt, ob die ESCs da mitmachen bzw. ob es überhaupt mehr Schub bringt oder die Motoren gar nicht höher drehen oder bei Vollgas Husten. Probier es besser erstmal nur mit einem Motor+ESC am Teststand, dann grillst Du Dir maximal dieses Paar.

>die echt guten Piloten die es gibt ( boris.b,metal danny,...)haben noch nie ne blöde Aussage zu nem solchen Video geschrieben

Und sie fliegen und gewinnen weiter Ihre Rennen mit dem bewährten 4S Setup, oder??
Haben die denn vor lauter Trainieren überhaupt Zeit, Videos von Dir oder uns zu kommentieren?

>Das ich 5s Fliege hat nichts mit nem schwanzvergleich zu tun sondern damit das ich Technik Interesse hab und es mich interessiert hat..

Das war und ist bei mir nicht anders.
Aber damit hast Du mir das Stichwort geliefert, dass wollte ich vorhin schon nachtragen, bevor Du Dich gemeldet hattest:
Zunächst mal: Das "Hochzüchten"/Tunen und probieren ob/wie noch mehr/noch schneller geht ist völlig norma/legitim, hat mich letztes Jahr auch ein halbes Jahr gereizt/ bzw. beschäftigt
Was aber vermutlich diejenigen nicht wissen/ahnen, die ersten seit diesem oder letztem Jahr dabei sind: 2208 und 2212 war davor (also bis vor ca 1-1,5 Jahren) mit 8-9 Zoll und eben nur halb so viel kV noch der Standard für Racer. (Heute entlockt einem das nur noch ein müdes Lächeln...). Die Copter waren für die größeren Props auch deutlich größer, aber auch schwerer und so erheblich weniger crashfest als die 250er mit 5-6" heute, bei den Einschlägen wie heute bei jedem 5min FPV Rennen üblich wäre vermutlich jedes mal ein Arm o.ä. fällig. Props und Rahmengröße/Armlänge sind bei8 250ern mit den gestiegenen kV geschrumpft und das Gewicht vor allem durch die kleineren 1806/2206 Motoren geschrumpf (was beides zusammen die hohe Crashfestigkeit ausmacht) und dabei ist Speed/Beschleunigung sogar mind. um 50% gewachsen.
Wenn man die Motoren jetzt wieder größer zurück auf 2208 oder gar 2212 macht, ist das für mich ein Rückschritt. Es wird immer noch stabiler sein als vorher mit 8-9" aber deutlich weniger als 2206/2204. Und ich mag auch lieber einen Racer mit 600g AUW mit 140km/h als einen mit 800g mit 150km/h oder bald dann vermutliche einer mit 1000g für 155km.
Ich hatte schon vor den alten großen Racern mit nur 80-90km/h Respekt, das gleicht sich etwa aus mit Größe&Gewicht der neuen 1806-2206 Setups die dafür 50-60% schneller sind. Aber so ein kleiner doppelt so schwer, danke, da bin ich raus.
Das kann man zwar grundsätzlich bei jedem größeren Motor sagen, 1806 statt 1306 oder 2204/2206 statt 1806, aber Gewinn an Schub/Power von 1306 auf 1806 und von 1806 auf 2206 ist (evtl. noch mit dem Schritt von 5 auf 6") jeweils erheblich, so dass die jedes mal ca. 9g Mehrgewicht da (für mich persönlich) ok gehen. Aber 2208 mit nochmal satten 15g mehr pro Motor und so hohen Anforderungen an ESC und Lipo (und nochmal Mehrgewicht dadurch) sind für mich zu viele Nachteile für nur noch ein wenig Speed/Powergewinn.
Außerdem kann man so ein Biest nur schwer ausreizen, auf Sicht kann das allenfalls warthox/quadmovr, FPV ist mit legalen Sendeleistungen nach 2s Vollgas fast Schluß. Bzw. für Parcour Races sind es nur Sekundenbruchteile, wo ein sehr guter Pilot aus so einem 6S Setup vielleicht einen kleinen Vroteil rausholen kann. Das kann er aber für die kurzen Beschleunigungsphasen auch mit 2206 und 6S realsieren, daher hate dieses Setup auch seinen Reiz bei 6S finde ich.

Also, nicht krumm nehmen, weitermachen, und irgendwann (eilt nicht, aber neugierig bin ich schon!) mal Videos zeigen, die die 5/6S voll zu Geltung bringen!

Gruß
Jo
 

-evil-

Neuer Benutzer
Puh ja langer Text viele Übereinstimmungen ;)

Oben ist es mir vorwiegend um Respekt gegangen und die Ausdrucksweise von potracer.

Ich geb dir in vielen Punkten recht und nein danke du brauchst mir keinen Racer zu leihen.

Ich hab 18 stk zur zeit einsatzfähig von 2- jetzt bald 6s ;) also ich weiß wovon du sprichst.

Und ja die guten ( oben beschrieben ) kommentieren meine vids. Aber meist per pn. Um Verbesserungen der Einstellungen abzusprechen.

Als Rückschritt würde ich das ( grösserwerden nicht sehen ) aber es kommt auf den einsatzzweck an wie auch du schreibst. Aber da der Platz der im Video war der einzige in meiner Stadt it der Beleuchtung hat muss ich notgedrungen auch mit den großen dort ran ;)

Aber wie gesagt es ging mir nicht darum zu zeigen wie schnell 5s ist. Aber du kannst gerne Meinen Kanal abbo. Gben und dann wirdst du sehen das ich auch artgerechte Videos mache.

Zum 6 s da wird nichts upgegradet sondern ein komplett neuer Kopter gebaut.
Und er hat Cobra 2213 2000kv Motoren (multirotoredition )

ESC werden dys 40a ( da mach ich mir aber e einwenig sorgen ) aber egal dann werden es andere.

Hoffe du schaust dann beim evic V2 6s mal rein ;)
 
Also ich muss aus aktuellem Anlass nochmal meine Bedenken zu 2208 bzw. zu nicht unbedingt nötigem Mehrgewicht äußern...
Ich habe schon einige Monate einen "Experimentalrahmen" wo ich ein paar Sachen zum Testen verstellen/verdrehen kann, derzeit mit 2206. Der Rahmen hat satte 200g Übergewicht zu einem guten 2206 250er/6" Racer bzw. 250g zu einem sehr leichten wie die meisten bei mir.
Gemäß seinem Zweck für "Experimente" und rel. häufige Neuaufbauten und Umbauten spinnt oder crasht dieser Copter öfter mal (bene gerade wieder), aber eigentlich ist das mit meinen anderen 250er Racern auch mit 2206 und 6" nicht so viel anders, am Anfang, die erstern Lipos gibt's da auch öfter mal einen unerwarteten Überschlag, einen Einschlag in den Boden oder die nächste Wand.

Aber mit keinem Copter hab ich die letzten sagen wir 1,5 Jahre so viel Respekt oder sagen wir ruhig Bammel, wie mit diesem Experimentalklops. Kein Copter hat mich oder andere bisher so viel verletzt oder gefährdet wie dieser, ich gehe beim Start inzwischen meist 10(!)m weg (mit anderen mit ähnlichem Setup/Antrieb aber ohne das Übergewicht mach ich Handstarts...) und keiner meiner 250er ist emfpindlicher bei Crashs, wenn ich aus 4m ohne Tempo auf die Wiese plumpse, sind schon meist Props und noch mehr kaputt.

Ok, ist kein besonder fairer oder rationaler Vergleich und wenn man eben für irgendwas größere Motoren bzw. mehr Schub unbedingt braucht, ist das eben so. Aber für 250er Racer/FPV Racer halte ich den neuen Trend zu 2208 und 5-6S für wenig lohnend und die Nachteile beim Gewicht, Crashfestigkeit und Gefährdung für erheblich. Als schon erfahrener 250er Bastler&Pilot evil so etwas auch mal zu probieren ist völlig ok, aber gerade als Einsteiger sollte man nicht meinen "nur 2208 und mehr als 4S ist wirklich schnell und nur damit fange ich an" (und es gibt schon einige, die so denken). Und generell, bitte baut leicht!
 

-evil-

Neuer Benutzer
Interessant was dabei rauskommt wenn man ein Video mit neuen pid Einstellungen auf Youtube postet ;).

Ich denke vor allem sollte jeder das bauen nach dem ihm ist. :)

Aber jetzt würde is mich interessieren

Was hast du für ein setup für 2206 mit 4 s? Und welches Gewicht hast du dabei mit Akku fpv und ??
 
Interessant was dabei rauskommt wenn man ein Video mit neuen pid Einstellungen auf Youtube postet ;).
Sorry, ja, ich sollte meine schulmeisterhafte Weltverbesserung wohl eher in meinem 250er Leitfaden versuchen als hier... ;-)
Hätte auch nichts gesagt, wenn Du das Video einfach mit diesem Titel und "2208/5S" verlinkt hättest (hätte allenfalls eine kleine Sitchelei gemacht "Und, was ist da jetzt der Vorteil von 2208+5S?" :p)
Aber das ganze mit "wird zu Legende" zu posten fand ich ein wenig kindisch und bevor noch mehr Einsteiger meinen "Oh, nur 2208 und 5-6S ist legendär schnell und geil und genauso einfach aufzubauen und zu fliegen, muss ich gleich zum Einstieg haben und nicht diesen 1806/2204/2206 Kinderkram!"...
ok ok, ich hör ja schon auf... ;)
Was hast du für ein setup für 2206 mit 4 s? Und welches Gewicht hast du dabei mit Akku fpv und ??
Nix Ungewöhnliches, nur rel. leicht und bei FPV niedrig, alles Lumenier 2206-2000 und HQ6045, derzeit zwei Copter ohne FPV auf Warthox miniCP mit 12x12x1 Aluarmen mit ca. 270g leer (einer hat 2350kV Motoren) und einen QR270 mit FPV und Mobius ca. 370g leer (360 wären mit noch etwas anstrengen wohl möglich). Dazu rechne nochmal sagen wir 200g für einen einen mittleren 4S mit vernüftiger C-Rate.
Und eben der Experimentierklops (ohne FPV oder FullHD) derzeit mit Sunnysky 2207-2700 und 6030 mit schlappen 590g leer, mit einem 3S 2200 ca. 790 Gramm.
Dann ein paar kleinere mit 2205, 2204, 1806, 1804, 1306.
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Einmal mit Xiaomi Yi, DAL5040 unbreakable Props und einem neuen Spot,irgendeine Regenwasserrückhalteanlage.
Mal was anderes.

[video=youtube;Nj66zQyqlfo]https://www.youtube.com/watch?v=Nj66zQyqlfo[/video]

Gruß
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Und mal etwas von der runcamHD, leider etwas jello im Bild, bzw einfach zu viele Daten für die 30fps und Kompression der Runcam.

MiniQuad Dogfight :'D
[video=youtube_share;JlQ7Yd88dnk]http://youtu.be/JlQ7Yd88dnk[/video]
 
Meine ersten Versuche irgendwo mal ein paar Runden auf Zeit zu fliegen:
[video=vimeo;134340242]https://vimeo.com/134340242[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten