PotRacer, die Kraftausdrücke brauchen wir doch nicht, erhöht nur die Emotionen...
Ich wollte nicht an den Fähigkeiten des Piloten in Deinem Video rumkriteln, evil, Du kannst besser fliegen als ich. Aber auf dem Kurs und ähnlichen bringt 2208 und 5S Null Vorteile (niemandem), Du wärst mit 2204 und 4S dort schon genauso schnell. Ich würde Dir ja einen 2204/2206 Racer zum Vergleich iun die Hand drücken, aber ich hänge noch so an ihm...
Aber ofenheimer hat das Video angekündigt a la "Seht, wie geil und wie schnell 2208+5S ist!" und genau das ist eben anhand dieses Videos Null zu sehen/da kennnen wir schnelleres schon mit 4S und kleineren Motoren (was aber nicht am Piloten leiogt, sondern einfach an der Kurslänge/am Kursprofil).
Nicht mehr, nicht weniger wollte ich sagen.
>Ach ja nächste Woche werde ich das erste mal meinen 6s Kopter testen und ein Video hochladen auch da werde ich anfangs nicht schneller fliegen
Sieh aber zu, dass die Pids bei Vollgas passen/die Props sauber bei Vollgas klingen, sonst bringt die zusätzliche Zelle da wenig. Mit welchen ESCs machst Du das? DYS o.ä.? Ich bin skeptisch oder drücken wir es positiv aus, gespannt, ob die ESCs da mitmachen bzw. ob es überhaupt mehr Schub bringt oder die Motoren gar nicht höher drehen oder bei Vollgas Husten. Probier es besser erstmal nur mit einem Motor+ESC am Teststand, dann grillst Du Dir maximal dieses Paar.
>die echt guten Piloten die es gibt ( boris.b,metal danny,...)haben noch nie ne blöde Aussage zu nem solchen Video geschrieben
Und sie fliegen und gewinnen weiter Ihre Rennen mit dem bewährten 4S Setup, oder??
Haben die denn vor lauter Trainieren überhaupt Zeit, Videos von Dir oder uns zu kommentieren?
>Das ich 5s Fliege hat nichts mit nem schwanzvergleich zu tun sondern damit das ich Technik Interesse hab und es mich interessiert hat..
Das war und ist bei mir nicht anders.
Aber damit hast Du mir das Stichwort geliefert, dass wollte ich vorhin schon nachtragen, bevor Du Dich gemeldet hattest:
Zunächst mal: Das "Hochzüchten"/Tunen und probieren ob/wie noch mehr/noch schneller geht ist völlig norma/legitim, hat mich letztes Jahr auch ein halbes Jahr gereizt/ bzw. beschäftigt
Was aber vermutlich diejenigen nicht wissen/ahnen, die ersten seit diesem oder letztem Jahr dabei sind: 2208 und 2212 war davor (also bis vor ca 1-1,5 Jahren) mit 8-9 Zoll und eben nur halb so viel kV noch der Standard für Racer. (Heute entlockt einem das nur noch ein müdes Lächeln...). Die Copter waren für die größeren Props auch deutlich größer, aber auch schwerer und so erheblich weniger crashfest als die 250er mit 5-6" heute, bei den Einschlägen wie heute bei jedem 5min FPV Rennen üblich wäre vermutlich jedes mal ein Arm o.ä. fällig. Props und Rahmengröße/Armlänge sind bei8 250ern mit den gestiegenen kV geschrumpft und das Gewicht vor allem durch die kleineren 1806/2206 Motoren geschrumpf (was beides zusammen die hohe Crashfestigkeit ausmacht) und dabei ist Speed/Beschleunigung sogar mind. um 50% gewachsen.
Wenn man die Motoren jetzt wieder größer zurück auf 2208 oder gar 2212 macht, ist das für mich ein Rückschritt. Es wird immer noch stabiler sein als vorher mit 8-9" aber deutlich weniger als 2206/2204. Und ich mag auch lieber einen Racer mit 600g AUW mit 140km/h als einen mit 800g mit 150km/h oder bald dann vermutliche einer mit 1000g für 155km.
Ich hatte schon vor den alten großen Racern mit nur 80-90km/h Respekt, das gleicht sich etwa aus mit Größe&Gewicht der neuen 1806-2206 Setups die dafür 50-60% schneller sind. Aber so ein kleiner doppelt so schwer, danke, da bin ich raus.
Das kann man zwar grundsätzlich bei jedem größeren Motor sagen, 1806 statt 1306 oder 2204/2206 statt 1806, aber Gewinn an Schub/Power von 1306 auf 1806 und von 1806 auf 2206 ist (evtl. noch mit dem Schritt von 5 auf 6") jeweils erheblich, so dass die jedes mal ca. 9g Mehrgewicht da (für mich persönlich) ok gehen. Aber 2208 mit nochmal satten 15g mehr pro Motor und so hohen Anforderungen an ESC und Lipo (und nochmal Mehrgewicht dadurch) sind für mich zu viele Nachteile für nur noch ein wenig Speed/Powergewinn.
Außerdem kann man so ein Biest nur schwer ausreizen, auf Sicht kann das allenfalls warthox/quadmovr, FPV ist mit legalen Sendeleistungen nach 2s Vollgas fast Schluß. Bzw. für Parcour Races sind es nur Sekundenbruchteile, wo ein sehr guter Pilot aus so einem 6S Setup vielleicht einen kleinen Vroteil rausholen kann. Das kann er aber für die kurzen Beschleunigungsphasen auch mit 2206 und 6S realsieren, daher hate dieses Setup auch seinen Reiz bei 6S finde ich.
Also, nicht krumm nehmen, weitermachen, und irgendwann (eilt nicht, aber neugierig bin ich schon!) mal Videos zeigen, die die 5/6S voll zu Geltung bringen!
Gruß
Jo