ELRS ExpressLRS - alles mögliche

silbaer

Neuer Benutzer
@RedSky Du meinst, dass es die ELRS V3 Firmware auch in die BF-SPI-Firmware schafft? Soweit ich das gelesen habe eher nicht, weil einmal der Code deutlich umfangreicher ist und man Platzprobleme bekommt und zweites die meisten Boards mit F411ern bestückt sind und die performancetechnisch jetzt schon quasi auf dem letzten Loch pfeifen. Aber IMO ist das auch nicht so tragisch, so lange es im V3 TX diesen Compatibily Mode gibt mit dem man die V2 SPI Receiver binden kann.
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
naja für LongRange mit Fläche warte ich noch bis das Final Release da ist.
hab des öfteren noch RX Loss mit EP1 und langer Antenne, die am Seitenleitwerk ist.
Sogar bei 60m. Und bei 800 Meter geht er auf 250mW hoch.
Ok da ist nen Kieswerk, kann sein das die irgendwas abstrahlen, weil es ist nicht immer, nur abundzu. Mit Crossfire hab ich nicht solche Probleme gehabt.
Hab nen Schreck bekommen, fliege übern Platz auf mal sagt es RXloss und RTH geht an, obwohl er schon am Home ist, zum Glück steigt er dann gleich, sonst läge er jetzt im/aufn Baum:rolleyes:
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
wow, was für ein Unterschied, von 2.5 auf 3.xx.
wo er sonst schon auf 25/50 hoch geschaltet hat, bleibt er noch bei 10mW bei 700m.
schaltet viel weniger hoch und das beste noch kein RXloss(beim Quad)

ich würd das gerne auch bei der Fläche nutzen mit EP1, aber das geht wohl nicht, oder?
Da die Fläche ja INAV hat und der Patch ja für BF ist.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten