ELRS ExpressLRS - alles mögliche

GerdS

Erfahrener Benutzer
So weit ich es vom Sehen her verantworten kann. Beim statischen Test am Weiher, also Boot am einen Ende auf ca. 1,30-1,50m auf Grund gelegt, konnte ich mit dem Sender in der Hand um den kompletten Teich herum gehen ohne Failsafe auszulösen.

PS: Beim alten 40MHz System von MPX gab's bei einem solchen Test durchaus schon mal eine Failsafe-Auslösung.

Gruß Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:

toto73

Well-known member
Hat eigentlich einer von euch den dji wtf hack?
Seitdem kann ich mich nicht mehr über Elrs rx mit Betaflight verbinden.
Hat wohlmöglich mit den msp änderungen zu tun…..
das hier
  • set osd_displayport_device = MSP
  • set displayport_msp_serial = <ConfiguratorUART - 1>
 

toto73

Well-known member
Ja mal schauen ob es mit der v3 ohne rc klappt.
Finde ich schon ziemlich cool, ohne usb Kabel.
edit es geht jetzt war das komische ding zwischen den Ohren mal wieder schuld, hatte nicht tcp vor der ip Adresse getippt.
Aber es laggt schon sehr extrem, dauert ne gefühlte Ewigkeit bis der nen tab öffnet und dann geht es auch so extrem langsam so weiter…..:unsure:
ach egal gibt wichtiger sachen als das.
 
Zuletzt bearbeitet:

FJH

Erfahrener Benutzer
Fliegt wer mit nem umgeflashten FrSky R9M (vor 2019, also das alte) und v3?? Erfahrungswerte damit?

Ich will das als 2. Empfänger ins Flächenmodell reinbringen (im FullRes-Modus natürlich, also 16 Kanäle mit 10bit-Auflösung) und über SBus dann die Redundanz realisieren, entweder direkt in den ersten Empfänger an SBus IN oder über FrSky RedundancyBus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich später meine R9M 2019 auf v3 hochziehen, werde es wohl besser lassen und noch bei der v2 bleiben, bis es was neues gibt. Oder gab es eine Rückmeldung @FJH ?
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

FJH

Erfahrener Benutzer
Was ist denn Dein Problem mit 3.0?

Gruß Gerd
Es geht nicht generell um v3, das beschriebene Problem Signalverlust betrifft nur die umgeflashten FrSky R9-Empfänger. Auch betrifft es nicht die FrSky R9Ms, mit Empfängern anderer Hesrteller soll v3 problemlos laufen. Demnach wäre die Lösung für das beschriebene Problem entweder zurück auf v2.5.1 (was für meinen geplanten Einsatzzweck nicht brauchbar ist) oder aber die FrSky R9Ms mit nicht-FrSky Empfängern zu betreiben.
 
Erhaltene "Gefällt mir": .Markus
FPV1

Banggood

Oben Unten