FAA Ban on FPV....

rubberduck

Erfahrener Benutzer
#61
FAA wants to track most drones flying in U.S. airspace within next 3 years

Die US Luftfahrtaufsichtsbehörden möchten, dass innerhalb von drei Jahren praktisch alle Drohnen im Luftraum aus der Ferne identifiziert und verfolgt werden. Dabei sollen Strafverfolgungs- und Sicherheitsbedenken mit dem Interesse der Industrie an einer Reihe von kommerziellen Anwendungen in Einklang gebracht werden.

Die von der Federal Aviation Administration am Donnerstag vorgeschlagenen Regeln würden die Registrierung von Drohnen mit einheitlichen Nachverfolgungsanforderungen verknüpfen, um ein nahtloses Netzwerk zu schaffen, mit dem die Identität der Drohnenbetreiber überprüft und deren Fahrzeuge vom Start bis zur Landung digital verfolgt werden können.
----------------------


Anm:
Demnächst werde ich noch "getracked" wenn ich mal auf den Klo muss.
Überwachungsstaat- Nein ohne mich !!!
 

Mayday

Expert somehow
#62
Obwohl ich mir Deine Antwort vorstellen kann: USA ist USA, EASA-Land ist EASA-Land. Du scheinst ja oft in den USA fliegen zu gehen.

An dem ganzen Wahn sind nicht die Medien Schuld, sondern die, die so einen Mist zusammenfliegen. Und das kam eben erst mit den Coptern, dem Wahn, sich zu produzieren etc.
Luftaufnahmen habe ich auch schon vor Jahrzehnten gemacht, Ärger wegen lauter Knattermotoren auch gehabt etc. Heute ist das eben anders.
Und dass leider durch die Möglichkeiten, die sich heute im Rahmen des Betriebs von ferngesteuerten Modellen ergeben, ausstehende Überwachungs- oder eben auch Prüfmöglichkeiten geradezu aufdrängen, war vielen schon vor Jahren klar.
 

rubberduck

Erfahrener Benutzer
#63
Es gibt viele die sog. "professionelle Luftaufnahmen" erstellen und verkaufen.
Das meiste davon ist aus künstlerischer Sicht ziemlicher Schrott. Nix für ungut, aber ein Kopter (egal wie teuer) macht noch lange keinen guten Kameramann.

"Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera."
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe."!
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#65
Nun, lassen wir es so im Raum stehen wie die dreckige Badewanne oder den Stuhl mit Fett von Beus, mag sich jeder seines dazu denken.
Aber das wegen Motorrad-Rasern und den sich JEDES Wochenende daraus ergebenden tödlichen Unfallen, (und leider nicht nur ein oder zwei), das Motorradfahren so in den Medien zerrissen wird habe ich noch nicht erlebt. Auch höre ich nicht in dem Maße etwas von den Flur und Wald "zerstörenden" Radfahrern, wie heissen die doch neudeutsch gleich?
Motorradraser-Videos gibt es reichlich im Netz, und die sehen nicht nur gemeingefährlicher aus als die Flüge des "Chaoten" Trappy, sie sind es auch!!!
Aber was solls, wir ändern an der medialen Darstellungsweise unserer Hobbys nichts, walzen wir es nicht zu weit aus, denn wenn Donny Tramp das hier mitbekommt landen wir alle (ohne Ausnahme!!!) in Guantanamo!
Warum? egal, das holen die Boys dort aus uns dann schon raus, erst Schießen, dann fragen!
"Weißt du, fuck the EU" sagte 2014 die Europaberaterin Victoria Nuland von Präsident Barack Obama damals zum US-Botschafter Geoffrey Pyatt in der Ukraine!
Was Wollen wir von den Freunden Erwarten!!!!
Halten wir es wie mit der Beus-"Fettecke", dem Kunstwerk, das fünf Meter über dem Fußboden vor sich hin triefte, genießen wir politische oder künstlerische Ergüsse und bilden uns eine eigene Meinung!!
 

Stefan_73

Well-known member
#68
"O’er the land of the free and the home of the brave?" - Wenn die dort so weiter machen, braucht der Text mal nen Update.

Die Frage ist, was das für den Markt bedeutet. Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man unter 250g kein RemoteID. Wird das jetzt der Turbo für einen stärkeren Fokus auf sub250g FPV?
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#71
Naja alles nicht wirklich dramatisch finde ich: Remote ID wird die wenigsten davon abhalten, genauso zu fliegen wie bisher - genauso wenig, wie eine 25mw in anderen Regionen der Welt Piloten davon abhält, ihren VTX aufzudrehen, auf Raceband 1 zu fliegen oder Spotterpflicht (die es in den Staaten ja auch gibt), auf Private Property (Stichwort Bando) zu fliegen etc. pp.
Letztlich sind Wildflieger eh immer auf der einen oder anderen Art illegal unterwegs - Interessiert halt keinen, da die meisten eh an Orten fliegen, wo niemand sonst ist.

Wo es letztlich einen Unterschied macht ist, im Gewerblichen Bereich bei Verkäufern/Händlern aber z.B. auch bei Auftragsflügen vor allem auch Indoor, wo halt gar nicht klar ist, wie das laufen soll.
 
#72
Ich denke auch, dass bei uns ganz oft das Kläger/Richter Prinzip gilt. Ich bin oft alleine unterwegs. Dann allerdings an Orten, wo ich eh niemanden antreffe. Maximal mal einen Wanderer und die waren bislang alle freundlich und neugierig. Ich hatte sogar schon mit einem Förster ein angenehmes Gespräch.

Der Vergleich mit Motorradfahrern hinkt etwas. Die unterliegen ganz anderen Regeln. Aufgrund von einigen Deppen, werden hier zeitweise oder komplett ganze Landstriche gesperrt. Soweit und auch soviele sind wir noch lange nicht.

Mal ganz ehrlich. So verbreitet ist unser Hobby auch nicht. Die Politik hat hier aktuell ganz andere Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

GerdS

Erfahrener Benutzer
#73
Mal ganz ehrlich. So verbreitet ist unser Hobby auch nicht. Die Politik hat hier aktuell ganz andere Sorgen.
Ist umso gefährlicher für uns. Denn so sind wir ein gefundenes Fressen um mal wieder eine Sau durch's Dorf zu treiben und damit von den eigentlich wichtigen Themen (die man aus ideologischen Gründen aber nicht anfassen möchte) abzulenken.

Gruß Gerd
 

silbaer

Neuer Benutzer
#74
Das Problem ist eher, das keine BNF ohne Standard RemoteID verkauft werden dürfen und das quasi ab sofort. Und das was an Standard RemoteID an Auflagen hängt wird es eher unwahrscheinlich machen, dass sich das ändert. Das ist zumindest das was ich (nicht nur aus dem Video oben) rausgehört habe.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten